Zum Inhalt springen

Bitfinex - Bitcoin margin trading, exchange and liquidity swaps


Norisknofun

Empfohlene Beiträge

Ahaa nun check ich das. hmm stimmt das lohnt sich nicht. ich überleg mir nun das margin trading bissle auszuprobieren. Hab mir auch schon ein Video dazu angeschaut aber was ich nicht checke sind die Infos unter: Margin avaible.

Da stehen diverse Infos wie z.B bei Long: 3951.89 BTC at 0.16 to 0.19%/day  hätte ich also wenn ich einen Long eröffnen will 0.19% Gebühren pro tag? Das kommt mir extrem hoch vor. Shorten wäre einiges billiger kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaa nun check ich das. hmm stimmt das lohnt sich nicht. ich überleg mir nun das margin trading bissle auszuprobieren. Hab mir auch schon ein Video dazu angeschaut aber was ich nicht checke sind die Infos unter: Margin avaible.

Da stehen diverse Infos wie z.B bei Long: 3951.89 BTC at 0.16 to 0.19%/day  hätte ich also wenn ich einen Long eröffnen will 0.19% Gebühren pro tag? Das kommt mir extrem hoch vor. Shorten wäre einiges billiger kann das sein?

 

es sind im Moment etwa 30 Millionen US$ verliehen für long. Das kostet etwa 0.16% pro Tag.

 

Wenn man Bitcoins short gehen will kostet das etwa 0.0055% pro Tag im Moment.

 

Ja, shorten ist um einiges billiger, da die Mehrheit auf steigende Kurse setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

 

"...das margin trading bissle auszuprobieren..." - geh in die settings und stell leverage auf 1:1 (evtl sogar long via exchange gehen und nur short via margin trade) - nimm einen fixen betrag ins wallet trading und probier es zb 1 monat aus - danach vergleichst du was du mit swaps gemacht hättest oder durch hodlen, zeitaufwand, risiko usw - wenn sich margin trading für dich lohnt kannst du den hebel immer noch auf zb voerst 2:1 erhöhen usw - zur info: ich war bis dezember hodler - danach 2/3 usd swaps und 1/3 margin trade - bis ende mai hab ich mit margin trading erheblich mehr verdient als mit swaps - bor mai hauptsächlich short und dann hauptsächlich long) - seit juni weiß der kurs nicht was er will so dass ich wegen risikomanagement und moneymanagement im schnitt mit weniger als 30% meiner trading wallet investiert war - als ich ende juni dann mein controlling gestartet hab hat sich rausgestellt dass ich im juni mehr verdient hätte wenn ich statt zu traden risikolos und faul und ohne zeitaufwand swaps verliehen hätte - ich hab dann meinen letzten mit der kompletten tradingwallet max gehebelten long von unter 600usd bis über 640usd geschlossen (wenns am schönsten ist soll man aufhören) und nun steckt alles in swaps

 

"... Margin avaible..." - tradable balance ist ausschalggebend - die aktuellen zinssätze findest du bei den offers unter total return swaps

 

ps: um dich vor einem anfängerfehler zu bewahren - den knopf "close position" nur im ernstfall (zb crash) drücken weil er eine marketorder auslöst - ansonsten immer die position als limit order manuell schließen - das maximiert den gewinn und spart gleichzeitig noch fees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

 

"...das margin trading bissle auszuprobieren..." - geh in die settings und stell leverage auf 1:1 (evtl sogar long via exchange gehen und nur short via margin trade) - nimm einen fixen betrag ins wallet trading und probier es zb 1 monat aus - danach vergleichst du was du mit swaps gemacht hättest oder durch hodlen, zeitaufwand, risiko usw - wenn sich margin trading für dich lohnt kannst du den hebel immer noch auf zb voerst 2:1 erhöhen usw - zur info: ich war bis dezember hodler - danach 2/3 usd swaps und 1/3 margin trade - bis ende mai hab ich mit margin trading erheblich mehr verdient als mit swaps - bor mai hauptsächlich short und dann hauptsächlich long) - seit juni weiß der kurs nicht was er will so dass ich wegen risikomanagement und moneymanagement im schnitt mit weniger als 30% meiner trading wallet investiert war - als ich ende juni dann mein controlling gestartet hab hat sich rausgestellt dass ich im juni mehr verdient hätte wenn ich statt zu traden risikolos und faul und ohne zeitaufwand swaps verliehen hätte - ich hab dann meinen letzten mit der kompletten tradingwallet max gehebelten long von unter 600usd bis über 640usd geschlossen (wenns am schönsten ist soll man aufhören) und nun steckt alles in swaps

 

"... Margin avaible..." - tradable balance ist ausschalggebend - die aktuellen zinssätze findest du bei den offers unter total return swaps

