Zum Inhalt springen

Sammlung von Berichterstattungen und Zeitungsartikeln - Links zum Thema Bitcoin


Bitcoin

Empfohlene Beiträge

Hey, das sind interessante Artikel. Habe mir eben den letzten davon durchgelesen und es klingt soweit ganz schlüssig. Gerade, der Punkt, dass die Personen um Satoshi die Quasi-Zentralmacht sind, war mir auch schon vorher ein Dorn im Auge. Nur, er sagt ja selber, dass der Dollar irgendwann gewaltig crashen wird. Und wäre da Bitcoin dann nicht eine Lösung? Gold und Silber würden natürlich ebenfalls explodieren, aber die sind halt nicht über das Internet verschickbar. Ich denke Bitcoin ist mittlerweile über das Ponzi-Schema (ist das nicht jede Blase?) hinausgewachsen und hat sich verselbstständigt. Denen die damit nicht spekulieren, sondern handeln (im Sinne von Warenaustausch) kann das sowieso alles egal sein. Das Krypto-System ist deswegen ja nicht wirkungslos und erfüllt seinen Zweck.

 

Gestern kam hierzu übrigens ein passender Fernsehbeitrag zu Gier ;)

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=35605

Hat nichts mit btc zu tun, aber wie gesagt, passend zur Blase und sehr interessant!

Bearbeitet von HeiligerStrohsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn man diese Artikel durchliest kommt so ein verdacht auf, dass da jemand überhaupt keinen Plan hat was er da für Ergüsse ablässt. Ohne jede Quelleninformation wird da etwas vom Himmel gesponnen. Man könnte meinen, hier macht sich ein privater Bogger nur wichtig. Also unter Medienrelevanz würde ich sowas nicht einordnen. Die Texte sind noch dümmer als die in der Bildzeitung. Nur mit dem Unterschied, dass man die Bildzeitung noch verwenden kann um seine Haushaltsabfälle darin einzuwickeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man diese Artikel durchliest kommt so ein verdacht auf, dass da jemand überhaupt keinen Plan hat was er da für Ergüsse ablässt. Ohne jede Quelleninformation wird da etwas vom Himmel gesponnen. Man könnte meinen, hier macht sich ein privater Bogger nur wichtig. Also unter Medienrelevanz würde ich sowas nicht einordnen. Die Texte sind noch dümmer als die in der Bildzeitung. Nur mit dem Unterschied, dass man die Bildzeitung noch verwenden kann um seine Haushaltsabfälle darin einzuwickeln. :)

Das ist auch ne Art privater Blogger. Kommt aus dem VT-Bereich... früher Infokrieg. Sein Geschäftsmodell ist Panik, so das möglichst viele möglichst viel Tütenfutter (19483728 Jahre haltbar) und Zeltplanen bei ihm kaufen weil die Welt bald untergeht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Galileo schlecht ? Viele Zuschauer, war ein recht netter Beitrag und hat gute Publicity für die Community gebracht.

 

Naja, die Sendung ist legendär für den Blödsinn, den sie verbreitet. Ich sag nur riesige Eisenmengen am Nordpol, als Grund warum die Kompassnadel da hin zeigt; oder CDs nur von innen nach außen putzen, damit man die Datenpakete nicht verschiebt … Ich glaub ja in Wirklichkeit ist das nur ne Satire, wie Weekly World News. http://www.isnichwahr.de/r16932854-perpetuum-mobile-galilei.html ;)

 

Sicherlich ist es zu begrüßen, dass die Leute mal mit alternativen Währungsideen und dem Bitcoin konfrontiert werden und überhaupt mal nen bisschen Volkswirtschaft begreifen lernen und wie die Welt funktioniert … Ich denke aber die Zeit für den Bitcoin als Jedermannswährung ist einfach noch nicht gekommen. Allein wenn man mal kuckt, was der Medienhype hier für tolle Marktteilnehmer angespühlt hat. Bei manchen Nachrichten, die ich so von nicht zahlenden Käufern gekriegt hatte, hatte ich eher das Gefühl, dass hier 14-Jährige ihr Taschengeld verzocken …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Nachrichten, die ich so von nicht zahlenden Käufern gekriegt hatte, hatte ich eher das Gefühl, dass hier 14-Jährige ihr Taschengeld verzocken …
Ja bitter, unser einer hat sich in dem alter von seinem Geld was beim Bäcker gekauft ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sendung ist legendär für den Blödsinn, den sie verbreitet. Ich sag nur riesige Eisenmengen am Nordpol, als Grund warum die Kompassnadel da hin zeigt; oder CDs nur von innen nach außen putzen, damit man die Datenpakete nicht verschiebt …

 

Du hast schon recht in letzter Zeit hat die Sendung an Wert verloren, es werden teilweise nur noch Alltagsthemen behandelt. Dann noch schlecht recherchiert, der Sprecher sagt etwas falsches und alte Beiträge werden hundertmal wieder gezeigt. Früher unter Aiman Abdallah, der heute die Galileo Pictures Serie macht, da hat mir Galileo besser gefallen.

Heutzutage ist die Sendung zu Mainstream und daher keine wirkliche Wissens-Serie mehr, eher ein Alltagshelfer.

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht in letzter Zeit hat die Sendung an Wert verloren, es werden teilweise nur noch Alltagsthemen behandelt. Dann noch schlecht recherchiert, der Sprecher sagt etwas falsches und alte Beiträge werden hundertmal wieder gezeigt. Früher unter Aiman Abdallah, der heute die Galileo Pictures Serie macht, da hat mir Galileo besser gefallen.

Heutzutage ist die Sendung zu Mainstream und daher keine wirkliche Wissens-Serie mehr, eher ein Alltagshelfer.

 

Jo, ist ja auch manchmal ganz unterhaltsam. Man sollte halt wissen, wie man’s nehmen muss. Ich hab auch nichts gegen die Sendung. Ich wollt nur mal die zufällige Häufung von, ich sag mal, weniger zitierfähigen Publikationen bemerken. :) (Wobei ich Kopp-Verlag wirklich gruselig finde und recentr, naja, muss man nicht kommentieren.) Ist schon gut, dass Du das hier verlinkt hast, bzw. dass es andern Orts im Forum diskutiert wird, sonst hätt ich das gar nicht mitbekommen und mich gewundert, wo die Noob-Welle her kommt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.