Zum Inhalt springen

Bitfinex - Bitcoin margin trading, exchange and liquidity swaps


Norisknofun

Empfohlene Beiträge

hab mal btc hingesendet, noch nicht da, wie genau gehe ich dann long oder short?

Es gibt 3 wallets. Mit Hebel geht das auf trading.

 

Dort kannst du gehebelt long und short gehen.

 

Man kann BTC und US$ leihen und traden.

 

Einfach mal die FAQ lesen.

 

Trading ist nicht mein Ding. Ich bin nicht Clever genug. Ich verliere...

 

Aber es gibt ja ein paar trading Spezialisten hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noris

 

account settings -> leverage auf 1:1 stellen zum üben - nimm einen fixen betrag ins wallet trading - trade einen monat und weißt ob es sich lohnt für dich

 

short - btc teuer verkaufen und dann billiger zurückkaufen

 

long - billig kaufen und dann teuer verkaufen

 

den button close neben deiner position nur im notfall drücken - ansonsten die position immer mit zb einer limit order schließen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dagger

 

wenn ich x usd habe und keine position öffne dann habe ich auch nach einer kursbewegung x dollar - zwar vielleich somit nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger - jeden tag kommen neue chancen das fiat zu vermehren solange der kurs sich bewegt - nur eine position öffnen wenn man der meinug ist dass es eine gute gelegenheit ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trader

Ihr denkt in Fiat, ich in Bitcoins.

 

Was würdest ihr machen, wenn ihr Bitcoins vermehren wollen würdet?

 

Ich will zum Beispiel eine bestimmte Position mit Bitcoins aufbauen.

 

Im Moment sind fallende Kurse meine Freunde, da ich einfach in festen Zeitabständen eine kleine feste Menge Fiat in Bitcoins tausche. Das kann jedes Kleinkind.

 

Wie geht das besser?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Ihr denkt in Fiat, ich in Bitcoins..." - dh du willst die bitcoins also NIEMALS verkaufen um fiat zu haben? wo ist der sinn?

Bitcoins sind für mich wie eine Versicherung gegen den Zusammenbruch von allem Fiat Geldes im Moment: US$, Euro und YEN und als gehen die Willkür der Politiker in der Zukunft.

 

Wenn es nicht passiert, auch gut. Ich glaube aber nicht daran. Ich denke in den nächsten 20 Jahren fliegt uns alles um die Ohren. Als erstes der Euro, vermute ich.

 

Ich brauche Bitcoins nicht, um schnell reich zu werden. Es geht in erster Linie um Erhalt.

 

Wenn nötig tausche ich Bitcoins gegen eine neue Fiat Währung oder tausche gegen Sachwerte wie Edelmetalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Bitcoins sind für mich wie eine VerSICHERung gegen den Zusammenbruch von allem Fiat Geldes im Moment..." - aber btc sind doch nicht sicher sondern ein fetter zock - ich nutze btc um fiat zu vermehren welches dann schlussendlich in sachwerten (immo, land, edelmetalle oä haben sich seit jahrhunderten als wertspeicher bewährt) gesaved wird - da traden nicht dein ding ist ist deine strategie doch gut mit den dips - btc auf finex als swap für max im schnitt 0.01% am tag zu verleihen ist das risiko nicht wert imho

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute so wirklich gerafft habe ich das mit long und short auf finex noch nicht!

 

mal von vorne:

 

wenn ich long gehe - muss ich dann vorher $ oder btc in meinem Konto haben?

 

und wenn ich short gehe muss ich dann vorher $ oder btc in meinem Konto haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eigentlich nur $ auf deinem Account im Short oder Long Positionen öffnen zu können.

Das Geld, das du auf deinem Trading wallet liegen hast, gilt nur zur Sicherheit, um eventuelle Verluste ausgleichen zu können. Das Geld (oder BTCs) die du zum öffnen einer Position brauchst wird immer von einem Liquidity Provider geliehen, wenn du eine Position eröffnest.

Selbst wenn du z.B. 10.000$ in deinem Trading wallet hast, und eine Long Position über 1 BTC zu 600$ eröffnest, werden die 600$ von jemandem geliehen.

 

Das Geld in dem Wallet dient rein um Verluste auszugleichen und begrenzt die Größe der Position die du eröffnen kannst. Du kannst nur Positionen eröffnen die dem Wert deines Trading Wallets -10% (Required Margin, als Sicherheit) bei Hebel 1:1 entsprechen. bei 1:2 den doppelten Wert deines Trading Wallets usf.

 

BTC musst du nicht unbedingt haben. Eröffnest du eine Short Position, werden die BTC ganz normal geliehen. Hast du eingestellt das die Gebühren in BTC bezahlt werden sollen, besitzt aber keine BTC um die Gebühren zu bezahlen, zieht Finex dir Dollar im Wert der zu zahlenden BTC gebühren ab. Dabei gilt der letzte "Ask" Preis als Referenz.

Hast du bspw. Gebühren von 0.001 BTC zu zahlen und der letzte BTC Ask Preis ist gerade bei 600, zieht Finex dir 60 Cent ab.

 

Das Ganze (und weitere Dinge) stehen übrigens auch im "How it works" bzw. "Support". Das ist, wenn du eingeloggt bist, ganz unten auf der Seite. Schau mal rein, falls du das noch nicht gefunden hast.

Ansonsten frag aber ruhig einfach hier. :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wurscht - finex rechnet das automatisch um - trotzdem empfehle ich die currency in finex auf usd zu stellen und nach nem deposit die coins sofort bei nem hohen kurs in dollar umzutauschen - dann hat man nur noch coins wenn man ne position offen hat - ist keine position offen dann ist man komplett im fiat und man kann beruhigt schlafen weil der coinkurs machen kann was er will - muss jeder selber entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

bin übrigens grad zum zweiten mal heute bei um 604 short gegangen - hoffe es dumpt wieder weil alle angst vor der 3800 haben - wobei sich da grad die walls verschieben - heute morgen noch über 6000 coins bis zur 3900 und jetzt nur noch 3500 - wenn der short aufgeht werde ich wohl long gehen wenn die tendenz bleibt und ich günstige coins bekomme

 

wie ist eure sicht der dinge bzw eure derzeitigen positionen? is ja langweilig wenn immer nur einer die hosen runterlässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.