Zum Inhalt springen

Auszahlungen werden nicht durchgefuehrt?


matt

Empfohlene Beiträge

also steht sie bei bitcoin.de unter auszahlungen noch als "in Bearbeitung" ?

 

Ja das kann, wie fjvbit schon andeutet, sehr lange dauern. (Kann aber natürlich auch schnell gehen).

Jede einzelne Auszahlung wird überprüft, bevor sie gesendet wird (deswegen auch das Minimum von 0.05BTC).

 

Jedenfalls wird deswegen geraten die Bitcoins aufs eigene Wallet zu überweisen und von dort aus dann bitcoinüberweisungen zu tätigen, besonders dann wenns dringender ist.

 

Meine Auszahlung (2,5BTC) heute hatte übrigens auch knapp 3 stunden gebraucht, bis sie losgeschickt wurde. Zusätzlich hat es dann nochmal 40 Minuten gedauert, bis sie die erste bestätigung bekommen hat, obwohl in der Zeit 4 Blöcke generiert wurden (wurde also 4 mal nicht aufgenommen)...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Christoph?

ich find grad den Thread nicht wieder, wo wir uns glaube ich mal über die TransaktionsGebühren unterhalten hatten. Und zwar ging es darum , dass Überweisungen von bitcoin.de ungewöhnlich lange brauchen, bis sie endlich eine Bestätigung bekommen. 

Ist grad schon wieder so, dass seitdem meine Auszahlung in der Blockchain steht, schon 4 Blöcke generiert wurden, aber meine Transaktion keine Bestätigung hat.
Wie kommt sowas? Du wolltest dich doch glaube ich informieren, hast du was in Erfahrung bringen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph?

ich find grad den Thread nicht wieder, wo wir uns glaube ich mal über die TransaktionsGebühren unterhalten hatten. Und zwar ging es darum , dass Überweisungen von bitcoin.de ungewöhnlich lange brauchen, bis sie endlich eine Bestätigung bekommen. 

Ist grad schon wieder so, dass seitdem meine Auszahlung in der Blockchain steht, schon 4 Blöcke generiert wurden, aber meine Transaktion keine Bestätigung hat.

Wie kommt sowas? Du wolltest dich doch glaube ich informieren, hast du was in Erfahrung bringen können?

 

Das liegt daran, weil  bitcoin.de oft die Transaktions Gebühren nicht bezahlt.

 

Dann kann es seeeeehhhhhrrrrr lange teilweise dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph?

ich find grad den Thread nicht wieder, wo wir uns glaube ich mal über die TransaktionsGebühren unterhalten hatten. Und zwar ging es darum , dass Überweisungen von bitcoin.de ungewöhnlich lange brauchen, bis sie endlich eine Bestätigung bekommen. 

Ist grad schon wieder so, dass seitdem meine Auszahlung in der Blockchain steht, schon 4 Blöcke generiert wurden, aber meine Transaktion keine Bestätigung hat.

Wie kommt sowas? Du wolltest dich doch glaube ich informieren, hast du was in Erfahrung bringen können?

 

Hallo,

 

hatte bis eben umzugsbedingt mein Password nicht bzw. nur schlechtes Internet. Sorry dass die Auszahlung so hängt. Der Standardclient versendet bei Auszahlungen ab einer gewissen Höhe (hohe Beträge oft gleich niedrige kb-Anzahl, auch wenn das nur eine Milchmädchenrechnung ist und andere Faktoren mitspielen) automatisch ohne Gebühren.

 

Ich wäre auch dafür, dass wir den Usern die Wahl geben, Gebühren freiwillig einzustellen. Aber das erfordert eine weitgehende Umprogrammierung unseres Clienten. Ich werde mal nachfragen, was sich da machen lässt. Eine Standardgebühr von 0.0001 btc geht auch nicht, da es Tx gibt, die mehr Gebühren verlangen.

 

Hoffe, die tx kam mittlerweile durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, es sind 3 Bitcoin die unterwegs sind. ab welcher Höhe so +- wird denn noch mit fee gesendet? Also so einen ungefähren Wert hätte ich gern :)
 

leider ist sie immernoch nicht bestätigt, weiß garnicht, wieviele Blöcke nun seitdem erzeugt wurden... 8-10 oderso...  ärgerlich =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, es sind 3 Bitcoin die unterwegs sind. ab welcher Höhe so +- wird denn noch mit fee gesendet? Also so einen ungefähren Wert hätte ich gern :)

 

leider ist sie immernoch nicht bestätigt, weiß garnicht, wieviele Blöcke nun seitdem erzeugt wurden... 8-10 oderso...  ärgerlich =/

 

ich hatte schon mal 12 Stunden Coins von Bitcoin.de in der Warteschleife, weil die ohne Gebühren verschickt wurden. Ich habe mich damals sehr geärgert...

