Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

"Clam" geht grad auf Poloniex durch die Decke ;)  
zwar sicher nur ein Pump aber:
Das beste daran ist, dass man die wohl einfach so bekommt, wenn man bitcoin, Dogecoin oder Litecoin wallets hat.
Wie es genau geht weiß ich leider nicht, da ich nur Online Wallets habe und demnach keine bekomme =/

Langfristig vermute ich aber nicht, dass der Wert so oder gar höher sein wird, einfach weil ja anscheinend jeder fürs Coins halten die hinterhergeschmissen bekommt. Das heißt, die die schon viel haben, bekommen am meisten. Aber aktuell gibt es noch wenige Clams, je höher die Nutzerzahl, desto mehr Clams gibts, wobei es wohl ne Grenze bei knapp 15Millionen gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.




XC hatte ich eine Stop Buy Order bei 0,0023 gesetzt, also habe zu dem Preis beim Anstieg welche gekauft, weil nun der kleine aufwärtstrend weitergeht. Habe aber Stopp Sells bei 0,0019 , für den Fall dass es einen Absturz gibt. das wäre dann natürlich verlust für mich, aber in Grenzen. Falls es noch nachhaltig über 0,003 geht, setze ich die Stopps natürlich höher ;)   aber heute (7.7) soll wohl iwas passieren, demnach bin ich jetzt erstmal auf den schlimmsten Fall, also Absturz, vorbereitet, für den Fall dass da was schiefgeht.

EDIT 7.7.14  15.45Uhr:

Ich hab jetzt den Großteil meiner XC bei 0.00264 verkauft und somit immerhin etwas gewinn gemacht :) Passiert mir in letzter Zeit zu oft, dass ich Kaufe und kurz danach der Aufwärtstrend in einen Abwärtstrend wechselt und ich Verlust mache (zwar relativ wenig, aber auf Dauer auch nicht gut :D). Deswegen warte ich beim SC nun darauf, dass die 0.003 geknackt wird, dann steig ich wieder ein.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Vertcoin auf seinem Radar? Der Kurs ist quasi gerade an einem absoluten Tiefpunkt, es gibt mehrere aktive Entwickler und das wichtigste; Stealth Addressen!

 

Ein 2 Tage altes Video dazu:
http://youtu.be/dAUV5FvceM4

 

Anstatt einer normalen Addresse ist es möglich, eine Stealth Addresse zu erstellen. Eine jede Transaktion zu dieser Stealth Addresse (SX) resultiert in einer neuen normalen Addresse an die die Transaktion versendet wird. Somit sieht jeder, der Geld an diese Stealth Addresse (SX) sendet seine eigene Zahlung und die daraus resultierende Zieladresse, nicht aber die Addressen von anderen Personen, die Zahlungen an diese SX getätigt haben. Das Video erklärt es denk ich besser als ich. ;)

 

Mehr dazu in einem Coindesk Artikel, oder wer es etwas technischer mag hier und hier.

 

Der Chart von VTC auf www.vertcoinwisdom.com.

 

Und noch eine feine Art um ein paar Wachstumsindikatoren von Coins abzugreifen Redditmetrics.com (Beispiel anhand VTC & LTC)

_______________________

 

Mehr Altcoins beobachte ich im Moment kaum, aber ich kann gerne zu jeder Altcoin die euch interessiert meine Meinung sagen. (Zu Code sowie Eckdaten des Coin-Netzwerks sowie Miningablauf) Ich persönlich bin Informatiker und habe bereits Erfahrung mit Cryptocoin-Architektur, bis hin zum Erstellen einer Altcoin. Aber Offtopic. :D

 

Gute Nacht Ihr alle!

 

EDIT: Hier noch meine SX falls mir jemand ein oder zwei Vertcoin schicken möchte. :)

vJmz7UJ66AukV3tRnFh8JaArh4adqSdrDFpDcDVP62bVUrUhBrq1enUD3d3No3uXvcgvMQmPiZaypcsUWnD5gfSe3m9BLH1JKMAtmh

 

Bearbeitet von lacksfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerillacoin hatte nur 6000 PoW Blöcke und ging dann auf Proof of Stake über[1]. Bei einer Blockzeit von 1 Minute wurden also alle Guerillacoins innerhalb von 100 Stunden gemined. Was denkst du wie viele (oder wenige) Leute innerhalb dieser Zeit auf den Coin aufmerksam wurden. Ich sage deshalb das >90% der Coins warscheinlich von unter 10 oder 20 Leuten besessen wurden. Als dann der Pump kam haben sich ein paar Leute ne goldene Nase verdient.

