Zum Inhalt springen

Nxt-MultiMiningPool hashrate.org profitabler als Bitcoin-Mining


CryptKeeper

Empfohlene Beiträge

Habe vorgestern erst entdeckt, dass laut Angaben auf der Seite http://hashrate.org dieser Pool profitabler sein soll, als wenn man normal Bitcoins schürft.

 

Dieser Pool ist ein "MultiMiningPool", d.h. er schürft verschiedene Altcoins, die gerade besonders profitabel sind und tauscht sie dann in NXT um. Ausgezahlt wird also grundsätzlich in NXT, aber es hindert einen niemand daran, die NXT auf einem Exchange wieder in BTC einzutauschen! ???? Der Pool arbeitet mit verschiedenen Coin-Algorithmen, man kann also neben SHA256 auch mit Scrypt, Scrypt-N, X11 und Keccak schürfen.

 

Der Poolbetreiber hat in der Vergangenheit ein gutes Händchen bewiesen, was den Algorithmus für das Coin-Switching angeht. Ich hatte bisher immer mit Scrypt-Asics dort geschürft und war zufrieden mit dem Ergebnis (besonders weil der NXT seit der Auszahlung noch gestiegen ist). Jetzt liegen die ersten Zahlen zur Profitabilität zum Mining mit SHA256 (Bitcoin-Algorithmus) vor und die versprechen, höher zu sein, als wenn man auf einem normalen Bitcoin-Pool schürft. Nach einem ersten Test über 24 Stunden mit meinem Bitcoin-Miner, komme ich auf einen Wert BTC/GH/Tag, der ca. 16% über dem Bitcoin-Vergleichswert liegt. Das ist zwar schon ganz gut, aber die Profitabilität soll laut Angaben des Pools sogar noch höher sein (ca. 40% über BTC). Ich vermute, dass es Verluste durch das Coin-Switching gibt oder mein Abrechnungszeitraum war ungünstig. Ich lasse meinen Miner erstmal dort weiter laufen und werde hier berichten, wenn neue Zahlen vorliegen.

 

Hashrate.org ist auf jeden Fall meine Empfehlung. Der Pool zahlt täglich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.