Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

GUE wurde eben abseits der Voting-Liste auf Mintpal geadded... 

 

 

Twitter: 

The Guerillacoin GUE/BTC market is now live, happy trading! https://www.mintpal.com/market/GUE/BTC

 

https://www.mintpal.com/market/GUE/BTC

 

Kurs ging auf Bittrex natürlich gleich steil nach oben. Bin mal gespannt ob er jetzt einbricht... Aber denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUE ist super interessant, mal sehen, wie der sich die nächsten Wochen schlägt.

 

Ich beobachte aber neben den ganzen neuen Altcoins auch die schon etwas länger existierenden, die nach wie vor funktionieren und die ich z.B. u.a. wg. der enorm schnellen Transaktionsgeschwindigkeit für wesentlich interessanter als bitcoins halte. Sobald sich da nach Hype und Crash eine monatelange Bodenbildung abzeichnet und der Coin über eine, wenn auch manchmal kleine, Fangemeinde und Entwickler verfügt, die langfristig dahinter stehen, dann kaufe ich.

Zur Zeit ist bei mir der MOON, der Ende Januar einen Megahype hatte extrem spannend, sicher auch risikoreich, weil schwer einschätzbar, was künftige Entwicklerteam hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn an neuen Altcoins ein großer Vorteil, den wir bei Bitcoins nicht haben:

1. richtige Anonymität

2.blitzschnelle Transaktionen

3. Keine Blockchain die ins unendliche wächst

4. Sicher vor 51 % Attacken

Gibt es schon ein Coin der diese Eigenschaften hat ohne neue Probleme zu schaffen ? Leider ist mein Englisch so schlecht um mich an den Wust an Altcoins durchzuringen. Bitte um Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist Gue noch nicht anonym. Das sind Pläne. Wobei ich mittlerweile wirklich davon ausgehe, dass da fähige DEVs hinterstehen. Es gab die letzten Tage einige Synchronisationsprobleme. Ich hatte die auch... nach etwa 15-30 Minuten gabs in der Wallet ne Fehlermeldung. Dann wurde ein Update veröffentlicht das ab Block 15100 wirksam werden sollte. Und vorher... jedes mal die Fehlermeldung. Aber ab dem Block kein einziges mal mehr. Insofern ist mein Vertrauen gewachsen, auch wenn der Kurs bisher noch nicht voll drauf anspringt weil Gue einfach noch zu unbekannt ist. 

 

Und ja... es gibt noch ein paar Coins die auch sehr schnell sind und einen ähnlichen Weg gehen, teilweise sogar schon weiter sind. Vericoin ist da vielleicht der interessanteste und professionellste. Cloak könnte in Sachen Anonymität neue Maßstäbe setzen, ist da absolut einzigartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sollten die das hinbekommen, wären Guerillacoins viel besser als Darkcoins.

 

Das wäre der Durchbruch.

 

Nucoin du bist mein Altcoin Papst :)

 

Ich folge Dir ;)

 

Edit:

Was mir beim GuerillaCoin Spass macht, ist das Staking.

 

Es kommen von alleine Coins dabei. Bringt zwar nicht viel, macht aber echt Sass die Eingänge zu beobachten.

 

Und alles ohne Mining :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch mich aktuell bei ein paar Altcoins mit der Chartanalyse, bzw. versuche damit eben meine Voraussagen zu verbessern.

 

Das bedeutet im Klartext ich kaufe nur Coins, die sich gerade in einem Aufwärtstrend befinden und sichere immer mit Stopp Loss unter dem letzten Tief ab. Auf die Weise konnte ich z.b meine Moneros rechtzeitig verkaufen und auch meine Darkcoins habe ich rechtzeitig vor dem Fall abwerfen können.

