Zum Inhalt springen

Antminer S3 Hardware Reset


epunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier 2 neue Antminer S3 von den einer super läuft aber der 2. nicht.

Der Grund dafür ist das ich bei dem 2. Miner die Netztwerkeinstellung aus versehen falsch eingestellt habe.

An statt den WAN Port zu konfigurieren hab ich den LAN port verstellt.

Nun komme ich nicht mehr auf den Miner.

Laut Anleitung kann man den Miner durch drücken der Resettaste für 10 Sekunden auf die Werkseinstellungen zurück setzten und dann wieder mit 192.168.1.99 auf das WebIF kommen.

Doch leider funktioniert bei mir der Reset nicht.

Nun meine Frage: mache ich das etwas falsch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[setup & Troubleshoot] Bitmain AntMiner S3 440GH/S Miner (bitcointalk.org)
 

Factory Default RESET Button

Please let the Antminer S3 powered up and running for about 3 minutes, then use a paper clip or something thin to press a button inside this hole on the "RIGHT" hand side of the Ethernet cable connector.  Press and Hold the Button for about 10 seconds, let it so, wait for 3 minutes, then Press the Resett Button 1 more time.  Please wait for 3 minutes, then turn the power off and power it back on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Antminer S3 einschalten und für ca. 3 Minuten laufen lassen, mit einer Büronadel oder sowas den Reset-Knopf rechts vom Netzwerkanschluß drücken (in dem verlinkten Posting ist auch ein Bild drin). Die Taste für etwa 10 Sekunden gedrückt lassen, die Kiste noch 3 Minuten weiterlaufen lassen, dann nochmal den Reset-Knopf drücken. Nochmal 3 Minuten lang warten und dann das Gerät ausschalten und wieder einschalten.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Restet-Knopf beim 2. mal nur einmal kurz oder auch wieder 10 Sekunden, denn wenn ich ihn dann nur einmal kurz drücke funktioniert der reset nicht.

Ich glaub ich bin zu doof.

Probier halt beides. :) Ich hab kein so ein Teil, aber die Anleitungen bei bitcointalk.org sind in der Regel recht zuverlässig. Laut Dogie's Guide und der offiziellen Anleitung müsste es eigentlich reichen, den Knopf für 10 Sekunden zu drücken und dann aus/einschalten.

 

Ich kann nur sagen, daß bei meinen S1en es auch manchmal ein paar Versuche gebraucht hat, bis die Kiste das gefressen hat.

 

P.S.

Und nach dem Reset dauert es auch ein paar Minuten, bis die Kisten wieder hochgefahren sind, also Geduld ist auch wichtig. ;) Und das Ding resettet nur, wenn nach dem drücken die rote LED blinkt. Wenn die aufhört sollte der Reset eigentlich durch sein (auch ohne Neustart).

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad was beunruhigendes in der Anleitung entdeckt:
 
If you decide to change the AntMiner's IP address, Please Write It Down &  DO NOT FORGET it. If you forget the IP address, will not be able to access AntMiner again.
 
Wenn Du die IP-Adresse des Antminers änderst, notiere diese bitte und vergiss sie nicht. Wenn Du die IP-Adresse vergisst, wirst Du nicht mehr auf den Antminer zugreifen können.
 
 
 
Dann versteh ich ncht ganz, was Du in den Netzwerkeinstellungen verwurstet hast. Wenn Du auf dem LAN-Port die IP geändert hast müsstest Du doch mit nem Kabel draufkommen?
 
 
Deutsche Shops sind z.B.:
 
http://www.it-solutions-nord.de/
http://www.protact.net/
 
Ob die aber Support für Geräte geben, de man nicht dort gekauft hat weiß ich nicht. Aber mal lieb per Mail anfragen kann man ja mal. ;)
 
 
Und Du kannst noch bei bitcointalk.irg fragen, da sind mehr Leute unterwegs:

Bitcoin Forum > Local > Deutsch (German) > Mining (Deutsch)


Ohne Englischkenntnisse wirds leider schwer, die meisten Threads sind leider nunmal auf Englisch. Eine Sache hab ich Dir noch rausgefischt:

I can't log in to my antminer s3, so I used factory reset (5-10s push the reset button, wait 2-3 min, again push the reset button, wait 2-3 min, PSU off for a while [~5 min] and after PSU on) and if i open the 192.168.1.99 (default ip address), it's show the login form --> that's okey.

