Zum Inhalt springen

Genesis Mining - im Prinzip gute Erfahung


vendedor

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch den Artikel

http://bitcoinblog.de/2014/09/18/genesis-mining-cloudhashing-made-in-germany/

habe ich bei der Genesis Bitcoins BTC angelegt.

 

Das Unternehemen mint für mich. Es verspricht tägliche Auszahlung des angelegten Betrages, und zwar "Lifetime", was ich als "solange es Mining gibt" (2020?) verstanden habe.

 

Ich erhalte täglich die "Dividende", die so gross ist, dass ich nach ca. 4-5 Monaten die angelegte Summe zurück erhalten soll. Prima!

Ich bin begeistert und sobald ich das angelegte wieder zurück habe, werde ich bei der Genesis weiter investieren.

 

Die Dividende schwankt aber etwas - wenn der Bitcoin sinkt bekomme ich proportional weniger, und umgekehrt.

Das bedeutet, das Genesis eigentlich in fiat kalkuliert, und BTC Betrag kommt als Ergebnis später.

 

Ein "echtes" BTC Unternehmen soll aber in BTC wirtschaften, der fiat Betrag soll schwanken, wenn es jemanden überhaupt interessiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unternehemen mint für mich. Es verspricht tägliche Auszahlung des angelegten Betrages, und zwar "Lifetime", was ich als "solange es Mining gibt" (2020?) verstanden habe.

 

 

2020? Du kannst dich relaxed zurück legen, der Termin ist im Jahre 2140. ;-) Wahrscheinlich werden wir das die wenigsten von uns noch erleben. Allerdings durch das regelmäßige Teilen des block rewards, kommt man zum Schluss nur noch 42 Satoschi. Aber niemand kann sagen wie viele Brötchen man sich dann dafür kaufen kann. *g* 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte erklären, wie du auf einen ROI innerhalb von 4-5 Monaten kommst?

 

Selbst wenn ich 10 TH/s für knapp 10.000$ kaufe, komme ich bei 15% Diff Steigerung pro Monat erst im August 2015 auf meinen ROI.

Bei 20% Steigerung erhalte ich gar nix zurück und mache nur Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja nicht was hier wer rechnet aber:

 

ich empfehle:

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator

 

stand heute -> alles über 8 - 9 % diff. steigerung bedeutet - KEINEN ROI

 

als hinweis: die difficulty wird etwa alle 14 tage angepasst bzw. alle 2016 blöcke...

 

und selbst wenn es unter 8 % liegt -> nur in jahren... also kein investment, spielerei nicht mehr...

 

0,99 cent USD oder 0,97 cent USD - sind selbst inkl. strom, momentan zu teuer um den roi zu schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu393,

 

stimmt, ich hatte mit meinen 15% Diff Steigerung pro Monat gerechnet, aber du hast recht, die Diff steigt ja nicht pro Monat 15%, sondern teilweise pro 14 Tage also im Grunde alle 2016 Blocks.

 

Aber stimmt, der TE wird sein Geld nie wieder sehen. Oder er macht es aus ideologischen Gründen, aber BTC kaufen und halten wäre besser gewesen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vergleich anderer Anbieter:

 

Bei PBMining am 30.07.2014 das GHs für 0,0029 BTC gekauft. Stand nach 60 Tagen 0,00125 BTC Payout. Das sind 43 Prozent. Ich rechne mit dem ROI innerhalb der nächsten 120 bis 140 Tagen. Den Rest der 5 Jahre schürfe ich dann im Gewinn.

 

Bei Bitcoin Cloud Services am 22.08.2014 das GHs für 0,0026 BTC gekauft. Stand nach 40 Tagen 0,00073 BTC Payout. Das sind 28 Prozent. Ich rechne mit dem ROI innerhalb der nächsten 150 bis 180 Tagen. Den Rest der 5 Jahre schürfe ich dann im Gewinn.

 

Heute und die letzten 5 Tage zahlte Bitcoin Cloud Services 0,0000145 BTC pro GHs am Tag aus und liegt damit genau auf dem, vom Difficulty Rechner angezeigten Kurs.