 

Andere Börsen machen immer mit Gebühren und übernehmen diese sogar selber (bitfinex macht es so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, habt ihr das Thema mal bei Uservoice ins Spiel gebracht? Ich werde es aber mal melden ...

was ich dort sehe ist:

 

 

Der Auszahlung eine Alternative Transaktiongebühr zuweisen zu können als 0,002

5 Stimmen

0 Kommentare

wird überprüft · Hannah WeberHannah Weber (Support, Bitcoin Deutschland AG) beantwortet

 

Das werden wir im Technik-Team besprechen.

 

aber was es mit dieser 0,002 auf sich hat und ob es das eigentliche Thema trifft... keine Ahnung.

Zudem ist das mit Uservoice jetzt ohnehin vorbei denke ich. Selbst wenn ich dirt noch "DEN" Vorschlag machen würde, würde der keine stimmen mehr kreigen, weil dort denke ich mal, keiner mehr vorbeischaut (zumal auch der Hinwes dazu auf bitcoin.de verschwunden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Infos: Wir bezahlen für euch schon längst die Gebühren für Auszahlungen. Allerdings bündeln wir die Auszahlungen in Fünferpäkchen, was gewöhnlich schnell geht, aber mit etwas Pech auch mal dauern kann. Zusätzlich haben wir gewisse Sicherheitsvorkehrungen, die von euch auch ohne böse Absichten aktiviert werden können (besser so als andersherum). In diesem Fall müssen dann authorisierte Mitarbeiter von uns die Auszahlungen persönlich prüfen. 

 

Zeitkritische Auszahlungen sollten besser über den eigenen Clienten durchgeführt werden. 

 

Wir arbeiten derzeit (auch) daran, die Option von Extragebühren für schnelle Auszahlungen einzuarbeiten. Allerdings kann ich hier in keinster Weise ein Zeitfenster vorgeben, da wir mit Dutzenden anderen Angelegenheiten über beide Ohren voll beschäftigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Infos: Wir bezahlen für euch schon längst die Gebühren für Auszahlungen. Allerdings bündeln wir die Auszahlungen in Fünferpäkchen, was gewöhnlich schnell geht, aber mit etwas Pech auch mal dauern kann. Zusätzlich haben wir gewisse Sicherheitsvorkehrungen, die von euch auch ohne böse Absichten aktiviert werden können (besser so als andersherum). In diesem Fall müssen dann authorisierte Mitarbeiter von uns die Auszahlungen persönlich prüfen. 

 

Zeitkritische Auszahlungen sollten besser über den eigenen Clienten durchgeführt werden. 

 

Wir arbeiten derzeit (auch) daran, die Option von Extragebühren für schnelle Auszahlungen einzuarbeiten. Allerdings kann ich hier in keinster Weise ein Zeitfenster vorgeben, da wir mit Dutzenden anderen Angelegenheiten über beide Ohren voll beschäftigt sind.

Danke, dass du dich um Infos dazu bemühst :)

 

Leider erklärt das nur, warum manchmal Auszahlungen ewig lange "in Bearbeitung" und nicht in der Blockchain sind.

Es erklärt aber in keinsterweise, warum es in der Blockchain selbst dann solange dauert, bis man eine Bestätigung bekommt. Das widerspricht auch der Aussage, dass ihr bereits Gebühren zahlt, oder nicht?

 

Und diese "extragebühren", da wäre deswegen auch wichtig zu klären, worauf sich diese beziehen. Sind das dann Gebühren die bitcoin.de einsackt, dafür dass die ÜBerweisung sofort losgeschickt wird. Oder sind das Gebühren die den Minern zugute kommen und die Transaktion dann schnell bestätigt wird?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du dich um Infos dazu bemühst :)

 

Leider erklärt das nur, warum manchmal Auszahlungen ewig lange "in Bearbeitung" und nicht in der Blockchain sind.

Es erklärt aber in keinsterweise, warum es in der Blockchain selbst dann solange dauert, bis man eine Bestätigung bekommt. Das widerspricht auch der Aussage, dass ihr bereits Gebühren zahlt, oder nicht?

 

Und diese "extragebühren", da wäre deswegen auch wichtig zu klären, worauf sich diese beziehen. Sind das dann Gebühren die bitcoin.de einsackt, dafür dass die ÜBerweisung sofort losgeschickt wird. Oder sind das Gebühren die den Minern zugute kommen und die Transaktion dann schnell bestätigt wird?

 

Es kommt vor, dass Transaktionen trotz Gebühren länger dauern. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Wenn ihr mir die tx-Details bei blockchain.info zusendet, kann ich das mal näher anschauen.

 

Die Extragebühr liegt, wie gesagt, etwas weiter unten auf unseren Schreibtischen. Eventuell wäre es denkbar, dass man die Transaktionsgebühr erhöht (also die Miner bezahlt), oder dass man dafür bezahlt, dass die Tx nicht in einem Fünferpaket, sondern solo losgeschickt wird (womit man bitcoin.de für den Extraaufwand bezahlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.