Zum Inhalt springen

Bitcoin HYIPs


asorax

Empfohlene Beiträge

ich bin grad im bitcointalkforum über folgendes gestolpert (reflink in signatur)

Arbstrader.com

 

Hat aber nichts mit Bitcoin zu tun und man kann damit auch nicht dort einzahlen. Dennoch würde ich das hier gerne kurz diskutieren, wenn das in Ordnung ist, lohnt nicht dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
Sie behaupten, dass sie Arbitrage bei Sportwetten machen, das ganze soll dann so wie hier beschrieben funktionieren: https://arbstrader.com/info.php?p=edu#cal

 

Im gegensatz zu bitcoin-trader und ähnlichem, nehmen sie nicht einfach das Geld von Investoren und sagen "wir machen das für dich und geben dir x% täglich", sondern du kannst selbst bestimmen, wie du dein Geld dort investierst. Das heißt es werden dir mögliche Chancen angezeigt und du kannst sagen, ob arbstrader dein Geld dort investieren soll.  Geld machen tut arbstrader offiziell durch die 3% Gebühren, die man von dem Gewinn abgeben muss. 
Was zusätzlich für Vertrauen sorgt ist, dass bei den Investmentmöglichkeiten angezeigt wird, um welche Wette genau es sich bei welchem Anbieter zu welchem "Kurs"  handelt. Das heißt es ist für jeden unabhängig prüfbar, ob diese Möglichkeiten tatsächlich exisiteren.  Leider bieten aber die wenigsten dieser Wettseiten eine Suchfunktion an, die man ohne registriert zu sein, nutzen kann. Aber bei 2 konnte ich es so überprüfen und die Angebote existierten tatsächlich.

 

Meine Folgerung daraus ist, dass falls es sich um ein Ponzi handelt, dann um eins um Dimensionen besser ausgetüffteltes als in-india oder sogar bitcoin-trader. Denn immerhin wurde dafür aufwendig tatsächlich so eine Wetten-vergleichssoftware entwickelt und es existieren tatäschlich diese Möglichkeiten Arbitrage zu machen.  Ob arbstrader trotzdem irgendwann mit dem Geld der Investoren abhaut, kann man natürlich nicht sagen.
 

Man kann sich übrigens einen Demoaccount anlegen, habe ich gemacht, ich weiß nicht ob dort alle Möglichkeiten zu investieren angezeigt werden, bei mir sind es aktuell 2 Stück, von denen ich jeweils einen Wettanbieter überprüfen konnte, dass diese Wette tatsächlich so möglich ist.
Man könnte diese Seite, wenn man ihr nicht traut, also auch einfach nur als "suchmaschine" verwenden und den Gewinn dann unabhängig von ihnen einstreichen. Der haken ist aber natürlich, dass es hunderte Anbieter sind und man überall entsprechend Geld liegen habe müsste. Das ist noch schwerer zu schaffen, als aktuell bei den Bitcoinbörsen.

 

Was meint ihr dazu?  Sowohl zu der Seite selbst, als auch allgemein zum "wetten Arbitrage".

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serp

 

da ich nicht wette außer in kleiner runde kenne ich mich damit nicht aus - hatte aber selbst schon den gedanken dass es sowas bei gleichwertigen gegnern geben müsste - was ist bei unentschieden oder sind solche sportarten nicht dabei? wie hoch wäre ca der tägliche gewinn für investoren nach abzug aller gebühren (inkl payment)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aso

 

ja - 15usd in den nächsten max 5 tagen wegen irgendner märchenstory - seriös wie die sind stehts auch nicht in den news und die fehlermeldung sehen nur leute die mehr als 15usd withdraw machen wollen - wenn ich mich nicht täusche dann wurden auf deren seite vor ein paar tagen auch um einiges weniger als 80irgendwas mio total deposit angezeigt - auf jeden fall werden einige wegen der 15usd-sache kalte füße bekommen - wenns zu viele sind ists aus mit in india in - spätestens aber wenn sowas kein einzelfall bleibt - evtl ist es auch jetzt schon der anfang vom geplanten ende

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aso

 

ja - 15usd in den nächsten max 5 tagen wegen irgendner märchenstory - seriös wie die sind stehts auch nicht in den news und die fehlermeldung sehen nur leute die mehr als 15usd withdraw machen wollen - wenn ich mich nicht täusche dann wurden auf deren seite vor ein paar tagen auch um einiges weniger als 80irgendwas mio total deposit angezeigt - auf jeden fall werden einige wegen der 15usd-sache kalte füße bekommen - wenns zu viele sind ists aus mit in india in - spätestens aber wenn sowas kein einzelfall bleibt - evtl ist es auch jetzt schon der anfang vom geplanten ende

wegen den deposit und withdrawal stats habe ich nachgefragt, wurde dann rgendwann an einen admin weitergereicht, der sagte mir dann das das die stats der VIP und After Pläne sind, die alle paar Monate aktualisiert werden.

