Zum Inhalt springen

Der Bitcoin Basis Kurs


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Warum kann überhaut technisch eine "difficulty" erzeugt werden und warum kan man diese nicht umschiffen?

Ich hab das Kernkonzept von Boitcoin, den inneren Mechanismus leider noch nicht verstanden.

Ich hab auch noch nie Artikel gefunden, die beschreiben, was der Algorythmus eigentlich genau macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann überhaut technisch eine "difficulty" erzeugt werden und warum kan man diese nicht umschiffen?

Ich hab das Kernkonzept von Boitcoin, den inneren Mechanismus leider noch nicht verstanden.

Ich hab auch noch nie Artikel gefunden, die beschreiben, was der Algorythmus eigentlich genau macht.

Dann guck mal bei http://btcbase.com: Der Start ins Bitcoin-Mining #2.

 

Einfach gesagt ist es so, daß das ganze ein Lotteriespiel ist. Wer als erster die richtige Nummer findet gewinnt. Werden die Nummern zu schnell gefunden, dann wird die Anzahl der Lose/Nummern reduziert (und damit wird es schwieriger), werden sie zu langsam gefunden, dann werden sie erhöht (damit wirds leichter).

 

Details dazu findest du im Bitcoin-Wiki:

 

https://en.bitcoin.it/wiki/Difficulty

https://en.bitcoin.it/wiki/Target

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Unter 300...pfff...ich wollte die kaufen als es die mal für...ich glaub 1:1, für ein Euro oder so in der Art gab.  Also jedenfalls ganz am Anfang als es das grad erst gab. Wollte so 250 Euro einzahlen so als Bezahlmöglichkeit im internet, wie eine Paypal-Alternative. Aber da das noch niemand so recht kannte und man nicht viel darüber lesen konnte war mir das zu riskant.

Aber Glückwunsch an dich, warst nicht so doof wie ich. Wobei das ja auch jedem passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für den Bitcoin crashkurs hat mir sehr geholfen :)

Ich habe aber noch eine Frage, kann man andere Kryptowährungen nur mit Bitcoins kaufen? Oder kann ich zum Beispiel auch mit Litecoins Bitcoins kaufen und andere Währungen?

Bedanke mich schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 um 16:38 schrieb fabi:

Vielen Dank für den Bitcoin crashkurs hat mir sehr geholfen :)

Ich habe aber noch eine Frage, kann man andere Kryptowährungen nur mit Bitcoins kaufen? Oder kann ich zum Beispiel auch mit Litecoins Bitcoins kaufen und andere Währungen?

Bedanke mich schon im voraus.

Wenn du mit Bitcoins offensichtlich Litecoins kaufen kannst, dann kannst du mit Litecoins auch Bitcoins kaufen. :blink:

Mit ETH kannst du auch sehr viele andere Kryptowährungen kaufen, genau wie mit BTC. Demzufolge kannst du so ziemlich jeden Coin über den "Umweg" BTC/ETH in jeden anderen tauschen, ohne auf Euro/Dollar zurückzugreifen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo, ich möchte auf Bitmex handeln und will auf dieser Plattform mein Konto aufstocken mit Btc. Muss ich mich vorher bei btc Marktplatz anmelden und dort die gewünschte Menge kaufen und von dort nach bitmex transferieren? Bitmex gibt mir nur eine Deposit Adresse.

 

 

Liebe Grüße und danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich grad nicht, ist sehr unbeliebt als Einzahlungsmittel, also überhaupt nicht gängig und wenn dann sind darauf hohe Gebühren.
Ich würde davon abraten, einfach per SEPA bezahlen. Alternativ mit einem Fidor-Konto, dann gehts innerhalb von Sekunden (sowohl bei BitcoinDE als auch bei Kraken).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Josi:

Bitcoin.de lässt soweit ich sehe keine PayPal Zahlung zu. Gibt es dazu eine Alternative? Ich fühle mich über PayPal sicherer.

Die Frage ist andersrum zu beantworten. Bitcoin.de fühlt sich, in Namen seiner Kunden, nicht über PayPal sicher.

Warum?

PayPal-Konten wurden schon oft gehackt. Auffallend oft.
Man kann dann aber bei solchen Betrugsfällen eine Rückbuchung verlangen. Der Hacker weis das und will so schnell wie möglich seine "Beute" in Sicherheit bringen. Sprich in Bitcoin tauschen, denn bei Bitcoin ist nichts rückbuchbar. Der Verkäufer ist also seine Bitcoin los und hat mit PayPal scherereien.
Das will keiner mehr, also kein PayPal bei Krypto-Währungskauf!
Wenn Du als bei Krypto nach PayPal fragst, schwingt immer die Möglichkeit mit, dass da jetzt wieder ein Hacker ein Dummen sucht. 

Du wirst ja auch ein Bankkonto haben. Damit kannst Du bezahlen und erst, wenn Du kaufst.
Du musst nichts an Bitcoin.de überweisen. Das Geld bleibt solange auf Dein Konto.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.