 

Da bin ich bei beiden Cloud Mining Anbietern doch sehr optimistisch, was den ROI und meinen Gewinn betrifft. Beide zahlen pünktlich in mein Wallet.

 

Es gibt natürlich immer Zweifler, ob die beiden Anbieter wirklich minen oder sich anders finanzieren. Bis heute klappt das aber wunderbar. Ich habe vom Traden wenig Ahnung und halte damit das Trading für mindestens genauso spekulativ.

 

Damit ist für mich das Cloud Mining bei PBMining und Bitcoin Cloud Services eine der wenigen Alternativen, meine bestehenden Bitcoins arbeiten zu lassen.

 

Derzeit kann man bei Bitcoin Cloud Services für 0,002 BTC / GHs einsteigen (derzeit 0,756 USD / GHs). Bei PBMining sind es 0,0021 BTC / Ghs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximal.

 

Auch hier gilt, alles was über 10% Diff Steigerung ist lohnt sich nicht. Bei https://www.bitcoincloudservices.com/ wollen die für 10TH 20Bitcoins haben.

 

Lt. https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator würden bei 10% Diffsteigerung nur erst nach 600 Tagen der ROI eintreten.

 

Weiteres Schürfen würde dann mit 10 TH nix mehr bringen, da es nur noch 0,29 BTC an Gewinn bringen würde auch die nächsten 5 Jahre lang nur 0,29BTC!!!!

 

Rechnet vorher nach! Und das nur bei 10% Steigerung. Wir hatten hier schon weitaus höhrere Steigerungen, was somit Geld zum Fenster rausgeschmissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthiasftl - Deine Einlassung kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden ja sehen, ob ich, wie von mir berechnet den ROI unter 200 Tage erreiche. Bisher siehts klar danach aus. Trotz dieser Difficulty History:

  • Sep 25 2014 16.20%
  • Sep 13 2014 8.75%
  • Aug 31 2014 15.03%
  • Aug 19 2014 20.86%
  • Aug 08 2014 5.30%

Was bisher in meiner Wallet landet (43% in 60 Tagen) widerspricht Deiner Prognose. Oder rechne ich falsch ?

 

Zudem möchte ich mal klarstellen, daß ich mit meinen Minern bei ghash und BTC Guild auch nicht mehr erreiche als die 0,0000145 BTC pro GHs am Tag. Ich kann die getrost laufen lassen, da ich keine Stromkosten habe. Damit liegt das klassische Mining zu Hause im Ergebnis gleichauf mit Bitcoin Cloud Services - warum auch immer.

 

Das sind nunmal derzeit nachvollziehbare Fakten.

Bearbeitet von maximal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximal.

 

Die Rechnung ist einfach. Klick mal hier: https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator

 

Dann folgende Eingaben dort machen:

 

Difficulty Increment: 10%

Electricity Price: 0

Pool Fee: 0

Hash Rate: 10000

Hardware Price: 9400$ (für 20 BTC was die für 10 Th haben wollen)

Hardware Power: 0

 

Alles andere auf 0 belassen.

 

Rechts dann bei "group by: auf "month" stellen

 

Du hast also 20 BTC investiert und dann scroll mal nach unten beo 2018. Da steht immer noch -5,8 BTC als Return also nur miese gemacht. Aktuell gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte erklären, wie du auf einen ROI innerhalb von 4-5 Monaten kommst?

 

Selbst wenn ich 10 TH/s für knapp 10.000$ kaufe, komme ich bei 15% Diff Steigerung pro Monat erst im August 2015 auf meinen ROI.

Bei 20% Steigerung erhalte ich gar nix zurück und mache nur Verlust.

 

Momentan bekommt man auf 1 BTC "Anlage" täglich ca. 0,006 BTC überwiesen.

Es sind ca. 166 Tage bis zum ROI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 0,006 kommen ganz brav die nächsten 166 tage ??? ohne dabei die difficulty zu brücksichtigen, ist das leider eine milchmädchenrechnung...