Aktuell habe ich tatsächlich keinen Coin mehr, weil alles zurzeit entweder abwärts geht, oder es keine klaren Aufwärtssignale gibt, sondern nur Pumps. Und bei Pumps mache ich nicht mit, weil das einfach Glücksspiel ist :D

 

GUE wird auf Poloniex leider sogut wie garnicht getradet. Auf Mintpal ist immerhin etwas mehr los, aber nahc aufwärtsrend sieht das noch nicht aus. Demnach warte ich nun überall, bis was passiert und bin auch teilweise mit "stopp buys" oder wie man die nennt, positioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch mich aktuell bei ein paar Altcoins mit der Chartanalyse, bzw. versuche damit eben meine Voraussagen zu verbessern.

 

Das bedeutet im Klartext ich kaufe nur Coins, die sich gerade in einem Aufwärtstrend befinden und sichere immer mit Stopp Loss unter dem letzten Tief ab. Auf die Weise konnte ich z.b meine Moneros rechtzeitig verkaufen und auch meine Darkcoins habe ich rechtzeitig vor dem Fall abwerfen können.

Aktuell habe ich tatsächlich keinen Coin mehr, weil alles zurzeit entweder abwärts geht, oder es keine klaren Aufwärtssignale gibt, sondern nur Pumps. Und bei Pumps mache ich nicht mit, weil das einfach Glücksspiel ist :D

 

GUE wird auf Poloniex leider sogut wie garnicht getradet. Auf Mintpal ist immerhin etwas mehr los, aber nahc aufwärtsrend sieht das noch nicht aus. Demnach warte ich nun überall, bis was passiert und bin auch teilweise mit "stopp buys" oder wie man die nennt, positioniert :)

 

Du machst es besser als ich. Ich sitze immer noch auf meinen etwa 70% Verlust bei den Dogcoins  :D

 

Mir macht verkaufen irgendwie keinen Spass, nicht mal bei Altcoins.

 

Ich schreibe die einfach als "Erlebnis" ab und verkaufe sie nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Altcoins gehe ich gar nicht nach Chart... bzw. hab ich meine Moneros und auch Darkcoin rausgeschmissen als es abwärts ging, aber mittlerweile gehe ich da nur noch nach "Fundamentaldaten". Die sind nicht wirklich fundamental, sondern vor allem ein Blick aufs Entwickler-Team. Das ist mir am wichtigsten. Zu viele DEVs verlassen dann selbst schnell das sinkende Schiff bzw. sind das nicht selten irgendwelche Copy-Paste-Kids. 

 

Bei Gue gefällt mir das Gesamtkonzept... glaube, da steckt sowohl Herzblut als auch Kompetenz drin. Daher halte ich die auch einfach. Der Coin ist so jung, da ist auf und ab normal. 

 

By the way: Altcoins schwanken auch deshalb relativ stark, weil es nicht wenige gibt die einen verkaufen um auf einen anderen zu setzen. Nicht nur wegen schneller Gewinne, sondern auch weil die Entwicklung so schnell geht. Kaum hat man einen gefunden, der irgendein Alleinstellungsmerkmal hat - glaubt man - gibts einen der all das auch hat und besser macht... etc. 

 

Momentan setze ich auf Gue und Cloak und will bei Veri einsteigen falls der mal deutlich runterkommt. Voot sieht auf den ersten Blick auch interessant aus, aber hab mich damit noch nicht tiefer befasst. Monero behalte ich im Auge... Dark könnte nen langsamen Tod sterben. Coinjoin ist schwer in Verruf geraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es besser als ich. Ich sitze immer noch auf meinen etwa 70% Verlust bei den Dogcoins  :D

 

Mir macht verkaufen irgendwie keinen Spass, nicht mal bei Altcoins.

 

Ich schreibe die einfach als "Erlebnis" ab und verkaufe sie nicht ;)

 

Hast Du für alle Wallets?? Oder hast Du ne riesen Liste in Deinen Accounts auf den Börsen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich schreibe die einfach als "Erlebnis" ab und verkaufe sie nicht ;)

 

Kannst sie ja in ein Album kleben. In zwanzig Jahren zeigst du dann deinem Enkel deine Altcoin-Sammlung und erzählst ihm von den Anfängen, als Bitcoin noch nicht das Weltgeld war.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke  ich habe etwas nicht mitbekommen. Hast du einen link oder mehr Infos?

