Zum Inhalt springen

Antminer S1 läuft kurtz und fängt dann an zu piepen


Radianer

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe ein Problem mit meinen neuen Antminer S1.

ich habe ihn komplett Eingerichten leider fängt er nach einer kurzen Laufzeit an zu piepen und über "Mining Status" wird nichts mehr angezeigt. Kurz vorher erscheinen bei ASIC Status  viele "X". Nach langer zeit fängt er dann auch wider an zu arbeiten.

 

Der Miner wird mit einem Thermaltake Berlin Netzteil mit 630 Watt betrieben.

 

ich bitte sehr um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... s1 ist nun nicht meine mega baustelle und auch schon etwas her -> aber was macht dein internet bzw. ist mit dem router alls ok ?

 

soweit ich mir erinner tauchte dein problem bei unterbrechungen im internet auf...

 

ansosnten würde ich ggf. mal einen anderen pool testen... wenn du die beiden sachen ausschließen kannst, kann man weiter sehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ermahl danke für die sehr schnelle Antwort.

also ich habe noch vergessen das auch die grünen LEDs an den seitlichen Platten ausgehen und mit dem Router ist in Ordnung.

 

die ausfälle sind auch sehr regelmäßig. 

ich habe irgendwie das Gefühl das etwas mit dem cgminer nicht stimmt.

Bearbeitet von Radianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der S1 nach einiger Zeit ausgeht und der ASIC Status mit kleinen x angezeigt wird, kann es ein thermisches Problem sein. Das erklärt das Warnpiepen. Abhilfe schafft nur das abnehmen des Kühlkörpers, der eventl. verkantet ist und nicht sauber auf den ASICs aufliegt. Auch fehlende oder unsauber aufgebrachte Kontaktpaste kann die Ursach sein.

 

Kühlkörper ab - Kontaktflächen von Paste reinigen. Sauber neue Paste auftragen und den Kühlkörper exakt aufsetzen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine Möglichkeit den Lüfter stärker zu stellen?

 

du kannst stärkere verbauen...

 

der ist ist schon ganz nice ->etwas lauter, nix für das wohnzimmer:

Kaze 3000

http://geizhals.de/scythe-ultra-kaze-3000-dfs123812h-3000-a288602.html

 

wer es extrem mag, dem empfehle ich:

Jou Jye BW-1238B-PWM

http://geizhals.de/jou-jye-bw-1238b-pwm-a708362.html

 

das teil schafft richtig, was braucht aber auch richtig strom -> am besten direkt am netzteil betreiben -> platinen könnten sonst schaden nehmen...

 

 

 

ansonsten könnte man auch vorne und hinten einen lüfter montieren -> saugend und blasend...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss irgendwas mit der Software zu tun haben.

Ich habe mahl die zeit zwischen den ausfällen gemessen es sind immer genau 6 min

und und und.... :rolleyes:

 

das kann viele ursachen haben... ;)

 

1. internet -> anderen pool mal probiert ?

2. thermisch -> ob wärmeleitpaste oder sonst was...

 

klar, kann es auch die reine software sein..

 

hier mal nen link zu den updates...

https://www.bitmaintech.com/support.htm?pid=00720140411033846942qQqjOD460695

 

 

solange hier nicht im auschlussverfahren gearbeitet wird, sehe ich kaum chance... ;)

 

 

EDIT:

wenn möchte, kann man auch cgremote nutzen, und mal sehen was da innerhalb der 6 minuten so genau passiert...

hier ist ein thread in dem erklärt wird wie man cgremote mit dem s1 "verbindet"....

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=412322.0

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher habe ich such schon ausprobiert:

  • Software update
  • Werkseinstellungen 
  • inzwischen auch einen zweiten Lüfter
  • mehrere Pools 
  • Internetverbindung besteht

kühler neu anbringen konnte ich bisher noch nicht machen da ich grade keine kühl passte habe. hat jemand ein Empfehlung für ein?

 

ich habe jetzt auch CGRemote benutzt und nach dem fängt er gar nicht zu arbeiten und und Hardware Errors geht bis 552 hoch.

Bearbeitet von Radianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher habe ich such schon ausprobiert:

  • Software update
  • Werkseinstellungen 
  • inzwischen auch einen zweiten Lüfter
  • mehrere Pools 
  • Internetverbindung besteht

kühler neu anbringen konnte ich bisher noch nicht machen da ich grade keine kühl passte habe. hat jemand ein Empfehlung für ein?

 

ich habe jetzt auch CGRemote benutzt und nach dem fängt er gar nicht zu arbeiten und und Hardware Errors geht bis 552 hoch.

 

ok, wenn du dort siehst das er nicht arbeitet -> sondern die HW Errors steigen und steigen -> wird das auch nur mit glück etwas mit neuer paste -> ich würde sagen, der miner ist defekt...

 

ich nehme also an:

http://www.coincadence.com/antminer-s1-hardware-error/

 

du kommt bei dieser rechnung auf 100 % oder ?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mein Problem gefunden.  :D 

Ich habe anscheinend eine Low Volt Version die nur mit einer 200 - 250 Mhz arbeitet.

Bei meine start Schwierigkeiten musste ich ihn zurücksetzen was die Einstellungen verstellt hat wo durch eine zurohe Mhz zahl eingestellt war.

 

aber danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.