Zum Inhalt springen

Die 1-2-3 Trading Methode


Empfohlene Beiträge

Sehr fein. Ein Thread gefüllt mit den üblichen Verdächtigen ;)
Da will ich nicht fehlen.

 

 

Wenn das noch irgendwie ins Thema passt, eine praktische Frage:

Wie tradet Ihr futures, aktien usw?
So praktisch wie auf den Bitcoinbörsen gibts dass ja nicht als online Platform, oder etwa doch?

Was man über Google findet ist für den Anfänger, der ich bei diesen Sachen bin ziemlich verwirrend.

 

Andreas.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Traden als solches hat natürlich ein Risiko, aber es macht Dich auch unabhängig, wenn Du es verstanden hast..." - ?!? - nehmen wir vereinfacht an es gibt exakt eine börse auf welcher exakt 2 leute traden - beide haben "es" verstanden - deine rechnung kann also nicht aufgehen :) einer muss immer die zeche zahlen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Und nein, es kommt auf die Instrumente drauf an. Bei manchen ist es ne Nullnummer..." - nö - durch fees+co ist der durchschnittliche gewinn der trader immer negativ - alternativ kann man vielleicht noch zb bei nem broker luftassets und charts traden und diesen dann insolvenz gehen lassen - ansonsten ist bei realen assets der gewnn des einen der verlust des anderen und die börse will auch noch was vom kuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen. Habe dieses Buch auch gelesen. Bin jetzt fleissig am trainieren. Im Test-Modus bin ich sehr erfolgreich, jedoch sobald ich mit meinem Geld trade, siehts nicht mehr ganz so toll aus.

Ja das ist halt der mentale Bereich. Sobald eigenes Geld im Spiel ist, reagiert man anderst als mit virtuellem. Einfache Grundsätze werden einfach ignoriert.

Bin jetzt seit längerer Zeit im Testmodus mit virtuellem Geld und versuche mir auf diesem Weg die Grundsätze der Strategie zu festigen.

 

Trade zur Zeit haubtsächlich Währungspaare und Index

Die Idee, den RSL Indikator für eine Vorselektion zu verwenden finde ich noch interessant.

 

Ich bin froh, dass es hier noch andere Forenmitglieder hat, welche diese 123 Strategie kennen und verfolgen.

 

Wäre cool wenn dieser tread aufrecht erhalten werden könnte. Endlich mal Leute welche zur 123 Strategie Erfahrungen austauschen können.

 

Übrigens, heisst du Adrian oder Adriana?

 

DON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Broker/ Handelsplattform benutzt ihr?

Bin zur Zeit auf WH Selfinvest. Grundsätzlich sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, es gibt keine schlaue Handelsplattform für den Mac.

Oder kennt ihr eine?

 

Wahrscheinlich bleibt mir fast nichts anderes übrig als einen Windoof rechner anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bietet so ziemlich jede Plattform einen Demo Modus an.

- um sich mit der Plattform vertraut zu machen

- Strategien zu testen

- für Anfänger

Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass es solche broker geben soll.

Aber WHSelfinvest könnte sich so etwas nicht leisten. Zu lange im Geschäft, zu grosser Kundenstamm. Zudem alle Jahre wieder unter den TopTen's.

Vielfach suchen Trader auch die Schuld eher beim Broker, als bei sich selber. Die mentale Stärke spielt beim Traden mit eigenem Geld ein sehr grosse Rolle. Und daran scheitern halt sehr viele. Hab damit wie geschrieben, auch meine Erfahrungen gemacht. Hab mir dann das Buch nochmals zu diesem Thema angeschaut und meine Fehler analysiert. Fazit: blei deiner Strategie treu, blende Engel und Teufel auf deiner Schulter aus. Die gehören nicht zum Traden ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Traden interessiere ich mich schon lange. Anfang letzten Jaheres habe ich das Buch zuende gelesen. Nebenbei habe ich im Demo sowie im real Modus getradet. Im Demo Modus schliesse ich die trades meist positiv. Im real Modus war ich anfangs ebenfalls erfolgreich, habe aber dann mein Konto platt gestellt. (Diese Erfahrung machen wohl die Meisten) habe dann mein Traden nochmals mit dem Buch analysiert und Fehlverhalten meiner Seite festgestellt. Seit dem bin ich wieder im Demo Modus um die Strategie zu festigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

nicht vergessen - wir sind hier auf coinforum.de - welche cryptos tradest du äh dein supercomputer? und auf welchen plätzen? 

 

ps: wie gehts den faucets und deinem versuch alle bitcoinadressen zu generieren?

 

auch den trollen dieses forums wünsche ich frohe ostern

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

nicht vergessen - wir sind hier auf coinforum.de - welche cryptos tradest du äh dein supercomputer? und auf welchen plätzen? 

 

ps: wie gehts den faucets und deinem versuch alle bitcoinadressen zu generieren?

 

auch den trollen dieses forums wünsche ich frohe ostern

aus! böser troll ! :D

 

ne aber mal ernsthaft, hier bitte keine Trollposts ;) Der Trhead wurde ja schon aus einer Trolldiskussion rausgelöst und sollte auch möglichst trollfrei bleiben ;) Jeder darf seine Meinung zum Thema kundtun, aber bitte keine Sticheleien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serp

 

die 1 äh 2 äh 3 bücher die adrian nicht müde wird an den mann zu bringen sind gute kost ABER posts ala "...RSL Vor-Filter, das geht richtig ab. Man kann auch einen ROC als Vorfilter nehmen, wenn man schnell rein und raus spielt..." - sind einfach nur heiße luft - sobald es droht konkret zu werden ist adrian verschwunden oder wandert in nen anderen thread - achte ma drauf - haltet euch lieber an dietmar bzw sucht euch hlffe in nem cfdforum oä - ps: lesen bildet und übung macht den meister

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Bitcoin CFD, ich mache nach wie vor das gleiche..." - bitte deinen master-account posten - wir wollen alle als slave mitverdienen - danke

 

"...Wie man sieht, kann man keine sachliche Diskussion zum Thema hinbekommen, deswegen lasse ich es..." - @serp: proof

 

"...erstaunlicherweise sehr gut funktioniert..." - warum postest du nicht einfach mal konkrete btc-tradevorschläge um deine kritiker zu verstummen? es kommt aber nie etwas von dir - du handhabst das wie mit deinen trades - schnell rein und raus - zb: analyse anhand des bitcoinde-charts, btc-mining mit grafikkarten, faucetmillonär usw usf die liste kann endlos weitergeführt werden - ich bin mir übrigens 99% sicher dass du irgendwann schrebst dass du crypto nicht tradest (auch nicht als cfd!) - in diesem sinne: 2 euro - bewegung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.