 

Kristov Atlas behauptet, er könne CoinJoin-Coins entanonymisieren... Du sagtest selbst mal, wenn ich mich richtig erinnere, Darkcoin sei nicht vollkommen anonym. Und das stimmt auch... wenn Atlas Recht hat sind die wohl gar nicht mehr anonym. 

 

Kristov Atlas's research has shown he can unmask 100% of the anonymous crypto transactions that use the Coinjoin protocol. His tool should be available at any moment. When that happens you'll realize that this is the only satoshi-based altcoin thread worth posting in aside from the cryptonote-based coins. You'll see a mass panic dump of the Coinjoin crypto.

https://bitcointa.lk/threads/ann-re-launch-cloak-no-premine-no-ipo-x-13-1-hour-approx.323691/page-267

 

 

 

Allerdings hinkt Atlas seinem Zeitplan bisher hinterher. Hier, was er selbst dazu schreibt:

 

http://www.coinjoinsudoku.com/advisory/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du für alle Wallets?? Oder hast Du ne riesen Liste in Deinen Accounts auf den Börsen? ;-)

 

erst mal habe ich nicht viele Altcoins.

 

Ich mache immer paper wallets. D. h. ich habe nur die privaten Schlüssel ausgedruckt und in einer truecrypt Datei. Das ist alles. 

 

Auf Börsen lasse ich möglichst gar nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristov Atlas behauptet, er könne CoinJoin-Coins entanonymisieren... Du sagtest selbst mal, wenn ich mich richtig erinnere, Darkcoin sei nicht vollkommen anonym. Und das stimmt auch... wenn Atlas Recht hat sind die wohl gar nicht mehr anonym. 

 

 

 

Allerdings hinkt Atlas seinem Zeitplan bisher hinterher. Hier, was er selbst dazu schreibt:

 

http://www.coinjoinsudoku.com/advisory/

 

naja ich teste immer erst gerne, bevor ich etwas kaufe.

 

Ich habe Darkcoin getestet mit 3 Clients untereinander Überweisungen gemacht.

 

Darksend erschwert die Analyse, sie ist aber noch möglich (sogar für mich). Wenn die irgendwann darksend mit mehr Teilnehmern machen (3 ist recht übersichtlich im Moment) wird es natürlich immer schwerer...

 

Mit Mixern geht das nicht mehr. Nur dort man den Nachteil, dass man einer 3. Party vertrauen muss, die sich mit den Coins aus dem Staub machen kann.

 

Ich brauche das sowieso nicht, ich mache nichts illegales und halte meine Coins sowieso 1 Jahr. Nur mich interessiert die Technik dahinter....

 

Edit:

müsste ich etwas verstecken, würde ich es so machen (habe ich aber schon mal beschrieben):

 

Bitcoins an 1. Altcoin Börs schicken.

Dort Bitcoins in einen liquiden Altcoin wie Darkcoin tauschen.

Altcoin an 2. Altoin Börse schicken.

Dort zurück nach Bitcoins tauschen und auf ein 2. Wallet überweisen.

 

=> Sehr sehr sicher und praktisch nicht nachzuvollziehen.

 

ist halt nicht praktisch und kostet Gebühren....

 

Aber es ginge für "böse" Mitmenschen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Edit:

müsste ich etwas verstecken, würde ich es so machen (habe ich aber schon mal beschrieben):

 

Bitcoins an 1. Altcoin Börs schicken.

Dort Bitcoins in einen liquiden Altcoin wie Darkcoin tauschen.

Altcoin an 2. Altoin Börse schicken.

Dort zurück nach Bitcoins tauschen und auf ein 2. Wallet überweisen.

 

=> Sehr sehr sicher und praktisch nicht nachzuvollziehen.

 

ist halt nicht praktisch und kostet Gebühren....

 

Aber es ginge für "böse" Mitmenschen...

naja gebühren -> das ist def. eine simple und auch preiswerte methode -> soviel nehmen die börsen ja auch nicht...

