Zum Inhalt springen

Antminer S1 Problem


wum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, das ist hier mein erster Post. Ich Interessiere mich schon seit längerem für Bitcoins. Ich habe auch aus Interesse an der Technik einen 

USB Block Erupter in Betrieb. Nun wollte ich ein bisschen mehr Leistung und so hab ich mir einen gebrauchten Antminer bestellt. Als er angekommen war hab ich ihn natürlich ausgepackt und angeschlossen. Ich hab dann meine Pool-daten angegeben und mir sonst noch die einstellungen angesehen. Aus Dummheit habe ich unter den Netzwerkeinstellungen den wan eintrag gelöscht, seit dem kann ich mich nicht mit dem Antminer verbinden. Ich hab schon den Resetknopf betätigt aber ohne erfolg. 

Kennt jemand noch eine Lösung?

 

Vielen Dank

wum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Resetknopf hast, dann ist das die zweite Version des Control Boards. Ich habe eine erfolgreichen Reset auch erst nach einigen Versuchen hinbekommen. Bei der ersten Version klappt der Reset besser. Da brückt man 2 Kontakte und es klappt sofort. Ich habe das Gefühl, der Resetknopf braucht wirklich mehr als 3 Sekunden beherztes drücken.

 

Wichtig: Resetknopf für mehr als 3 Sekunden drücken. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. Ich konnte nun  alles Konfigurieren. Jetzt hab ich ein neues Problem. Der miner schaltet sich nach 40 Sekunden Betrieb aus. Ich habe eine 500 Watt Netzteil angeschlossen. Das sollte doch ausreichen?

Hat jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch dieses Phänomen hatte ich. Es wurde wie folgt gelöst.

 

Ich hatte ein Netzteil 600 Watt. Von diesem Netzteil gehen zwei getrennte Stränge mit PCI-e Anschlüssen. 1 davon hatte 2 Stecker (erst einer und von dem aus ein weiterer). Zuerst nutze ich den Strang mit den 2 Steckern. Einen in das eine Blade und den anderen in das zweite Blade. Wollte einfach nur wenig Kabel verwenden. Nach ca. 1 Minute Betrieb war Feierabend. Ich habe das 5 oder 6 mal versucht. Immer der selbe Effekt. Abschaltung.

 

Dann habe ich beide Stränge des Netzteils benutzt - und siehe da - es lief wunderbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, Du brauchst mindestens 28A auf jeder Schiene, Dein Netzteil liefert nur 24A/21A. Scheiß Dual-Rail halt. ;) Ich hab meine S1 immer mit Thermaltake Hamburg Netzteilen betrieben, die sind Single-Rail und liefern knapp 40A (477W) auf 12V, sind leise und nicht zu teuer.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein freundliches Hallo von Haus zu Haus,

 

Ich hätte da auch das eine oder andere Problem mit zwei S1 Miner.

 

Zum ersten. Den habe ich samt Netzteil bei eBay gekauft aber was mich wundert das der Lüfter nicht sofort Startet sondern nur kurz andreht und erst nach einer weile sich langsam aber kontinuierlich dreht. Über dies Hinaus leuchten ein par Grüne LEDs aber auch eine Rote, was hat das zu bedeuten? Ferner wollte ich ihn zurück setzten, den kleinen Knopf auch gefunden und mehr als 3 Sekunden gedrückt, in mehreren Versuchen aber ich irgendwie schaffe ich es nicht das Interface auf zu rufen :(

 

Zum anderen gerät. Da geht der Lüfter sofort an aber keine LED's leuchten. Was sagt mir das und was kann ich machen? Die Netzwerk Buchse leuchtet auch nicht.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, Läuft das teil mit ausreichender Zuverlässigkeit aber noch eine kurze Frage dazu, wo kann ich den sehen ob er übertacktet läuft oder nicht?

 

Ich muss jetzt nur noch rausfinden warum der andere nicht geht. Der geht zwar an aber nach einer weile, nach etwa 1 Minute erlöschen die LEDs und der Lüfter geht aus + Netzteil :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Statusseite findes Du im unteren Bereich die Spalte Frequency. Dort steht ein Wert. 350 lautet der Standardwert. Alles darüber ist übertaktet.

 

Wenn das Netzteil des einen Miner funktioniert, tausch die mal aus. Wenns klappt, liegts an dem einen Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.