Zum Inhalt springen

Ebay Kleinanzeigen und Bitcoin


Empfohlene Beiträge

Eine schöne Möglichkeit zur Müllvermeidung, sind Kleinanzeigen. Statt Sachen wegzuwerfen, weil man Sie nicht mehr braucht, bietet man sie für kleines Geld zum Verkauf an. Jemand Anders sucht vielleicht genau sowas und kauft es bei dir. Beide haben was davon - auch die Umwelt profitiert.

Das Einstellen erfolgt kostenlos. Es fallen keine Gebühren an.

 

Eigentlich sind Kleinanzeigen großartig - etwas mehr power to the people... so in Richtung Bitcoin eben.

 

Hier meine Erfahrungen zu Ebay Kleinanzeigen und Akzeptanz von Bitcoinzahlungen Im Betreff oder im Text stand, dass Bitcoinzahlungen möglich sind.

 

Beschwerdemail von mir:

 

heute habe ich in mühevoller Arbeit einige Artikel eingestellt. Einer dieser Artikel wurde von Ihnen gelöscht. (hätten Sie diesen deaktiviert, wäre mit der Text erhalten geblieben und ich hätte ihn entsprechend umändern können. Jetzt ist er komplett verschwunden. Das möchte ich als Anregung/Beschwerde anmerken.). Das sehe ich als Schikane. 


Es gibt auch keine nähere Begründung. Es wird lediglich auf die Grundsätze verwiesen. 

In den Grundsätzen kann ich jedoch keinen Punkt finden, der gegen meine gelöschten Anzeigen spricht. 

Die Veränderung, die ich bei einer älteren Anzeige heute vorgenommen habe ist, dass ich die Möglichkeit hinzugefügt habe, mit Bitcoin zu bezahlen
Allerdings finde ich keinen Grundsatz, gegen den ich damit verstoße. 
Außerdem sind andere meiner Anzeigen und Anzeigen anderer Personen mit gleicher Bezahlmöglichkeit freigeschaltet worden. 

Falls es doch gegen irgendwelche Regeln verstößt, teilen Sie mir dies bitte mit, dann entferne ich diesen Zusatz gerne selber aus meiner Anzeige. Bitte nicht Löschen. 

Im Großen und Ganzen bin ich bisher mit ihrem Service sehr zufrieden. 

Danke für eine klärende Antwort. 

 

 

Hier die Antwort:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Um Sie zu unterstützen habe ich Ihnen eine Kopie Ihres Inserates zugesandt. Hier auch gern nochmals der Text für Copy und Paste:

[...]

 

Der Löschgrund ist, dass die Zahlung in einer virtuellen Währung über unsere Plattform nicht gestattet ist, da in der Vergangenheit zu viele Nutzer hierdurch geschädigt worden sind. Dies ist eine sehr neue Entscheidung und daher sind die Grundsätze hierzu noch nicht aktualisiert. Wir schreiben dort auch, dass die Liste in den Grundsätzen nicht vollständig ist.

 

Ihre Anzeige ist sehr gut, und es wird nun keine Liste geführt, um Sie zukünftig besonders im Auge zu behalten oder ähnliches. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie diese Anzeige neu aufgeben, ohne die Bitcoins zu erwähnen. Sie können diese Art Zahlungsmittel ja intern mit einem Interessenten dennoch vereinbaren, dem steht nichts im Wege.

 

In Ihrem Schreiben teilen Sie uns mit, dass es einige andere Angebote auf unserem Marktplatz gibt, welche ebenfalls Zahlung mit Bitcoins anbieten. Damit zusammenhängend bitten wir um Verständnis, dass wir auf Grund der Größe unseres Marktplatzes nicht immer sofort jeden Verstoß erkennen und sanktionieren können. So sind insgesamt rund 10 Millionen kostenloser Kleinanzeigen auf unserem Marktplatz zu finden.

 

Daher ist auch die Unterstützung unserer Gemeinschaft bei der Erkennung von Verstößen sehr wichtig. Lassen Sie uns nachfolgend kurz erläutern, wie Sie uns zukünftig einfach und unkompliziert eine fragwürdige Anzeige melden können [...]

 

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit und wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende. 

 

Eine recht nette, ausführliche, infividuelle Mail.

Kurz nach Erhalt dieser Mail wurden übrigens alle meine anderen Anzeigen, bei denen Bitcoinzahlungen möglich waren gelöscht.

Bearbeitet von Reinebuttermilch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette es gibt diese art "blacklist" sehr wohl, zumindest in ebay selber...

 

ich hatte dort vor einiger zeit ein ähnliches problem -> hat man erstmal die bewacher auf sich aufmerksam gemacht muss man hölisch aufpassen -> ansonsten ist die auktionen oder artikel innerhalb von sehr kurzer zeit gelöscht....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir damals das gleiche. hatte Litecoins verkauft gehabt über Kleinanzeigen. Das war die zeit wo jeder alles verkauft hatte, Dogecoins, LTC, BTc.. Ganz Ebay Kleinanzeigen war damit voll und mit einem Tag wurde mein Inserat mit solch einer ähnlichen begründung gelöscht sowie alle andere Inserate. Nach diesem tag konnt ich keine einzige Anzeige mehr finden wo jemand Digitale Währung verkaufte. Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.