 

10 Sekunden Reset drücken, 3 Minuten warten, Reset drücken, 3 Minuten warten, 5 Minuten ausgeschaltet lassen. Scheint bei dem Typ funktioniert zu haben.

 

Viel Erfolg,

blubb

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An statt den WAN Port zu konfigurieren hab ich den LAN port verstellt.

Nun komme ich nicht mehr auf den Miner.

 

Der LAN-Port des Miners ist zur Kommunikation zwischen den einzelnen Blades notwendig. Der Miner bildet in sich ein eigenes Netzwerk und fungiert für sich als Router der angeschlossenen Blades. Deshalb gibt es auch einen WAN-Port. Dieser ist die Schnittstelle zu Deinem Netzwerk. Wenn Du also diesen Eintrag nicht verändert hast - sollte der Miner auffindbar sein.

 

Die Warnung des Herstellers

 

If you decide to change the AntMiner's IP address, Please Write It Down &  DO NOT FORGET it. If you forget the IP address, will not be able to access AntMiner again.

 

ist deshalb so wichtig - weil viele neben der IP Adresse auch gene (versehentlich) die Subnet-Maske verändern oder auf DHCP umschalten, selbst aber gar keinen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk haben.

 

Deshalb folgende Prozedur:

 

Hast Du einen DHCP-Server in deinem Netzwerk (meistens ist diese Funktion im Router zum Internetanbieter aktiviert), dann scanne Dein Netzwerk z.B. mit dem Advanced IP Scanner oder schau in der Weboberfläche Deines Internetrouters, wer alles eine DHCP-Adresse bekommen hat. So findest Du den Miner auf jeden Fall.

 

Schwieriger wird es - und das ist schon einigen passiert - dass Du keinen DHCP Server aktiviert hast, aber in Deinem Miner diese Funktion - DHCP-Adresse empfangen - aktiviert hast. Dann wartet der Miner auf eine IP-Adresse. Hier ist es am einfachsten, auf seinem Internetrouter DHCP bis zum auffinden des Miners zu aktivieren. Den Miner dann ansprechen und ihm eine feste IP in Deinem Netzwerk zu geben. Bitte dabei auch auf die Subnet-Maske achten.

 

Auch immer gerne genommen - der Fehler - die dem Miner gegebene IP ist bereits einem anderen Gerät zugeordnet.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LAN-Port des Miners ist zur Kommunikation zwischen den einzelnen Blades notwendig. Der Miner bildet in sich ein eigenes Netzwerk und fungiert für sich als Router der angeschlossenen Blades. Deshalb gibt es auch einen WAN-Port. Dieser ist die Schnittstelle zu Deinem Netzwerk. Wenn Du also diesen Eintrag nicht verändert hast - sollte der Miner auffindbar sein.

Deswegen wollt ich ja auch wissen, was er da verwurstet hat.

 

Die Warnung des Herstellers

Also klarer Fall von "Die Katze nicht in der Mikrowelle trocknen!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde noch blöde.

jetzt hab ich schon ein eigenes Netzwerk aufgebaut mit Router Notebook und Miner aber den Reset bekomme ich immer noch nicht hin

der Miner sollte doch beim 2. mal Reset drücken mit der roten LED blinken oder hab ich das falsch verstanden, denn das macht er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Miner sollte doch beim 2. mal Reset drücken mit der roten LED blinken oder hab ich das falsch verstanden, denn das macht er nicht

Nein, die blinkt nach dem 10 Sekunden lang drücken. Und das sollte eigentlich auch reichen. Hier wurde eigentlich schon alles gesagt, was man zu dem Thema sagen kann. Und wie gesagt, es wäre interessant, was Du da genau verbastelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke erst mal für die super Hilfe doch leider ist der Reset nicht möglich gewesen und darum hab ich es mit dem Debug Port versucht und alles ist wieder schön.

Ich habe die Netzwerkkonfiguration richtig eingestellt und siehe da er ist wieder erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.