Zum Inhalt springen

Libreoffice


A.Libi

Empfohlene Beiträge

Habs grade durch Zufall gefunden, weil ich Libre weiter empfehlen wollte.

 

Die document foundation, die wo das LibreOffice vom OpenOffice abgespalten hat, nimmt als Spenden auch Bitcoin. Das haben die auf der Webseite gleich mit einen Donate-Button eingebunden.

 

Ich bin LibeNutzer seit der ersten Stunde und werde das wohl auch mal unterstützen.

Also im Vergleich zum Kleinweich-Zeug, keine Diskussion

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn vorher? Libreoffice oder openoffice?

 

Ich versuche das aus dem Kopf hinzukriegen.

 

Open Office war zuerst, als Alternativanwengung zu MS-Office.  Seinerzeit war das ein community entwickeltes Projekt, das von Sun-Microsystems getragen wurde. Sun wurde von Oracle übernommen. Seither ist OO immer noch kostenlos, aber nicht mehr quelloffen und steht auch z.T. unter Lizenzen, die von Oracle gehalten werden.

 

Für die nativen opensource Verfechter ging das ja nicht und man gründete die Document foundation, die nun wieder Libre Office vollkommen quelloffen und communitybasiert vom OO abgespalten hat.

 

Einen Link zu den Lizenzen von OO habe ich hier

http://www.openoffice.org/license.html

 

Und damit wir im Thema bleiben

 

OO kann man bespenden mit paypal oder amazon-Gutscheinen, Libre Offcie eben auch mit BTC

 

 

Falls ich Fehler geschrieben habe und es einer besser erklären kann, verbessere man mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.