 

[1] https://bitcointalk.org/index.php?topic=656167.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerillacoin hatte nur 6000 PoW Blöcke und ging dann auf Proof of Stake über[1]. Bei einer Blockzeit von 1 Minute wurden also alle Guerillacoins innerhalb von 100 Stunden gemined. Was denkst du wie viele (oder wenige) Leute innerhalb dieser Zeit auf den Coin aufmerksam wurden. Ich sage deshalb das >90% der Coins warscheinlich von unter 10 oder 20 Leuten besessen wurden. Als dann der Pump kam haben sich ein paar Leute ne goldene Nase verdient.

 

[1] https://bitcointalk.org/index.php?topic=656167.0

 

Guerillacoin ist der Liebling von Nucoin.

 

Sieht übel aus das Teil...

 

Wenn das so weitergeht ist er morgen schon raus aus dem TOP 100

 

Naja 99% aller Altcoins sind einfach nur Abzocke. Aber das wissen wir ja alle :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben nur 99%. Ich hatte mal LTC als es $1 pro Stück gab, hab aber Panik bekommen und bin alle losgeworden. Sehr zu meinem Bedauern. Doch glaube ich nicht, dass nur Bitcoin und Litecoin richtig große Münzen werden. Es werden sicher noch andere folgen. Die zu finden gilt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich find den Thread-Titel super, also laßt uns die Diskussion hier weiterführen... ;-)

 

Hallo Nucoin, ich finde die Formulierung "zerlegen" nicht schlecht, denn diese impliziert, dass man den Coin in seine einzelnen Bestandteile zerlegt und analysiert. Man geht der Sache voll auf den Grund. Ich finde eine skeptische bzw. kritische Herangehensweise auch der gesamte Sache dienlich. Nur so kann man die richtigen Schlüsse ziehen.

 

Ich möchte nicht mehr sowas wie um die Jahreswende als ein Coin nach dem anderen durchs Forum getrieben wurde und niemand wirklich wusste, was es damit auf sich hat. Die Verluste von MoonCoin und Co kann jeder bestaunen. Sowas sollte es nicht mehr geben müssen.

Danke, Du hast ausgeführt, was ich mir gedacht habe. Manchmal bin ich halt zu kurz angebunden.

 

Also bitte zerlegt die Coins und lasst die Perlen entdecken.

Perlen seh ich zwar keine, aber was wär ein Forum ohne Skeptiker...

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum GuerillaCoin kann ich auf den ersten Blick schon mal sagen, schaut eigentlich gut aus, gutes Konzept, aktive und kommunikative Entwickler, technisch interessant, kein premine.

 

Aber,...

 

1. Welche Massen will der Coin ansprechen? Was ist die Zielgruppe?

2. Der Kurs bei Cryptsy sieht aus wie bei allen Altcoins. Am Anfang hohes Volumen und dann geht der Preis nur noch abwärts.

3. Bereits ein Hardfork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin, Ok, Ok, ich hab mir Cloak angeschaut, jetzt hab ichs verstanden. Du findest Coins gut, die ein ordentliches technisches Konzept haben (inklusive responsiver Entwickler), dazu ein halbwegs passables Markting und vielleicht noch eine Fangemeinde.

 

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum diese Altcoins nicht den Weg aller Altcoins gehen sollten (also in den Abgrund). Neben BTC und LTC gab es bisher nur einen einzigen Coin der abging, und zwar den Dodge. Und der war ein popeliger LTC-Clone. Und jetzt überleg mal warum?

 

Und das führt mich zur eigentlichen Frage, welche Faktoren machen einen erfolgreichen Altcoin aus? Und was ist bei Altcoins überhaupt als erfolgreich anzusehen?

 

Ich geb euch einen Tipp: Das Konzept und die Aufmachung sind es nicht.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerillacoin ist der Liebling von Nucoin.

 

Sieht übel aus das Teil...

 

Wenn das so weitergeht ist er morgen schon raus aus dem TOP 100

 

Naja 99% aller Altcoins sind einfach nur Abzocke. Aber das wissen wir ja alle :)

 

Warts ab... der Kurs geht in den Keller weil einige der Früheinsteiger damit rechneten der würde wie eine Rakete steigen und schnelle Gewinne wollten, die Devs aber keinen Finger rührten um den Kurs zu pushen. Gleichzeitig tun sie viel um ihn zu entwickeln. Ist insgesamt genau das was mir persönlich gefällt. Denn gerade der Coin ist keine Abzocke. Dann würden sie "Kurspflege" betreiben.

 

Das letzte war z.B. das sie nen Multipool aufmachen wollten. Der Dev des Pools war ein Abzocker. Das Gue-Team hat daraufhin die Miner entschädigt und jetzt sind sie auf der Suche nach einem neuen Multipool. Gleichzeitig sagt der Whisper-Send-Dev, es funktioniere schon im Testmodus, sei aber noch nicht Release-Fertig... 

