Zum Inhalt springen

Bitcoin-Videos in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread kann jeder Videos zum Thema Bitcoin und Geld einstellen.

 

Videos sind im Gegensatz zu Presse-Artikel meist zeitlos und beinhalten oft Grundwissen, außerdem ist Video-Kucken entspannter als lesen. :rolleyes:

 

Ich fang mal mit meinem Lieblings-Video an.

 

Fabian, der Goldschmied

 

Darin wird das System "Geld" sehr beeindruckend erklärt.

 

PS: Es hat mal einer bei der Bundesbank angefragt und die hat bestätigt, dass das geforderte Zinsgeld auch in Wirklichkeit nicht existiert!

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wie fast jeden So heute wieder Grip geschaut, tja und was seh ich da :D  Mal sehen wer es noch sieht

 

teil 3 bei 6:57 und 7:25

 

http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-motormagazin/woelfe-im-schafspelz.php?container_id=163265&player=1&season=11

rofl... rund um das auto bitcoin "aufkleber".... mega geil.... schöne schleichwerbung...

 

http://hotoru.de/

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl... rund um das auto bitcoin "aufkleber".... mega geil.... schöne schleichwerbung...

 

Ich glaub nicht, daß man das als Werbung sehen kann. Nicht-Bitcoinern (woraus das Publikum dieses "Magazins" durchaus bestehen dürfte) wird das kaum aufgefallen sein, bzw. haben die einfach nur kurz nen orangen Aufkleber auf dem Auto gesehen.

 

Trotzdem, tolle Sache. Je mehr Firmen Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren, desto mehr wird der Bitcoin auch in den Medien präsent. Rückwärts durch die Brust ins Auge funktionirt immer noch am besten. ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Unbedingt mal anschauen!

 

 

ok, er redet etwas über btc, bzw erwähnt diesen -> aber aus seiner ansonsten flüssigen "sprache" wird beim btc ein leichtes stocken -> er hat also noch nicht wirklich nen plan davon... auch verspricht er sich bei der möglichen anzahl an btc fast....

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der hat sehr gut nen Plan.

Der spricht von Marktgeld. Freies Marktgeld, das ist es! Das stand für mich und andere schon fest bevor es Bitcoin gab.

Ich habe nur nicht zu glauben gewagt, dass das eintreffen könnte.

ich sagte nicht das er keinen plan hat ! ich sagte das er noch nicht wirklich nen plan von btc hat -> vlt "was es ist" schon, aber ich glaube details fehlen ihm, deutlich an er sprache zu merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht. Bei Marktgeld gehen bei mir die Pferde durch. Das ist eine Evolutionsstufe höher für die Menschheit. Das wäre das Ende der Inflationsbesteuerung für den kleinen Sparer.

 

Wenn die Menschen Marktgeld verstehen, und das System von Bitcoin, würden alle sofort jeden staatlichen Fiatdreck umtauschen.

Theoretisch verstehen sie es aber nicht.

Darum hoffe ich ja, dass der Bitcoin im realen Leben, das aufzeigt.

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlwerbung mit Erläuterung des sozialistischen Geldbetrug.

 

Für die freie Wahl des Geldes!:

 

_____________________

 

Und weil es so schön war, gleich noch von meinem Lieblingsautoren was hinterher.

 

RISIKO: PIIGS drucken GELD - Deutschland haftet! …:

Bis 1Minute und 30 Sekunden reicht eigentlich :-)

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zuerst in den falschen Thread gepostet, jetzt noch mal hier:

 

 

Ist zwar OT, da das Wort Bitcoin nicht mal vorkommt, aber trotzdem absoluter Tip:

 

Der Banker - Master of the Universe?

http://www.arte.tv/guide/de/048858-000/der-banker-master-of-the-universe?autoplay=1

 

Das ist eine Doku, die gestern abend auf Arte lief und in der ein hochrangiger Investmentbanker "auspackt". Das Interessante (für mich) ist vor allem wie er die Dynamik innerhalb der Bankenwelt erklärt, auch die psychologischen Dynamiken und die Komplexität, die von niemandem mehr durchschaut wird, die dann Richtung Katastrophe führen. Was ebenfalls deutlich wird: Einzelne, nicht mal nur die oberstens Köpfe, können gewaltigen Schaden anrichten.

