Zum Inhalt springen

Neue deutsche User bei Kraken Tier 3 + ID Selfie Pflicht


Serpens66

Empfohlene Beiträge

Nur zur Information für diejenigen, die nicht im bitcointalk Forum den Krakenthread verfolgen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.msg7894689#msg7894689

 

Kurz zusammengefasst:
Alle neuen deutschen User und diese die erst nach dem 31.3.2014 dort registriert sind, müssen sich Tier 3 mit ID Selfie verifizieren um Geld einzahlen zu können. Alternativ kann eine Überweisung über den Support auch wieder zurückgeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist verboten, diese innnerhalb deutschlands zu verwenden. Fürs ausland ist es soweit ich das verstanden habe, nicht verboten und wie du siehst gängie Praxis überall. Wenn das verboten wäre, wäre es keine gängige Praxis ;)

Ändert aber natürlich nichts daran, dass es wie bei mtgox passieren kann, dass diese Daten gestohlen und evtl missbraucht werden. Also ohne Risiko ist es sicher nicht und es gibt eig. bessere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist verboten, diese innnerhalb deutschlands zu verwenden. Fürs ausland ist es soweit ich das verstanden habe, nicht verboten und wie du siehst gängie Praxis überall. Wenn das verboten wäre, wäre es keine gängige Praxis ;)

Ändert aber natürlich nichts daran, dass es wie bei mtgox passieren kann, dass diese Daten gestohlen und evtl missbraucht werden. Also ohne Risiko ist es sicher nicht und es gibt eig. bessere Möglichkeiten.

wenn irgendwo mit deinem ausweis was illegales gemacht wird, wird die polizei auch bei dir klopfen und nicht bei kraken. das kraken im ausland ist ist egal, wenn man in D wohnt muss man sich an die Gesetze in D halten. das ganze gibt es ja nicht ohne Grund.

Und genau aus diesem Grund sollte man auch bei Localbitcoins kaufen. nicht zurückverfolgbar, keine gebühren(meist sogar rabatt), sofort da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausweisdokumente wurden bei Mt.Gox gestohlen und missbraucht? Habe ich noch nichts von gehört, bitte Quellenangabe!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=508328

 

ich weiß aber nicht wie es ausgegangen ist... mein letzter Stand war, dass ein Teil verkauft wurde.. aber kann natürlich auch sein, dass der Typ sich als Betrüger herausgestellt hat und doch keine Persos hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcointalk.org/index.php?topic=508328

 

ich weiß aber nicht wie es ausgegangen ist... mein letzter Stand war, dass ein Teil verkauft wurde.. aber kann natürlich auch sein, dass der Typ sich als Betrüger herausgestellt hat und doch keine Persos hatte.

Danke für den Link. Soweit ich das beim Durchlesen verstanden habe, hatte der Betrüger wirklich gescannte Persos. Das ist wirklich böse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ausweis Kopieren

 

Bereits seit über einem Jahr ist das neue Personalausweisgesetz in Kraft und noch immer wird flächendeckend gegen grundlegende Vorschriften der neuen Regelung verstoßen. Regelmäßig wird der Personalausweis als Pfand genommen, eine Kopie zur Identifikation in den Akten versenkt oder als Scan auf ewig auf der Festplatte gespeichert.

Personalausweis kopieren – einfach, aber rechtswidrig

Mit den neuen Regelungen zum Personalausweisgesetz hat der Personalausweis neben der hoheitlichen Ausweisfunktion auch die Möglichkeit zur Signatur und zur Authentisierung erhalten. Zum Schutz dieser Funktionen soll der neue Personalausweis nicht kopiert und möglichst gar nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Auch wenn sich im Gesetz kein ausdrückliches Kopierverbot findet, so stellt die Regierungsbegründung zur Neuregelung klar:

Auf dem neuen Personalausweis ist die Berechtigungs-Nummer abgedruckt. Diese soll grundsätzlich nur dem Ausweisinhaber bekannt sein, könnte durch Kopieren des Ausweises aber in Umlauf geraten.

Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben.

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

gerne wollte ich einen Account bei Kraken anlegen. Wie ich gesehen und gelesen habe, ist es für deutsche Bürger empfehlenswert bzw. Zwang sich bis auf Tier 3 zu registrieren. 1 & 2 sind ja schnell gemacht. Foto´s kann man mit jedem Handy machen. Nun mein Problem. Um die Adresse zu verifizieren kann man eine Kopie einer RG hinterlegen. Dieses habe ich auch gemacht. 600x909 Pixel und 166kB groß. Nun sagt mir Kraken Proof of Residence must be at least 98KB und most 3MB sein.

 

Nach meinem Verständnis hat das alles die Datei und ist sogar noch .JPG

 

Was mache ich falsch, was so viele andere richtig gemacht haben?

Oder muss ich vorher noch was machen, damit das klappt?

 

 

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung schon mal

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Echt?

 

Ich meine ich bin voll im Limit zwischen Minimal und Maximal von Datei-Größe sowie Auflösung.

Oder kann das sein, da meine Rechnung nur schwarz weiß ist, weil sie so geliefert wurde?

Braucht die RG denn auch Farbe? Dann müsste ich doch normal mit nem Buntstift ran oder mit Paint nen Farbklecks machen :)

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Echt?

