Zum Inhalt springen

Antminer U2 Sticks Ungewöhnliches Verhalten, bitte um Hilfe!


sunshineflyer1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach dem ich mehrere Tage lang Probiert und gegoogelt habe bin ich zu keiner Lösung gekommen, außer der, dass ich mich in einem Forum anmeld wo Leute sind die Ahnung haben.

Also ich besitze einen aktiven 10 Port USB und 4 Antminer U2 (größere Miner erst kürzlich bei Ebay ersteigert aber noch unterwegs)

Ich habe mich bei Slush´s Pool Registriert und mine dort im Pool.

Die 4 Antminer sollten ja eigentlich insgesamt 8GHs machen also 2GHs pro Stick. Das tun sie auch. Allerdings nur für knapp eine Stunde und dann werden diese Schritt für Schritt langsam, ohne das etwas an der Hardware verändert wurde und auch ohne das die Internet Verbindung mehr ausgelastet wurde als vorher.

Ich meine mit dem CGMiner und starte ihn mit folgender Konfiguration:

{
"pools" : [
{
"name" : "Bitcoin CZ",
"url" : "stratum.bitcoin.cz:3333",
"user" : "USERNAME",
"pass" : "PASSWORT",
"pool-priority" : "0"
}
],
"api-allow" : "W:127.0.0.1",
"api-listen" : true,
"api-port" : "4028",
"expiry" : "120",
"hotplug" : "5",
"kernel-path" : "/usr/local/bin",
"log" : "5",
"queue" : "1",
"scan-time" : "60",
"shares" : "0",
"no-pool-disable" : true,
"bmsc-options" : "115200:20",
"bmsc-freq" : "0981"
 
}
 
Nach etwa Zwanzig Minuten bis einer Stunde sehen die Miningwerte dann so aus, Teilweise sogar noch schlechter obwohl Anfangs sogar über 2GHs:
 
 
Frage an euch? Woran liegt das, an der Stromversorgung kann es ja nicht liegen da es ja erst richtig funktioniert.
Ich habe die ganze Sache mal beobachtet und mir ist etwas aufgefallen, ich weiß allerdings nicht ob es was mit dem langsam werden der Sticks zu tun hat geschweige denn wie ich es beheben kann. 
 
Manchmal steht dort "pool 0 detected a new block" dann werden die Miner langsamer, wenn das nach 5 Minuten nochmals passiert werden die Miner wieder stetig langsamer.
 
Könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben?
 
Danke euch im Voraus Leute ;)
 
Liebe Grüße vom sunshineflyer
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Blaue hinein geraten: Vielleicht werden die Dinger einfach heiß? Hast Du nen Lüfter der die warme Luft wegbläst?

 

Ja, ich denke auch, dass das die Lösung ist. Die fahren sich runter, wenn die zu heiss werden. Versuch die Fläche der Kühlkörper wesentlich zu erhöhen.

 

Ich habe neue Kühlkörper raufgeklebt, um die Flaeche zu erhöhen. Die gibt's bei Conrad for low. Dann habe ich einen einfachen alten PC Luefter auf die eine Seite gestellte und mit Alufolie eine Art Windkanal gebaut, dadurch hatte das System immer  Umluft. Das Problem ist, dass wenn Luft steht und warm wird, wird sie eine Art Isolationsschicht. Wenn Du die warme Luft bewegst, kühlst Du die

Chips. Dass sollte die Chiptemperatur senken und die Chips können eine höhere Frequenz halten.

 

Hoffe, es hilft,

 

Frank

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.