 

1 BTC = ca. "noch" 330 USD

 

10GH kosten = 9,99 USD

 

bekommen wir also ca. 33 Pakete a 10GH/s

 

macht 330GH/S für ca. 330 USD -> uii, 1 USD pro GH/s

 

 

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator

 

laut rechner: 0.004788 btc am tag

 

macht bei 5 % difficulty anstieg einen ROI nach 392 days

 

bei 10% ist sogar 2018 noch kein roi in sicht...

 

 

das ihr am anfang "recht" viel bzw. einges zurück bekommt ist -> normal, es wird nur dann schnell weniger und ein ROI rückt in extrem weite ferne...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des doch recht positiv klingenden Ausgangsposts bin ich auch bei genesis-mining eingestiegen und muß inzwischen einsehen, dass das eine Fehlentscheidung war. Der Ertrag ist jetzt nach einer Woche schon so stark gesunken, dass mir so langsam klar wird, dass ich meine eingesetzten Bitcoins wohl nie wieder sehen werde. Der Ertrag sinkt von Tag zu Tag, und meine Investition kann ich wohl zum größten Teil vergessen. Die kritischen, späteren Posts kamen für mich leider zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Artikel. Das ist eine interessante Lektion, wie vorsichtig man mit so etwas sein muss bzw. dass man vermutlich große Warnschilder anbringen muss. Ich fand die Idee des Autors interessant, über eines der wenigen deutschen Bitcoin-Unternehmen zu berichten, und fand, er hat ausreichend vor möglichen Risiken gewarnt bzw. diese thematisiert. Da ich einen Affiliate-Code gesetzt habe, weiß ich relativ genau Bescheid, wieviele Leute in genesis-Mining investiert haben. Auch wenn ich davon profitiere, sind es für meinen Geschmack viel zu viele.

 

Warum der Ertrag nun aber beim Scrypt-Mining deutlich sinkt, verstehe ich auch nicht. Eventuell ist die Auswahl von GM nicht wirklich gut.

 

Im Endeffekt ist es von außen her nicht möglich, ein Cloud-Mining-Unternehmen von einem Ponzi-Spiel zu unterscheiden. Man muss ja nur die Beträge der Kunden nehmen, ungefähr 75 Prozent davon im Lauf von 6 Monaten auszahlen, den Rest behalten und es auf die Difficulty schieben. DAS HEISST JETZT NICHT, DASS ICH GENESIS-MINING DAFUER HALTE. Es heißt nur, dass es keine Möglichkeit gibt, das zu erkennen, solange Cloudminer nicht z. B. durch Prüfgesellschaften zertifiziert werden.

 

Der Artikel war wie gesagt nicht von mir, sondern von Felix Vögele. Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er ihn nach bestem Gewissen geschrieben hat. Der Affiliate-Code war von mir. Ich nutze gerne Gelegenheiten, die sich bieten, um für das Blog etwas dazuzuverdienen. Wichtig für mich ist dabei, dass der Affiliate-Link nicht der Grund für mich ist, über etwas zu berichten. Ich habe also 0.123 BTC in Genesis-Mining investiert und den Ref-Code gesetzt. Und tata - morgen oder übermorgen dürfte ich ins Plus kommen. Das dürfte euch ein Bild davon vermitteln, wieviele Leute nach meinem Artikel investiert haben, und so schön es für mich ist - ich fühle mich dabei nicht gut.

 

Ich habe ein Angebot an euch: Jeder, der aufgrund des Artikels auf meinem Blog Anleihen von Genesis-Mining gekauft hat, postet bitte eine Bitcoin-Adresse. Ich werde mein Income dann und wann auf ihn überweisen.

 

(wie wir hier vorgehen hängt natürlich von der Menge derer ab, die sich nun melden. Im Zweifel werde ich eure Email-Adresse brauchen, aber das ist ein anderes Thema und datenschutzrechtlich ein ziemlich dicker Hund von Genesis-Mining).