 

danke für den tipp, auch wenn ich diesen atm nicht brauche... :lol:

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Edit:

müsste ich etwas verstecken, würde ich es so machen (habe ich aber schon mal beschrieben):

 

Bitcoins an 1. Altcoin Börs schicken.

Dort Bitcoins in einen liquiden Altcoin wie Darkcoin tauschen.

Altcoin an 2. Altoin Börse schicken.

Dort zurück nach Bitcoins tauschen und auf ein 2. Wallet überweisen.

 

=> Sehr sehr sicher und praktisch nicht nachzuvollziehen.

 

ist halt nicht praktisch und kostet Gebühren....

 

Aber es ginge für "böse" Mitmenschen...

 

Auf Bitcoin.de ist man registriert. 

 

Beim gesamten Rest müsste man dann auch ein paar Dinge im Auge haben. Erstens die Mailadresse mit der man auf der Altcoinbörse registriert ist. Mit welcher IP hat man die erstellt und mit welcher IP hat man sie am meisten benutzt? Mit welcher IP benutzt man die Altcoin-Börse und mit welcher hat man den Account meistens benutzt? Welches OTP benutzt man? Google-Authenticator auf einem registrierten Smartphone?? 

 

So simpel ist es nicht anonym zu transferieren bzw. sich wirklich zu verstecken...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu achten, das der öffentliche Schlüssel nicht mit dir in Verbindung gebracht werden kann. Einmal auf die Spur gekommen und schon hat es dich. In der Blockchain wird Buch über den Geldverkehr geführt und eben nix vergessen. Meine Coins stammen von einer Börse, die tragen meinen Namen, aber den behält Oliver für sich. Da bin ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerillacoin ist heute mal eben um mehr als 50% abgeschmiert. Gibt es da etwas zu berichten?

 

Nein... eigentlich sieht alles gut aus. Ist einfach noch sehr unbekannt und da können schon wenige Verkäufe den Kurs massiv einbrechen lassen. Umgekehrt aber ebenso. Das Orderbook ist ziemlich dünn momentan. 

 

Der Grund ist m.A.n.: Am Anfang, als die Miner die Coins über den Käufern ausschütteten, haben ein paar relativ große Mengen gekauft und stoßen einen Teil davon schon mit relativ wenig Gewinn ab... wobei ja zwischendurch deutlich über 100% drin waren. Muss sich alles erst etwas verteilen. Ich halte einfach, denn solange es keine schlechten Nachrichten gibt, halte ich den Kursverlauf eher für gesund. Besser die hauen jetzt ihre Coins raus als später, wenn es gute Gründe für einen Anstieg gibt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens ganz sympathisch finde: Die DEVs pumpen nicht. Bei vielen Coins ist es so, dass DEVs ne gute Nachricht rausbringen und dann einen Kursanstieg provozieren... das ist ja relativ simpel: Dicke Buy-Orders und aktive Käufe. Alle anderen glauben dann, es gäbe nen massiven Run auf den Coin weil ja gute Nachrichten rausgekommen sind, und steigen mit ein. Bei Cryptcoin ist das ständig so gelaufen (zumindest wird das behauptet). Bei Gue reden die DEVs nie über den Preis... zumindest hab ich das noch nie gelesen (IRC-Chat). Wenn sie so seriös sind wie es bisher scheint, wollen sie erst mal ne stabile Basis bauen. Dann kann man im besten Fall noch davon ausgehen, dass sie auch irgendnen Promoting-Plan haben. Denn bisher ist Gue noch unterm Radar. 

 

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass sie bisher ja nicht viel haben außer einer hübschen Wallet, dem neuen Stake-Prinzip und schnelle Transaktionen. Alles andere sind ja erst mal nur Versprechungen. Ich traue denen aber zu dass sie umsetzen können was sie angekündigt haben. 

 

Aber... wie immer: Alles auf eigene Gefahr. Sicher kann man nie sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.