 

ps: um dich vor einem anfängerfehler zu bewahren - den knopf "close position" nur im ernstfall (zb crash) drücken weil er eine marketorder auslöst - ansonsten immer die position als limit order manuell schließen - das maximiert den gewinn und spart gleichzeitig noch fees

 

Danke für die genaue Ausführung. Habe bisher nur auf Stamp, Btce und bisschen auf Huobi getraded wollte mich mal schlau machen was es denn noch so gibt, neben dem normalen Limit und Market-Price Zeugs. Bin bisschen ungünstig all in gegangen und muss nun noch ein bisschen warten, bis ich wieder Fiat zur Verfügung hab (ich weiss ist nicht rational, wenn man hällt nur weil man zu nem schlechten Zeitpunkt eingekauft hat nun stur zu hodlen)

Bearbeitet von redlose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

 

"...und muss nun noch ein bisschen warten, bis ich wieder Fiat zur Verfügung hab..." - ich rate dringendst KEIN fiat nach und von bitfinex zu transferieren damit du keine veri brauchst und fees sparst - bitcoins nach bitfinex schicken und dort in fiat exchangen - beim abziehen umgekehrt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/2akrbp/psa_bfx_is_making_some_changes_to_margin_trading/

 

wenn ich das richtig durchschaut habe müssen die trader in zukunft mehr swaps für ihre positionen aufnehmen und zusätzlich für einen längeren zeitraum zinsen zahlen - gleichzeitig können sie durch den swapbot effektiver ihre teuren swaps durch preiswertere ersetzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir jemand die "changes" erklären, die bei BFX durch geführt wurden?

Warum brechen die active Swaps so ein und warum geht dementsprechend der Swap Preis in die Knie?

 

Was sind eure Erwartungen für die Zukunft? Dass ein stabiler Kurs eher abschrenkend auf Trader wirkt ist klar. Demensprechend gng der Swap Preis stetig zurück, aber was bewirken jetzt die Änderungen?

 

Vielleicht kann ja jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.

 

Vielen Dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@big

 

seit den changes hab ich nicht getradet weil der kurs seit anfang juni zu stabil ist deshalb nur nachfolgend theoretisch hergeleitet - wenn ich das richtig verstanden habe müssen die trader keine swaps mehr aufnehmen wenn ihre tradingwallet gut genug gefüllt ist - das führt zu einer geringeren nachfrage nach swaps - zudem gibt es nun anscheinend einen swap-bot der den tradern ermöglicht ihre teuren swaps jetzt automatisch (nicht mehr zeitaufwändig manuell) mit günstigeren zu ersetzen - auch das drückt den swap-preis und die frr wird weniger interessant für die trader so dass diese seit den changes im offer-book kontinuierlich nach unten rutscht obwohl ihr zinssatz auch stetig fällt:

 

2575328.53      Flash Return Rate (current: 0.16%)     2 - 30    1435

 

die frage aller fragen ist wie sehr dies auch am seit wochen nicht steigenden preis liegt

 

sollten in meiner interpretation der lage fehler sein dann bitte ich mich augzuklären - danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die "changes" erklären, die bei BFX durch geführt wurden?

Warum brechen die active Swaps so ein und warum geht dementsprechend der Swap Preis in die Knie?

 

Was sind eure Erwartungen für die Zukunft? Dass ein stabiler Kurs eher abschrenkend auf Trader wirkt ist klar. Demensprechend gng der Swap Preis stetig zurück, aber was bewirken jetzt die Änderungen?

 

Vielleicht kann ja jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.

 

Vielen Dank schonmal...

 

die aktuellen Swap Preise sind immer noch über dem Durchschnitt...

 

Die könnten noch weiter fallen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

die frr war für faule - weder der trader noch der swapper mussten sich um die zinssätze kümmern und der zins war für beide fair und wurde stündlich neu berechnet - nun aber haben die trader die möglichkeit bekommen teure swaps automatisch durch günstigere zu ersetzen - der trader wird sich also tendentiell immer für das günstigste swap offer entscheiden und nicht für die zuvor faule planungssichere frr - was ist denn deine meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphael_Bitfinex 4 Punkte 22 hours ago

Well the change does not impact the frr at all. It is true that the last few days few frr swaps were taken but this has nothing to do with our changes. I guess it is a combination of very low volatility (no spike in demand) and very big frr wall pushing lenders to put asks at fixed rates lower than the FRR

Raphael
Permalink


[–]pitchbend 1 Punkt 6 hours ago

Since autolend is useless at FRR in a descending market. Please, please give us a lend bot to compete with the swap bot you're giving traders, or at least implement an option for lenders to match the rate the bot is going to ditch our swap for; otherwise in a descending market is almost impossible to lend, since swaps are constantly being closed forcing lenders to manually place offers several times a day at lower and lower levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.