Zum Inhalt springen

2-Faktor-Authentifizierung fehlgeschlagen


Siddhartha

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich heute bei Bitstamp anmelden aber der meldet die ganze Zeit mein 2-Faktor-Authentifizierungs Code sei ungültig.

 

Hatte jemand im Forum hier auch schon solche Probleme?

Könnt ihr euch bei Bitstamp anmelden?

Hat jemand schlechte Erfahrung mit der 2-Faktor-Authentifizierung?

 

Ich persönlich war nie ein grosser Fan davon und diese Erfahrung scheint meine Befürchtungen zu bestätigen.

 

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert 2FA denn überall sonst, also z.b bitcoin.de und andere Seiten einwandfrei?

Hat es gestern noch funktioniert, oder ists ne weile her, dass du dich eingeloggt hast?

 

Das einzige was mir z.b immer passiert, ist dass sich die interne Zeit meines Google Authenticators laufend leicht ändert. Soll heßen nach ca. 2 Wochen habe ich eine Zeitverschiebung von ca. 15 sekunden und nach 4 wochen dann eben 30 sekunden, wodurch ich in meinem Fall nach 2 Wochen eben die ersten 15 sekunden abwarten muss und erst dann ist der Code gültig.

Ich vermute es liegt daran, dass ich das Internet nicht pausenlos auf meinem Tablet an habe.. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich mit der internen Uhr meines Tablets rumspiele, diese also verändere, dann mit dem Google Auth eine Zeitkorrektur mache... dann stell ich das internet an, lasse meine interne Uhr sich automatisch korrigieren und mache dann nochmal die Zeitkorrektur des G.Auth.

Dann ist wieder alles richtig... für die nächsten 2 Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Serpens

 

War wohl wirklich was mit der internen Uhr. Nach einer automatischen Zeiteinstellung übers Internet hats jetzt funktioniert.

 

Merkwürdig dabei ist nur, dass es auf anderen Seiten auch ohne funktioniert hat.

 

Trotzdem danke für den Tipp. Werd ich mir merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dass das geholfen hat :)

 

Die verschiedenen Seiten haben unterschiedliche Toleranzbereiche. Ich hab diese Probleme hauptsächlich bei bitcoin.de, weil bitcoin.de offensichtlich nur dieses 30 Sekunden Fenster hat, in dem ein Code gültig ist.

Andere Seiten wie Kraken.com z.b haben da mehr Speilraum. Ich weiß nicht wie viel genau, aber mindestens 15 sekunden in beide Richtungen sind es schon, wodurch es dann gesamt mindestens 60 sekunden gültig ist.

 

Naja, hauptsache es geht wieder :)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.