 

Ich meine ich bin voll im Limit zwischen Minimal und Maximal von Datei-Größe sowie Auflösung.

Oder kann das sein, da meine Rechnung nur schwarz weiß ist, weil sie so geliefert wurde?

Braucht die RG denn auch Farbe? Dann müsste ich doch normal mit nem Buntstift ran oder mit Paint nen Farbklecks machen :)

 

Gruß Fliss_Floss

falls du immernoch nicht weitergekommen bist, wende dich mal an Yunus im deutschen Kraken Thread auf bitcointalk.org (suche nach "kraken germany")
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! bin jetzt bei kraken mit tier3 dabei und will das traden anfangen. habe etwas btc dafür rübergeschoben...

nun die frage: gibt es bestimmte vor- oder nachteile, mit $ oder € zu traden?

die auszahlung soll dann eigentlich auch mit btc erfolgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! bin jetzt bei kraken mit tier3 dabei und will das traden anfangen. habe etwas btc dafür rübergeschoben...

nun die frage: gibt es bestimmte vor- oder nachteile, mit $ oder € zu traden?

die auszahlung soll dann eigentlich auch mit btc erfolgen...

du solltest mit € traden. Schau dir einfach nur mal das Orderbook für $ an.

Das ist sehr sehr dünn besetzt, wenn überhaupt, weil Kraken soweit ich weiß noch immer keine wirlich gute Bank für $ hat, die was mit bitcoins zu tun haben will.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo erstmal,

 

ich habe mich heute auf Kraken angemeldet und - mit gemischten Gefühlen - Tier 2 aktiviert. Den Schritt zu Tier 3 möchte ich zumindest vorerst nicht gehen; Gründe dafür sind schon in diesem Thead genannt.

 

Nun zu meiner Frage:

Es gibt ein Tages-/MonatsLimit. Aktuell steht bei mir etwas von 7,xxx XBT. Was würde denn geschen, wenn ich diese 7,xxx auf den Kraken-Account sende und der Kurs leicht steigt, so dass das Limit überschritten wird. Hat da jemand Erfahrung oder genauere Kenntnisse? (btw.: Dass Kraken noch immer nur in english und japanisch (japanisch? Tibanne? ? ) ist...naja).

 

 

Danke im Voraus für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

ich habe mich heute auf Kraken angemeldet und - mit gemischten Gefühlen - Tier 2 aktiviert. Den Schritt zu Tier 3 möchte ich zumindest vorerst nicht gehen; Gründe dafür sind schon in diesem Thead genannt.

 

Nun zu meiner Frage:

Es gibt ein Tages-/MonatsLimit. Aktuell steht bei mir etwas von 7,xxx XBT. Was würde denn geschen, wenn ich diese 7,xxx auf den Kraken-Account sende und der Kurs leicht steigt, so dass das Limit überschritten wird. Hat da jemand Erfahrung oder genauere Kenntnisse? (btw.: Dass Kraken noch immer nur in english und japanisch (japanisch? Tibanne? ? ) ist...naja).

 

 

Danke im Voraus für Infos!

Was schreibt Kraken dazu:

 

"Don't exceed your daily or monthly funding limits. If you exceed the limits, your account will be frozen until you get verified for higher limits, or until the funds are returned to you."

 

=> besser nicht probieren, bzw, Tier 3 machen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mck

 

"...Aktuell steht bei mir etwas von 7,xxx XBT. Was würde denn geschen, wenn ich diese 7,xxx auf den Kraken-Account sende..." - wozu kraken wenn du nur crypto und nicht sepa willst? zum ungehebelten traden? dann nimm zb okcoin-cn! zum shorten oä? dann nimm zb okcoin-com! zum swappen? dann nimm zb bitfinex! zum altcoin zocken? dann nimm zb poloniex! oder doch sepa? dann nimm zb bitstamp! usw usf - kraken ist nicht der heilige gral außer wenns schnell gehen soll und man nen fidorkonto hat

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke nicht, dass der komplette Account frozen wird, wenn man mehr einzahlt, als das Limit ist.

Im schlimmsten Fall wird der komplette eingezahlte Betrag eingefroren, aber nicht der Account. Ich glaube aber sogar, dass nur der Teil eingefroren wird, der übers limit hinaus geht.

Zur not einfach mal den Support anschreiben und fragen ;)

 

Allerdings gibt es nicht wirklich viele Alternativen. Zumindest nicht, wenn du keine Verifizierung mit Perso und Co machen willst, denn das wird fast überall gefordert.

Einzig btc-e kann man ohne Verifizierung nutzen, sofern man keine Fiat ein-auszahlungen macht (die gehen bei btc-e am besten mit okpay, dann gehen auch Fiat ein-auszahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, habe mich gestern entschlossen, doch Tier3 zu machen.

Nach "Get Verified" wurden die Bilder hochgeladen und werden dort auch als Liste ausgegeben.

 

Weiss jemand, wie lange es etwa dauert, bis Tier3 freigegeben wird?

 

edit:

Normalerweise 48 Stunden. Dank Support bin ich jetzt für Tier3 freigegeben :)

Bearbeitet von McKriken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.