Zum Inhalt springen

Bitcoin Mining mit UMTS-Router


hancock

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt auch noch keine praktische Erfahrung mit dem Minen.

 

Heute habe ich mir einen Antminer S1 bestellt und möchte dann so schnell wie möglich loslegen.

 

 

Allerdings gibt es da ein Problem. Und zwar meinen Vater...ich wohne noch zuhause und er ist sehr pingelig

mit "seinem" Internet.

Unser Router hat keine freien LAN-Anschlüsse mehr und steht außerdem einen Stock tiefer als mein Zimmer. Zusätzlich hat er noch einen MAC-Filter eingerichtet. Ich habe in meinem Zimmer nur einin Lan-Ausgang für meinen PC.

 

Ich (als Leihe) sehe nur zwei Lösungen:

 

1. Da die Miner ja kaum Bandbreite schlucken -> Ich versuche ihn auszutricksen und umgehe den MAC-Filter. (Evtl. mit macchanger, falls der Miner auf Linux-Basis läuft) Oder vlt mit einem zweiten Router falls das geht...

 

2. Mein Favorit, weil ich dabei nicht mit meinem Alten in einen Konflikt geraten könnte. Ich besorge mir einen UMTS-Router mit LAN-Ausgängen (ich dachte an den Huawei b970b) und einen passenden Tarif und schaffe mir damit dann mein eigenes kleines Netzwerk. 

Ich habe jetzt allerdings von einem entscheidenden Problem gelesen, welches es bei dieser Lösung gibt. Und zwar dass man bei Funktarifen normalerweise keine öffentliche IP erhalten soll und man somit nicht auf den Miner zugreifen können soll. 

Stellt dies nur ein Problem dar wenn man Fernzugriff auf den Miner haben will oder allgemein?  

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps jeder Art. Besonders bezüglich des Fettgedruckten, aber auch für alternative Lösungsvorschläge. Eine andere Frage die ich mir zum Beispiel gestellt habe war es ob ich den/die Miner nicht irgendwie über meinen PC laufen lassen könnte...

 

Gruß und danke schon mal im Voraus!!  :-D

Bearbeitet von hancock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, in Backtrack 5 gibt es noch andere Tools wie Du das mit Deinem PC machen kannst. Aber wenn Dein Papi einen Volumenalarm in Router hat (sowas nehme ich auch), dann

sieht der irgendwann, dass erauf einmal  sehr viel Traffik hat.

 

Adrian

 

das ist käse.... das was einer miner im monat braucht -> fällt eig kaum auf -> jeden tag ein youtube video braucht vermutlich deutlich mehr an traffic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erst mal!

 

Ja das mit dem Strom ist so eine Sache :-D Aber bevor das ganze nicht irgendwie läuft mach ich mir darüber vorerst keine Sorgen.

Ich bin durchaus gewillt ihm das zu erstatten, aber momentan ist das ganze ja noch eher als Experiment zu betrachten.

Ich würde eher ungern das Netz meiner Nachbarn anzapfen, auch wenn der Traffic kaum auffallen würde. (Ich dachte immer es gibt nur noch Kali Linux)

 

Wenn es tatsächlich gut läuft würde ich das ganze evtl. an einen anderen Standort verlegen. Auch dann wäre UMTS von Vorteil...

 

Aber jetzt noch mal zu meiner ursprünglichen Frage. Geht das mit dem Huawei 970? Bzw. welche Probleme ergeben sich?

Kann ich bei fehlender öffentlicher IP nur nicht per Fernzugriff auf den Miner zugreifen? Oder auch nicht wenn der PC am selben Router hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst garnicht, daß der Miner aus dem Internet erreichbar ist, von daher ist das vollkommen irrelevant. Dieser Router scheint mehrere Ethernetports zu haben, also hast Du ein lokales Netz an den Du Miner und PC anschließt.

 

Miner      PC

  |                 |

--------------

|lokales Netz|

--------------

           |

   Router

           |

--------------

|  Internet    |

--------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.