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Genesis-Mining eine Betrügerfirma. Ich weiß, dass man mit solchen Vorwürfen vorsichtig umgehen muß, aber das ist ganz klar Betrug. So wie mattiasftl und azu393 weiter oben vorgerechnet haben, kann das Investment nicht aufgehen. Das muß auch einem professionellen Miner wie Genesis-Miner völlig klar sein, und trotzdem nimmt die Firma Gelder bzw. Bitcoins von Kunden, denen sie eine schnelle Rückzahlung und eine lebenslange Rendite verspricht. Die Kunden haben keine Chance, jemals ihren Einsatz wieder zu sehen.

Doch mir ist die Firma Genesis-Mining in dieser Woche noch ein zweites mal negativ aufgefallen:

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, um mich vorher gründlich zu informieren, habe ich vor einiger Zeit mehr oder weniger wahllos ein paar Werte auf der NXT Asset Exchange gekauft, unter anderem auch nxtgenghs (Asset Id: 12984255659001987157) von Genesis-Mining. Nach ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass ich da jede Woche eine Dividende von ca. 1,5% erhalte. Das war für mich fast unglaublich, denn so viel Rendite habe ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo bekommen. Also habe ich angefangen, weiter in diese Asset zu investieren, und mich jede Woche über die Dividende gefreut. Letzte Woche hat man mir mit der Dividende eine Nachricht geschickt, dass ich doch meine Assets an Genesis-Mining übertragen solle mit der Begründung, man würde die Assets umtauschen. Das ist dann auch geschehen. Meine nxtgenghs (Asset Id: 12984255659001987157) wurden 1:1 in nxtgenghs (Asset Id:  9312536843540017349) umgetauscht. Das Dumme ist nur: die neuen Assets sind nahezu vollkommen wertlos und werfen überhaupt keine Dividende ab. Für die alten Assets hatte ich immerhin über 30000 NXT bezahlt und jede Woche ca. 500 NXT Dividende erhalten. Dieses Vorgehen ist in meinen Augen ebenfalls glatter Betrug.

Mir ist natürlich klar, dass die Firma Genesis-Mining kurz vor ihrem Ende steht. Solch ein Geschäftsgebahren kann nicht mehr lange gut gehen. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Konkursmeldung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Genesis-Mining eine Betrügerfirma. Ich weiß, dass man mit solchen Vorwürfen vorsichtig umgehen muß, aber das ist ganz klar Betrug. So wie mattiasftl und azu393 weiter oben vorgerechnet haben, kann das Investment nicht aufgehen. Das muß auch einem professionellen Miner wie Genesis-Miner völlig klar sein, und trotzdem nimmt die Firma Gelder bzw. Bitcoins von Kunden, denen sie eine schnelle Rückzahlung und eine lebenslange Rendite verspricht. Die Kunden haben keine Chance, jemals ihren Einsatz wieder zu sehen.

 

Doch mir ist die Firma Genesis-Mining in dieser Woche noch ein zweites mal negativ aufgefallen:

 

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, um mich vorher gründlich zu informieren, habe ich vor einiger Zeit mehr oder weniger wahllos ein paar Werte auf der NXT Asset Exchange gekauft, unter anderem auch nxtgenghs (Asset Id: 12984255659001987157) von Genesis-Mining. Nach ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass ich da jede Woche eine Dividende von ca. 1,5% erhalte. Das war für mich fast unglaublich, denn so viel Rendite habe ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo bekommen. Also habe ich angefangen, weiter in diese Asset zu investieren, und mich jede Woche über die Dividende gefreut. Letzte Woche hat man mir mit der Dividende eine Nachricht geschickt, dass ich doch meine Assets an Genesis-Mining übertragen solle mit der Begründung, man würde die Assets umtauschen. Das ist dann auch geschehen. Meine nxtgenghs (Asset Id: 12984255659001987157) wurden 1:1 in nxtgenghs (Asset Id:  9312536843540017349) umgetauscht. Das Dumme ist nur: die neuen Assets sind nahezu vollkommen wertlos und werfen überhaupt keine Dividende ab. Für die alten Assets hatte ich immerhin über 30000 NXT bezahlt und jede Woche ca. 500 NXT Dividende erhalten. Dieses Vorgehen ist in meinen Augen ebenfalls glatter Betrug.

