Zum Inhalt springen

Strategie


fjvbit

Empfohlene Beiträge

... die Strategie ist gut, aber bitte bleib dabei - in den nächsten Wochen rechne ich mit heftigen Kursschwankungen.

 

(und die Lendings vor Ende Juli auslaufen lassen, wenn Polo)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Strategie ist gut, aber bitte bleib dabei - in den nächsten Wochen rechne ich mit heftigen Kursschwankungen.

 

(und die Lendings vor Ende Juli auslaufen lassen, wenn Polo)

 

Ich schwöre feierlich: "Ich bleibe dabei!"

 

Und das mit dem Polo Lending hab ich auf dem Schirm! Danke trotzdem für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Lending vor dem 21.07 an allen Börsen auslaufen lassen und die Bitcoins auf lokale Wallets mit Kontrolle über die Svhlüssel ziehen, wenn es sich um größere Beträge handelt.

 

Sicher ist sicher...

 

Bei Kleinbeträgen ist es natürlich egal

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch noch mal ein Wort zur Strategie.

 

  • Der eine möchte zum Schluss sein Investment gewinnbringend in Euro umtauschen,
  • der andere hat das Ziel seine Bitcoin Anzahl stetig zu vermehren, egal wie aktuell der Kurs ist.

Hieraus ergeben sich aus unterschiedliche Ziele auch andere Strategien.

 

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Board, ich sehe über kurz oder lang schwarz für das jetzigen Fiat-System.

Wenn es an knallt und alle zum Geldautomaten laufen um ihr Geld zu retten, werden einfach bei Bitcoin in sehr, sehr kurzer Zeit alles vom Markt weggekauft sein.

Man bekommt dann, auch mit viel Fiat Money keine Bitcoin mehr.

In so ein Szenario sollte man Bitcoin sicher auf seiner lokalen Wallet haben.

 

Ich bin ja nicht lernresistent.

Deinen Vorschlag, solange wie es geht, noch aus diesen System Gewinn zu ziehen, versuche ich zusätzlich mit meiner "Wackelbox". Trading mit Hebel etc. kann und mache ich nicht.

 

Entscheident ist die Position, wo man stehen will, wenn es knallt.

(Ich weiß, dies ist nicht der Gedankengang der vielen Glücksritter in CC.)

Ich will Bitcoin, anonymes physische Gold und Silber.

 

Wenn dann die Rettungsschirme zusammenbrechen (jeder kann die Zahlen selbst zusammen rechnen), "Lastenausgleich" (Zypern) über Bankkonten und Immobilen finanziert werden, die Währungen 100...1000...10000x abwerten, ist Fiat Geld eine schlechte Wertaufbewahrung!

 

Und für mich gilt Investment im aller ersten Fall *Absicherung meines Lebens (-standards)*.

Meine Arbeitslebenleistung, versteuert und hart gespart, soll genau dafür dienen.

 

Wenn in 2. Linie dann das Leben etwas luxuriöser wird, gut, brauch ich aber eher nicht. Da investiere ich dann lieber in Menschen in meiner Umgebung.

Ich weiß, *blöd* aber es gibt mir die Lebensfreue.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Lending vor dem 21.07 an allen Börsen auslaufen lassen und die Bitcoins auf lokale Wallets mit Kontrolle über die Svhlüssel ziehen, wenn es sich um größere Beträge handelt.

 

Sicher ist sicher...

 

Bei Kleinbeträgen ist es natürlich egal

 

Hab jetzt schon mehrmals gelesen das man seine Lendings und Coins ende Juli von den Börsen holen soll. 

Hab aber noch nicht herausgefunden warum? Was passiert oder soll ende Juli passieren?

 

Hab im Moment noch 2 BTC Lendings offen die bis in August rein laufen, hoffe das die dann nicht weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Angst vor Geldentwertung hat, sollte diese Angst zur Hoffnung machen.

 

Einfach mal drüber nachdenken zur Bank zu gehen und fragen welche max. Baufinanzierung drin ist und dafür eine Immobilie kaufen.

 

Somit ist die Geldentwertung kein Fluch mehr sondern ein Segen.

 

Schafft man es darüber hinaus die Tilgungsrate auf ein Minimum zu senken und die Tilgung durch Cryptogewinne zu finanzieren ist alles schön.

 

Und wenn die Immobile vermietet ist, sind die Zinsen auch noch steuerlich absetzbar.

 

Soll heißen, die ideale Strategie ist das aktuelle Finanzsystem legal zu seinen Gunsten nutzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Geldentwertung gibt es zwei mögliche Szenarien:

 

1. hohes Geldmengenwachstum = Inflationäres Szenario

2. Schuldenschnitt = Deflationäres Szenario

 

Beim deflationären Szenario sind die die keinen Schuldenschnitt bekommen die Angeschmierten. Diejenigen mit Baufinanzierung gehören zu der Gruppe, die dieses Schicksal ereilen könnte. Schulden sind immer eine Spekulation darauf, dass die Preise für angeschaffte Güter mindestens gleich hoch bleiben wie der Wert der Schulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir kaum vorstellen, inwiefern mich Bau-Schuldner in Deutschland ein Schuldenschnitt treffen könnte?

... ich leb ja nun in einem Land, welches doch eher die Finanzwelt kontrolliert und weniger kontrolliert wird.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du im Euroraum? Schuldenschnitte werden immer wieder diskutiert. Schuldenschitte führen zu sinkender Geldmenge was in der Tendenz eher deflationär wirkt. Deflation heisst Preise fallen und davon können auch Häuserpreise betroffen sein. Hast du eine Hypothek und fallen die Häuserpreise nimmt der Wert der Schulden gegenüber der Immobilie tendentiell zu. Insofern wärst du betroffen. Sehr vereinfachend beschrieben. Es spielt sicher eine Menge mehr mit rein und die Wirkungen sind nicht eins zu eins.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Da investiere ich dann lieber in Menschen in meiner Umgebung.

Ich weiß, *blöd* aber es gibt mir die Lebensfreue.

 

Axiom

wo wohnst du genau? ich würde mal schauen ob da in deiner Umgebung noch etwas frei ist um dir noch zusätzliche Lebensfreude zu schaffen  :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... is aber schon etwas weit hergeholt.

 

Die Wahrscheinlichkeit eine Inflation zu erleben, die oberhalb meines Zinssatzes liegt, halte ich für größer über die kommenden zehn Jahre.

 

So weit hergeholt ist das gar nicht mal. Schau dir die Entwicklung der Immobilienpreise in Deutschland im Zeitraum 2000 bis 2010 an. Da gab so gut wie keine Steigerung. Die Schulden wurden in dieser Zeit relativ zum Immobilienvermögen auch nicht weniger wert. In dem Zeitraum war die Immobilienspekulation auf Kredit ein zähes Unterfangen. Geändert hat sich das eigentlich erst nach 2010.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.