Zum Inhalt springen

Wie seriös ist die Fidor Bank? Dubiose Rückmeldungen von deren Kundenservice!


Master One

Empfohlene Beiträge

Ich hatte von der Sparkasse überwiesen und 10€ Gebühr bezahlt. Dafür war das Geld innerhalb 2Std beim Empfänger. Klappte soweit gut. Allerdings akzeptieren viele Anbieter ja nur Expresshandel mit Fidor und ich bin mit der Sparkasse ausgeschlossen.

Bei der Fidor Community bin ich immer noch ausgeschlossen. Hatte da mit einer Frau telefoniert die das Problem auch nicht nachvollziehen konnte. Sie wollte es weitergeben dass ich wieder frei geschaltet werde...

 

Alternative Börse ansonsten zu Bitcoin.de und Fidor?

Wenn ich gesperrt bin möchte ich da nicht bleiben...

LG

Kann Dir Kraken empfehlen, hat auch eine SEPA Anbindung. Egal von welchem Konto. Fidor -> Kraken geht innerhalb von Minuten!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraken ist ne börse - du kaufst immer zum günstigsten angebot bzw verkaufst an den höchstbietenden - dh die orderbücher werden je nach preisbewegung abgegrast und nicht wie auf nem marktplatz ala bitcoiinde durch manuelle auswahl

 

bei kraken erfolgt der trade instant - die bitcoins und das fiat liegen auf der börse - verkauft oder kauft jemand dann ist das final und wird automatisch gebucht - vergleichbar mit dem expresshandel von bitcoinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so dann kann es bei Kraken also nicht passieren dass jemand nicht zahlt oder Bitcoins sendet weil es automatisch geht?

Dann ist die größte Gefahr bei Kraken also das sie insolvent sind und das eingelegte Geld weg ist oder das die Bitcoins weg sind wegen Hacker zB oder das sich der Betreiber mit den Bitcoins absetzt.

Das sind da dann die größten Gefahren, richtig?

 

Nochmal zum Fidorkonto: Ich habe da ein privates Konto. Nun möchte ich 2,3 Sachen auf eBay verkaufen und die Zaungseingänge über Fidor laufen lassen. Frage: wie viele Zahlungseingänge von verschiedenen privaten Personen sind pro Monat erlaubt bevor Fidor das Konto wegen gewerblichen Handel schließt?

Ich hatte davon gelesen, dass Fidor das Konto schnell schließt bei Zahlungseingängen von verschiedenen Personen, weil da ein Gewerbe vermutet wird.

Wie viele Zahlungseingänge sind erlaubt?

In den AGBs habe ich nichts gefunden und ich möchte nicht in das nächste Fettnäpfchen treten,gerade jetzt wo mein Community Zugang schon gesperrt ist wegen angeblichen Missbrauch des Bonussystems ( ich bin aus allen Wolken gefallen, ehrlich , bin gar nicht der Typ dazu. Bin eher der Typ Vielschreiber...Aber nicht Vielausnutzer :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - das kann nicht passieren da die trades final sind

 

und du kannst von fidor in 5 minuten an 365 tagen im jahr auf kraken euronen einzahlen - dann kaufst die bitcoins und schiebst sie sofort von der börse runter - oder bei einem verkauf: du schiebst bitcoins nach kraken - verkaufst sie und zahlst dir die euronen in 5 minuten an 365 tagen im jahr auf dein fisorkonto aus - dass kraken in den paar minuten insolvent wird ist restrisiko ;) wäre aber ironie des schicksals denn kraken wickelt ja die goxinsolvenz ab ;) bei nichtfidorkonten dauern die ein/auszahlungen separegellaufzeit

 

habe manchmal das gefühl fidor würfelt bevor entscheidungen getroffen werden ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wurde einige Tage später wieder entsperrt. Ich bekam eine Entschuldigungsmail, dass es ein Versehen gewesen wäre. Man hatte jemand anderen sperren wollen. Deswegen hatte ich auch keine Vorwarnung per Mail erhalten, die hatte ja die andere Person bekommen.

 

Viel Wirbel um nichts. Das ganze hat gut 7-8 Tage gedauert bis es geklärt war.

 

Umso überraschter war ich als wenig später der Button "Dispositionskredit bekommen" auftauchte.

Bis dahin hatte ich erst einen Geldeingang.

 

Fazit: wenn alles gut läuft klasse Konto. Bei Problemen fehlte mir der Ansprechpartner vor Ort.

Das Forum hat zwar einige starke User aber das ist halt nichts offizielles.

 

Danke für eure Hilfe! LG Claudia

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.