 

Mir ist natürlich klar, dass die Firma Genesis-Mining kurz vor ihrem Ende steht. Solch ein Geschäftsgebahren kann nicht mehr lange gut gehen. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Konkursmeldung.

 

 

 

Ich glaube nicht einmal das das ein Betrug im klassichen Sinne ist, was ja auch noch zu beweisen wäre.

Eher sehr unerfahrene Menschen, die Big Business gespielt haben und dann von den Realitäten überrannt wurden.

Zusätzlich haben solche Konzepte einen gewissen Vorlauf und die sind einfach überrascht worden.

Es gibt sehr viele Junkies im BTC Business muss ich zugeben, weil eben ein junges Business. Und ja, die werden sich

noch etwas winden und dann ist irgendwann die Domain abgemeldet. Kommentare in diesem Forum helfen sicher, dies

zu beschleunigen.

 

Egal, Ergebnis ist das gleiche und bei Christoph gibt' ab heute Bitcoins umsonst  :-)

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Artikel. Das ist eine interessante Lektion, wie vorsichtig man mit so etwas sein muss bzw. dass man vermutlich große Warnschilder anbringen muss. Ich fand die Idee des Autors interessant, über eines der wenigen deutschen Bitcoin-Unternehmen zu berichten, und fand, er hat ausreichend vor möglichen Risiken gewarnt bzw. diese thematisiert. Da ich einen Affiliate-Code gesetzt habe, weiß ich relativ genau Bescheid, wieviele Leute in genesis-Mining investiert haben. Auch wenn ich davon profitiere, sind es für meinen Geschmack viel zu viele.

 

Ich habe ein Angebot an euch: Jeder, der aufgrund des Artikels auf meinem Blog Anleihen von Genesis-Mining gekauft hat, postet bitte eine Bitcoin-Adresse. Ich werde mein Income dann und wann auf ihn überweisen.

 

Hallo Christoph, auch ich habe nicht nachgedacht und nach dem Lesen des Artikels ein wenig BTC bei GM investiert. Na ja ist nicht so viel daß es "wehtun" wird. Jetzt schau  ich mal wie lange das in welcher Höhe noch weitergeht und wenn nix mehr kommt ist halt Schluß. Ich kann mich dir nur anschliessen, man kann nie genug aufpassen! Was ich aber sehr, sehr ehrenwert empfinde, deine Bereitschaft da finanziell etwas "auszugleichen". Aber von mir bekommst du keine BTC Adresse, ich finde da ist jeder selbst verantwortlich das kommt gar nicht in die Tüte! Wo kämen wir da denn hin. Nehme die paar Millibitcoin und schreibe lieber damit noch viele gute Artikel da haben wir alle was davon! Gruß aus dem Süden!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Beitrag ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber da gerade im Weltspiegel (ARD) ein Beitrag über Bitcoin kam und speziell über die Firma Genesis nochmal eine Frage:

Aktuell gibt es für 1950$ 15 TH/s Rechenpower auf Lebenszeit.  Wenn ich das in den Calculator eingebe, habe ich 2020 immer noch einen Verlust von 552.4USD bei 10% Difficulty Increment. Kann das sein? Wenn ja, kaufe ich mir doch lieber zum aktuellen Kurs von ca. 870€/BC Coins direkt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir deine Frage im Prinzip schon selber beantwortet: 

 

. . . kaufe ich mir doch lieber zum aktuellen Kurs von ca. 870€/BC Coins direkt?!

 

Nun ob man jetzt unbedingt zum aktuellen Kurs kaufen soll ist vielleicht eine andere Frage aber im Prinzip ja. Auf jeden Fall investiere nicht in ein "Cloud Mining" auch nicht bei Genesis Mining. Wobei die noch die vertrauenswürdigsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.