Insofern sehe ich keinen Grund zu verkaufen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin, Ok, Ok, ich hab mir Cloak angeschaut, jetzt hab ichs verstanden. Du findest Coins gut, die ein ordentliches technisches Konzept haben (inklusive responsiver Entwickler), dazu ein halbwegs passables Markting und vielleicht noch eine Fangemeinde.

 

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum diese Altcoins nicht den Weg aller Altcoins gehen sollten (also in den Abgrund). Neben BTC und LTC gab es bisher nur einen einzigen Coin der abging, und zwar den Dodge. Und der war ein popeliger LTC-Clone. Und jetzt überleg mal warum?

 

Und das führt mich zur eigentlichen Frage, welche Faktoren machen einen erfolgreichen Altcoin aus? Und was ist bei Altcoins überhaupt als erfolgreich anzusehen?

 

Ich geb euch einen Tipp: Das Konzept und die Aufmachung sind es nicht.

 

Warten wir es doch einfach ab. Was ich nicht verstehe, sind diese Ultimativ-Aussagen während es doch wirklich niemand wirklich wissen kann. Ich behaupte nie, irgendein Coin sei der nächste Überflieger und werde irgendwann Bitcoin ersetzen. Aber nach den ersten Schritten in diesem Bereich, denn selbst Bitcoin hat erst seine ersten Schritte gemacht, zu glauben, man könne das alles schon bis zum Ende hin einschätzen... das ist genau das was ich eben nicht ernst nehmen kann, weil das keiner wissen kann... außer irgendein Nostradamus. 

 

Und was einen erfolgreichen Coin ausmacht ist m.A.n. das Gesamtpaket. Es braucht eine überzeugende Umsetzung. Die technische Seite muss ruckelfrei funktionieren. Am besten sollte das Ding leicht zu bedienen sein und schnell sein. Dann sollte es möglichst sicher sein... und es braucht dann auch etwas das Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bei Cloak ist das die Einzigartigkeit... das ist nämlich keine Kopie. Bei Gue... muss man erst noch sehen. Den Devs traue ich einiges zu, vor allem machen sie einen wirklich korrekten Eindruck auf mich. 

 

Und... nur nebenbei: Bitcoin steht nur oben weil er der erste ist und viel Zeit zum Wachsen hatte, ohne grelles Licht darauf und ohne Konkurrenz. Gleichzeitig hätte Bitcoin heute keine Chance mehr, müsste er sich im Altcoin-Kontext behaupten. Und die allermeisten Altcoins werden kaputt gehen... zu Recht. Aber ich bin hundertprozentig sicher das sich ein paar behaupten werden. Und ich denke da in Jahren... nicht zwingend in Wochen oder Monaten. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier... das sind u.a. Gründe warum ich so von den GUE-Entwicklern überzeugt bin (Nicknames lösche ich mal):

 

[15:11] <x> The multipool that was tested by some users, including me, was runned by a scammer and he run away
[15:12] <x> In my case, GUE dev compensated me
[15:12] <@Dev> we've compensated all the miners
 
 
 
Ich habe seitenlang Chatkopien durch... und alles deutet daraufhin das die aufrichtig sind und gleichzeitig kompetent. Mehr will ich am Anfang nicht sehen. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem neuen Coin muß man schon eine zeitlang eine  Chance geben wenn man an ihn und seine Devs glaubt.

 

Und bei Gue hört sich alles bis jetzt recht stimmig an.

 

Es ist ja nur eine Frage der Zeit bis Fiat in BTC fließt. Wenn man dann einen soliden Altcoin mit Perspektive hat dann hat man Freude :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts ab... der Kurs geht in den Keller weil einige der Früheinsteiger damit rechneten der würde wie eine Rakete steigen und schnelle Gewinne wollten, die Devs aber keinen Finger rührten um den Kurs zu pushen. Gleichzeitig tun sie viel um ihn zu entwickeln. Ist insgesamt genau das was mir persönlich gefällt. Denn gerade der Coin ist keine Abzocke. Dann würden sie "Kurspflege" betreiben.

 

Das letzte war z.B. das sie nen Multipool aufmachen wollten. Der Dev des Pools war ein Abzocker. Das Gue-Team hat daraufhin die Miner entschädigt und jetzt sind sie auf der Suche nach einem neuen Multipool. Gleichzeitig sagt der Whisper-Send-Dev, es funktioniere schon im Testmodus, sei aber noch nicht Release-Fertig...

 

Insofern sehe ich keinen Grund zu verkaufen.

 

Mit GUE wurde mich freuen, wenn du recht hättest.

 

Der funktuoniert gut und ich habe ein paar und mine den sogar.

 

Das Ergebnis ist zwar fast wertlos, macht aber irgendwie Spass.

 

Ich würde mich schon freuen, wenn er sich in den top 100 halten könnte...