 

 

Warum das m.A.n. auch für Bitcoiner interessant ist: Erstens weil er deutlich macht, dass das Finanz-System seiner Ansicht nach (und ich persönlich sehe das ebenfalls so) kollabieren muss. Die Frage ist für uns, welche Auswirkungen das auf Bitcoin haben könnte/müsste. Zweitens, meiner Ansicht nach noch bedeutender: Ich glaube, dass sich auch im Bitcoin-System die gleichen, durchaus auch destruktiven Dynamiken herausbilden wie im Finanzsektor. MtGox und Ghash sind da schon zwei Beispiele für Inkompetenz und Hybris, wenn nicht sogar krimineller Energie. Auch da haben wir es mit Einzelnen zu tun die ein ganzes System bedrohnen. 

 

Lange Rede kurzer Sinn... Ist absolut sehenswert!

 

 

Noch ein Artikel über den Banker und die Doku:

 

 „Glaube nicht an ein Happy End“Ex-Banker enthüllt: "Wir können ganze Staaten gezielt vernichten"

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zuerst in den falschen Thread gepostet, jetzt noch mal hier:

 

 

Ist zwar OT, da das Wort Bitcoin nicht mal vorkommt, aber trotzdem absoluter Tip:

 

Der Banker - Master of the Universe?

http://www.arte.tv/guide/de/048858-000/der-banker-master-of-the-universe?autoplay=1

 

Das ist eine Doku, die gestern abend auf Arte lief und in der ein hochrangiger Investmentbanker "auspackt". Das Interessante (für mich) ist vor allem wie er die Dynamik innerhalb der Bankenwelt erklärt, auch die psychologischen Dynamiken und die Komplexität, die von niemandem mehr durchschaut wird, die dann Richtung Katastrophe führen. Was ebenfalls deutlich wird: Einzelne, nicht mal nur die oberstens Köpfe, können gewaltigen Schaden anrichten.

 

 

Warum das m.A.n. auch für Bitcoiner interessant ist: Erstens weil er deutlich macht, dass das Finanz-System seiner Ansicht nach (und ich persönlich sehe das ebenfalls so) kollabieren muss. Die Frage ist für uns, welche Auswirkungen das auf Bitcoin haben könnte/müsste. Zweitens, meiner Ansicht nach noch bedeutender: Ich glaube, dass sich auch im Bitcoin-System die gleichen, durchaus auch destruktiven Dynamiken herausbilden wie im Finanzsektor. MtGox und Ghash sind da schon zwei Beispiele für Inkompetenz und Hybris, wenn nicht sogar krimineller Energie. Auch da haben wir es mit Einzelnen zu tun die ein ganzes System bedrohnen. 

 

Lange Rede kurzer Sinn... Ist absolut sehenswert!

 

 

Noch ein Artikel über den Banker und die Doku:

 

 „Glaube nicht an ein Happy End“Ex-Banker enthüllt: "Wir können ganze Staaten gezielt vernichten"

sollte man gesehen haben !! -> habe ich mir letzte nacht noch reingezogen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sehenswert

 

Woah! Bitcoin!

http://coinspondent.de/2014/07/17/woah-bitcoin/

 

Dieses Video ist so wunderbar, dass ich es mir den ganzen Tag lang anschauen könnte. Es zeigt – wohl größtenteils basierend auf den Bitcoin-Github-Daten – das Wachstum und die technische Weiterentwicklung von Bitcoin zwischen dem 29.8.2009 und dem 16.10.2013.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.