Zum Inhalt springen

Überweisung von Fidor auf Kraken erfolgt, jetzt aber Probleme


Surka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neuling in dieser Materie und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

 

Ich versuche mein Problem möglichst genau zu schildern:

Kurzversion: Geld „erfolgreich“ überwiesen aber nicht verwendbar für eine XBT Order.

 

Am 17.07.2014 habe ich per SEPA von meinem Fidor Koto eine Überweisung (100 EUR) zu Kraken vorgenommen. Kurze Zeit später wurde mir in meinem Kraken Account (Tier 2 Zertifizierung) unter:

Funding -> Deposit eine Buchung mit dem Status "Success" angezeigt.

 

So weit so gut – dachte ich.  Mehrmals habe ich nun versucht eine neue Order zu platzieren.

New Order (Intermediate): Buy XBT/EUR, Ammount: 50 EUR, 90 EUR, 95 EUR, 99 EUR (mehrere Versuche), Order Type: Buy at a fixed per XBT (jeweils aktueller Kurs), sonst Standard.

 

Fehlermeldung: Insufficient funds

 

Es scheint so, als wären die 100 EUR nicht verfügbar, bzw. final auf mein Konto gebucht. Ich sehe auch nicht im Overview oder an einer anderen Stelle, dass die 100 EUR auf meinem Konto bereitgestellt sind. Habe ich etwas übersehen oder mache ich etwas falsch?

Wahrscheinlich ein sehr blöder Anfängerfehler. Gern gebe ich euch weitere Details. Freue mich auf eure Antworten.

 

Viele Grüße
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Möglicherweise ist es ja wirklich nur ein unbedarfter Anfängerfehler. Gehen wir das Ganze in 3 Punkten durch.

 

Wenn du auf der „Trade“-Seite von Kraken bist, hast du oben die Zeilen mit Overview, New Order,…..

  • Punkt 1: Unter Overview sieht du Balances. Hier sollten unter Euro deine 100,- zu sehen sein. Bei allen anderen Währungen sollte noch 0 stehen, da du ja noch nichts gekauft hast.  Wenn dem so ist, ist es schon mal gut. Falls du da also schon Guthaben in anderen Währungen wie XBT, LTC…stehen hast, hast du vielleicht schon ungewollt einen erfolgreichen Trade durchgeführt.

Wenn da überhaupt nichts steht, dann wende dich am besten an den Support. Wenn die 100 Euro neben „Euro“ zu sehen sind, machen wir mit Schritt 2 weiter:

 

  • Punkt 2:Schau mal unter „Orders“ welche offenen Order-Aufträge du hast.  Wenn da schon welche stehen, wird dein verfügbares Geld um den jeweiligen Betrag reduziert.

Beispiel: Wenn da z.B. eine Order über 1BTC für 100 Euro steht, dann wären deine 100 Euro reserviert und du kannst nicht mehr darüber verfügen. (Denn das Geld ist ja nun für den potenziellen Kauf von einem BTC für 100 Euro bereitgestellt.) Diese Order bleibt so lange aktiv, bis sie entweder erfüllt oder von dir manuell gelöscht wird. Sollten also da welche stehen, die noch offen sind, wäre das des Rätsels Lösung.

 

  • Punkt 3: Gehen wir gemeinsam einen Kauf durch: Gehe auf „New Order“. Hier hast du links erst mal den Schalter mit Buy/Sell. Der sollte auf Buy stehen. Gleich daneben gibst du die Zahl der BTC ein die du kaufen möchtest. z.B. 0.1 XBT (Wichtig ist mit Punkt trennen, nicht mit Komma wie im deutschen)
  • Anschließend der Betrag zu dem du kaufen möchtest. Z.B. 459.90 Eur
  • Nun sollte dir in unserem Beispiel nach dem „=“ ein Betrag von 45.99Euro angezeigt werden.
  • Wenn du nun auf „Buy XBT with EUR“ klicken und bestätigen würdest, hast du eine Order aufgegeben, welcher für 45,99 Euro 0,1BTC kauft. Ist der Kurs über 460 Euro, steht sie also offene Order im Order-Buch und wird erst erfüllt, sobald der Kurs auf diesen Betrag sinkt. Steht der Kurs unter 459,90 Euro wird sie sofort erfüllt und du hast die BTC.  

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cole,

 

vielen Dank für deine Hilfestellung.

 

Punkt 1: Ich habe mal einen Screenshot von dem Bereich Overview gemacht.
Dort ist nichts zu sehen. Also scheint keine finale Verbuchung auf mein Konto vorgenommen worden zu sein. Dann hilft also nur der Support?! Kann ich sonst etwas falsch gemacht haben?

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt310rlo7ad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay... da bei dir unter "Trade Balance" 0 steht, heißt das, dass du tatsächlich kein Geld auf Kraken hast. Denn auch wenn du offene Orders hättest, würde dort deine gesamte Geldmenge stehen.

Bist du sicher, dass die Einzahlung mit "Success" dasteht und nicht mit "on hold" ?

An sich aber auch egal, da ich davon ausgehe, dass es folgendes Problem ist:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.msg7894689#msg7894689

Das heißt du wirst dich Tier 3 + ID-Selfie verifizieren müssen, oder kannst über den Support dein Geld zurücküberweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Serpens66,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Bei meiner Einzahlung steht definitv "Success".

Tier 3 + ID-Selfie werde ich wohl machen müssen, trotz Postident bei Fidor.

 

In deinem Link steht, dass der Support einem Infos für das ID-Selfie gibt.

Könnt Ihr mit ggf. schon sagen, was zu beachten ist?

Allgemeine Tipps, damit Tier 3 ohne Probleme freigeschaltet wird?

 

Schon alles etwas umständlich, aber zumindest macht es dadurch auch einen seriösen Eindruck.

An dieser Stelle nochmals Danke für die Unterstützung.

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau zu beachten ist, wurde in dem Thread noch nicht beschrieben... ich gehe aber mal davon aus, dass es reicht, wenn du und dein Perso auf einem Bild sind und sowohl dein Gesicht, als auch grob dein Perso (zumindest leicht leserlich) zu erkennen ist. Dazu kommt dann natürlich noch allgemein ein Scan deines Persos zum lesen.

Ja es ist jedenfalls seriös, aber wie du um Thread lesen kannst, klingt "ID Selfie" bei den meisten eher nicht seriös. Naja, es wurde ja einige Alternativen dort vorgeschlagen und man kann nur hoffen, dass Kraken alles daran setzt, diese evlt durchzuführen. also z.b wie bitcoin.de das Postident von Fidor anerkennen.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.