ob das stimmt? Keine Ahnung, plausibel klingt es halbwegs. Die 15$ sind aber für die meisten kein problem, kaum einer hat da mehr als 500$, schau dir einfach die withdrawals an, kaum einer der mehr als 5$ bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aso

 

"...schau dir einfach die withdrawals an, kaum einer der mehr als 5$ bekommt,,," - ich schrieb doch dass die nicht dumm sind und nur diejenigen von der auszahlungsbeschränkung erfahren die mehr als 15 usd withdraw machen wollen - alle anderen nutzer kriegen davon nix mit

 

"...das das die stats der VIP und After Pläne sind, die alle paar Monate aktualisiert werden. ob das stimmt? Keine Ahnung, plausibel klingt es halbwegs..." - warum plausibel? gerade wenns um vip und after geht dann müsste sich die stat richtung withdraw ändern und nicht dahin dass nun knapp doppelt soviel deposit wie withdraw angeblich gewesen sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aso

 

"...schau dir einfach die withdrawals an, kaum einer der mehr als 5$ bekommt,,," - ich schrieb doch dass die nicht dumm sind und nur diejenigen von der auszahlungsbeschränkung erfahren die mehr als 15 usd withdraw machen wollen - alle anderen nutzer kriegen davon nix mit

 

"...das das die stats der VIP und After Pläne sind, die alle paar Monate aktualisiert werden. ob das stimmt? Keine Ahnung, plausibel klingt es halbwegs..." - warum plausibel? gerade wenns um vip und after geht dann müsste sich die stat richtung withdraw ändern und nicht dahin dass nun knapp doppelt soviel deposit wie withdraw angeblich gewesen sein soll

dann wären wir wieder beim thema ob sie die VIP auszahlen oder abzocken. es tauchen nirgends infos darüber auf, bleibt weiterhin offen was die da treiben.

 

tja müssen wir halt abwarten und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serp

 

da ich nicht wette außer in kleiner runde kenne ich mich damit nicht aus - hatte aber selbst schon den gedanken dass es sowas bei gleichwertigen gegnern geben müsste - was ist bei unentschieden oder sind solche sportarten nicht dabei? wie hoch wäre ca der tägliche gewinn für investoren nach abzug aller gebühren (inkl payment)?

Die Gewinne, die einem jetzt im Demoaccount angezeigt werden, sind bei ca 2% pro Wette. Die Wette wird bisher einen Tag vorher angezeigt und sobald das Ereignis stattfand bekommt man wohl den Gewinn abzüglich der 3%.  Im Demoaccount werden nur 2 mögliche Wetten angezeigt, ich vermute, dass es im richtigen Account mehr auswahl gibt. (kann mir nicht vorstellen, dass es immer nur genau 2 Möglichkeiten gibt).

 

Jedenfalls habe ich mir gerade mal einen Neteller Account erstellt. In ein paar Tagen ist der soweit fertig und mit geld aufgeladen. Sehr viele Wettanbieter akzeptieren Zahlungen über Neteller und sind instant, deswegen dieser Anbieter um möglichst effektiv auf mögliche Chancen reagieren zu können.  Mithilfe dessen will ich ausprobieren, ob das was arbstrader behauptet, tatsächlich so möglich ist, oder ob es da in der Praxis doch irgendeinen Hacken gibt.

Ich werde aufjedenfall berichten, was ich so rausfinde ;)

 

Am 15.8. kommt auch mein Bericht darüber ob der 37Tage After Plan von in-india ausbezahlt wird.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

das war's wohl mit in-india. Der Server ist down. Es gab vorher eine Auszahlungsbegrenzung von 15 USD pro User pro Tag. Ein paar gutgläubige glauben, dass die wieder online gehen (in-india hatte wohl einen Ausfall von 5 Tagen angekündigt).

 

Geld ist futsch, aber mir war's die Erfahrung wert.

 

Abhaken, weitermachen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

das war's wohl mit in-india. Der Server ist down. Es gab vorher eine Auszahlungsbegrenzung von 15 USD pro User pro Tag. Ein paar gutgläubige glauben, dass die wieder online gehen (in-india hatte wohl einen Ausfall von 5 Tagen angekündigt).