 

Aber für einen Bitcoin Nachfolger braucht es viel mehr :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem neuen Coin muß man schon eine zeitlang eine  Chance geben wenn man an ihn und seine Devs glaubt.

 

Und bei Gue hört sich alles bis jetzt recht stimmig an.

 

Es ist ja nur eine Frage der Zeit bis Fiat in BTC fließt. Wenn man dann einen soliden Altcoin mit Perspektive hat dann hat man Freude :-)

 

Eben... der Kurs darf in so einem Stadium fallen. Denn die meisten steigen dann ein wenn ein Coin überhaupt erst mal Aufmerksamkeit bekommt, was wiederum erst passiert wenn die ersten Entwicklungsschritte gemacht sind. Bei Gue gab es ein paar die mich zumindest glauben lassen das sie können was sie vorhaben. Das sie sich nicht hetzen lassen und nicht den Kurs pushen sehe ich sogar positiv. Insofern war ich die ersten Tage deutlich skeptischer, obwohl der Kurs da noch höher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GUE wurde mich freuen, wenn du recht hättest.

 

Der funktuoniert gut und ich habe ein paar und mine den sogar.

 

Das Ergebnis ist zwar fast wertlos, macht aber irgendwie Spass.

 

Ich würde mich schon freuen, wenn er sich in den top 100 halten könnte...

 

Aber für einen Bitcoin Nachfolger braucht es viel mehr :)

 

Der braucht gar nicht viel um innerhalb kürzester Zeit im Mittelfeld zu landen. Es gibt in den Orderbüchern sowohl nach unten als auch nach oben kaum Walls... Momentan kennt den kein Schwein. Und jene, die ihn kennen und positiv finden sind schon drin. Wenn dann keiner nachkommt, weil nicht aktiv gehyped wird, dann ist der Kurs mit nur einem dicken Verkauf im Keller. Und genau das ist passiert. Nach oben gehts aber ebenso schnell, was dann passieren dürfte wenn sie nen Multipool an den Start kriegen und "Whispersend" fertig ist. 

 

Dazu aus dem Chat:

 

[23:08] <@X> we are working hard with the Dev team behind the scenes
[23:08] <@X> sorry if i cant disclose something ight now :P
[23:08] <y> Can only hope that our ANON solution or whatever we are planning is in some way different from whats out there :P
[23:08] <@X> they dont want any release that is not fullfilled
[23:08] <Y> I understand and respect that policy
 
 
(...)
 
 
[23:12] <@Dev> ours is working, but it needs some more work before it is release-ready
[23:13] <@Dev> I understand if you don't believe that at this point though, after all the bullshit other coins have put you through ;)
 
 
(@X ist nen Typ der nicht zum Kern-Team gehört, aber irgendwie mithilft und daher etwas mehr weiß.)
 
Und mittlerweile sehe ich bei aller gebotenen Skepsis keine Gründe mehr, denen nicht zu glauben. Für mich ist die relevanteste Frage nicht mehr, wie noch zu Anfang, ob das nen Scam sein könnte, worauf ich gerade deshalb kam weil die gute Präsentatoren sind. Die Frage reduziert sich jetzt darauf ob sie kompetent sind. Und auch da gibt es Gründe das ich das glaube das sie es sind. 
 
 
 
Aber: Bevor hier jemand denkt ich wolle Werbung machen oder jm anders glaubt man solle unbedingt kaufen... muss jeder selbst wissen und auf eigene Gefahr. Sicher ist nix .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Coin überhaupt erst mal Aufmerksamkeit bekommt

Nächstes Thema, Aufmerksamkeit, von wem denn? In den Medien gibts nur BTC, bestenfalls LTC und Dodge? Oder meinst Du die Aufmerksamkeit von Pump&Dump-Tradern? Bitteschön, die kannst bei jedem Coin haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Thema, Aufmerksamkeit, von wem denn? In den Medien gibts nur BTC, bestenfalls LTC und Dodge? Oder meinst Du die Aufmerksamkeit von Pump&Dump-Tradern? Bitteschön, die kannst bei jedem Coin haben.

 

Sicher... Ich denke, wir lassen das. Ich hatte für einen Moment gedacht das könnte eine interessante Diskussion werden, aber... es ist für mich uninteressant und nix neues dabei. Ist nicht böse gemeint. Ist einfach so. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon. Ich frag mich nur, was du großartig Neues erwartet hast? Aus meiner persönlichen Sicht siehts Du Coins zu technisch, vergisst aber dabei, daß es den meisten Leuten nur um FIAT geht.

 

Schon wieder so eine Aussage ohne ein Argument wie Du darauf kommst...  

 

Also, starte doch mal den Versuch mir zu erklären, wie Du erstens darauf kommst, ich sähe das Thema zu technisch. Und zweitens würde mich interessieren, warum Du glaubst, "den Leuten" (allen?) gehe es nur um Fiat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.