 

Geld ist futsch, aber mir war's die Erfahrung wert.

 

Abhaken, weitermachen.

lief ja recht lange, fragt sich nur wieso sie genau jetzt abhauen. hätten noch deutlich mehr geld machen können nach dem sommerloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, wenn man nicht mehr auszahlen kann, kann man nicht mehr auszahlen. Und dann ist eben - ENDE.

das siehst du falsch. die admins hauen nicht erst dann ab, wenn sie kein geld haben, sondern vorher. die wollen ja selbst auch was behalten. und wenn es ein jahr lief, hätte es noch länger laufen können. aber das spielt jetzt keine rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angriff, Kapern, Seized" - alles der Strohhalm, an dem sich die festhalten, die keine Ahnung haben.

 

Natürlich sind die in der Karibik. Wohlverdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das siehst du falsch. die admins hauen nicht erst dann ab, wenn sie kein geld haben, sondern vorher. die wollen ja selbst auch was behalten. und wenn es ein jahr lief, hätte es noch länger laufen können. aber das spielt jetzt keine rolle mehr.

 

Ich seh das gar nicht falsch, du kapierst mich nur nicht.

 

Das ist ja der Grund, warum sie nicht mehr auszahlen können: Weil sie eben das Geld für sich selbst brauchen und nicht genügend mehr da ist, um die Gewinne auszuzahlen. Ergo: Wenn man nicht mehr zahlen kann (weil man das Geld selbst braucht), kann man nicht mehr zahlen. Und aus.

 

"Hätte", "könnte" sind alles Gejammerphrasen von Leuten, die besser nicht in so was investieren. Mir ist mein Verlust völlig schnuppe. Ich hatte das in der Sekunde vergessen, in der ich es "investiert" hatte. 

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cry

 

"...Dann schick es doch das nächste mal lieber mi..." - so geht das aber nicht - hab etwas spielgeld darauf gesetzt dass die noch mindestens 1,5 monate länger durchhalten nachdem ich investiert hatte - seit monaten bin ich immer wieder über die im netz gestolpert - den letzten beißen halt die hunde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof.. ich wollt wenigstens noch rausfinden, ob sie After und VIP Pläne überhaupt ausgezahlt haben =/
Naja.. dann mal schauen, wie lange sich bitcoin-trader hält.
 

Übrigens zu diesen Sportwetten Arbitrage:

Das ist tatsächlch so machbar und es gibt da sogar eine Community, die sich mit sowas bschäftigt. Wenn man voll dabei ist, macht man damit offensichtlich so 10-20% im Monat Gewinn. (also wenn man es selbst macht und nicht über eine Ponzi Seite, die das angeblich macht)

Der haken dabei ist folgender: Alle Wettanbieter und Wetten manuell zu vergleichen ist schlicht nicht machbar. Deswegen MUSS man solche "Alert Services" nutzen, die einem sagen "hier gibt es was zu holen".  Wie beim Arbitrage üblich, halten solche Chancen auch nicht ewig, je mehr Leute dann auf einen Ausgang der Wette tippen, desto mehr passen sich die "odds" an, wodurch die Chance weg ist.  Diese Alert Services kosten im Schnitt 100€ im Monat, ist also nicht gerade wenig. Man braucht also schon viel Kapital, damit sich das überhaupt lohnt.
Hinzu kommt, dass die meisten Wettanbieter sich dagegen wehren (warum weiß ich nicht), indem sie Limits vergeben. Soll heißen, wenn du auffällst, kannst du aufeinmal nur noch 5€ pro Wette oder ähnliches einsetzen. Mit dem Betrag lohnt sich das natürlich nicht mehr und diese Limits können schon nach wenigen Tagen kommen, je nach dem wie auffällig man agiert.

Letzlich ist es also sehr sehr aufwendig. Ich werde es also nicht selbst machen, auch weil ich dafür zu wenig Kapital habe. Zurzeit ist Bitcoin Arbitrage einfacher und erzielt auch 5%-20% im Monat, wobei das einsetzbare Kapital je nach Börse natürlich begrenzt ist.

Ich hatte überlegt, etwas in arbstrader.com zu investieren, also diese Seite es automatisch für mich machen zu lassen. Allerdings ist das Risiko hoch, dass es sich um ein einfaches Ponzi handelt.. und die Mindestinvestitionsmenge liegt bei 250$.  Wäre in-india nicht off gegangen, hätte ich einfach den Gewinn daraus investiert, aber so ist mir diese mindestmenge doch zu hoch.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.