Zum Inhalt springen

Das Wort zum Jahresende 2014 !!!


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Das Wort zum Jahresende 2014

 

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt !!! Wenn man sich die derzeitige Marktsituation rund um den Globus anschaut, so können einem nur noch die Augen tränen. Denn mittlerweile sind alle normal gültigen Gesetze nicht mehr anwendbar. In einem stark verunsicherten Geldmarkt, wie wir in derzeit vorfinden, müsste Gold längst über 2.000 und Silber mindestens über 50 Papierdollar sein, und das ist noch milde gerechnet. Statt dessen sinken die Preise für handfeste Edelmetalle und auch Öl ebenso rasant, wie für die virtuellen Newcomer Bitcoin und Nextcoin. Und das, obwohl all diese Dinge im Gegensatz zum eigentlich immer wertloser werden Papiergeld Dollar und Euro stehen.

 

Man höre und staune, die russische Zentralbank in Moskau hat den Leitzins in einer spektakulären Entscheidung am 15.12.2014 auf 17 Prozent erhöht. Die Finanzmärkte sehen Anzeichen von Panik. Das Büro des Bürgermeisters von Moskau hat den Verkauf von Waren gegen Dollar für illegal erklärt. Die russische Führung sieht die Gefahr einer Hyperinflation.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/15/dramatik-moskau-erhoeht-zinsen-mitten-in-der-nacht-auf-17/

 

Fast zeitgleich kündigte die die wichtigste Warenterminbörse der Welt CME an, dass ab dem 21. Dezember begrenzte Preis-Schwankungsbreiten für fünf Metalle gelten. Diese sind beim Gold im maximalen Fall 400 Dollar und beim Silber 12 Dollar pro Unze, bevor der Handel zumindest für fünf Minuten ausgesetzt wird.

https://www.rsc-gold.de/grenzziehung-im-grenzenlosen-raum/

 

Der nächste Tabubruch ist mit dem einführen der Negativzinsen auf Sparguthaben vollzogen worden. Der Negativzins ist nichts anderes als eine schleichende Enteignung der Sparer und soll Private und Firmen zum Konsum zwingen. Dies ist eine schamlose Maßnahme der Politik in Zusammenarbeit mit der Bankenwelt, den Bürger zum Konsum zu bewegen, den er sonst aus eigenem Interesse so nicht durchführen würde.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/20/sparguthaben-auf-der-bank-werden-in-zukunft-kostenpflichtig/

 

Letztlich haben die Staaten aber auch hier ihre Marktmanipulierenden Hände im Spiel. Wie könnte es sonst sein, dass beispielsweise die Marktkapitalisierung von Apple bei über 700 Milliarden US-Dollar liegt. Diese einzige Firma hat nun eine größere Marktkapitalisierung als alle öffentlich gehandelten Unternehmen in Russland zusammen. Es gibt derzeit keinerlei fundamentale Basis für die heutigen astronomisch hohen Kurse an den Börsen. Dies ist völlig irrsinnig und irrational, aber dennoch die derzeitige Wirklichkeit.

 

Um letztlich nochmal kurz auf die alternativen Währungen der virtuellen Cryptocoins zu kommen, so sehen wir seit vielen Monaten auch einen Preisverfall bei Bitcoin, Nextcoin und Co. Obwohl dieser Markt derzeit noch relativ klein ist, so scheint es, dass selbst dieser neuen Bezahl- und Spekulationsmöglichkeit das Wasser abgegraben werden soll. Wie könnte es sonst sein, dass innerhalb kurzer Zeit ein Newcomercoin wie Ripple XRP sich seit Monaten gegen den Markttrend nach oben entwickelt, als einziger nicht dezentraler Cryptocoin.

 

Nachtigall ich hör dich trapsen, und so kommt mir ein nur beiläufig gelesener Artikel wieder in den Sinn, worin kurz erwähnt wird, dass unser ehemaliger Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nun für Ripple arbeiten soll. Scheinbar hat die Elite bei diesem Coin ihre Finger mit im Spiel und so sollten die derzeitigen Marktbewegungen bei den Cryptocoins hin zu Ripple eigentlich nicht verwundern. Guttenberg sagte dazu: "Das traditionelle Zahlungssystem ist antiquiert, teuer und ineffizient. Der Markt für Cyberwährungen befinde sich noch am Anfang. Die Erfindung dieser Technologie kann jedoch nicht rückgängig gemacht werden."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/karl-theodor-zu-guttenberg-arbeitet-jetzt-fuer-start-up-ripple-labs-a-980675.html

 

Somit bestätigt sich mal wieder die Weisheit, dass es meist anders kommt als man denkt. Wir können also gespannt ins neue Jahr 2015 blicken.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Griechenland-Farce - Eine Blaupause für den Zustand Europas

 

Jedes weitere Wort über die Griechenland-Krise oder jede weitere EU-Krise, die durchs Dorf getrieben wird, ist mehr und mehr ein Wort zu viel. Mittlerweile sollte auch der Dümmste begriffen haben, dass wir alle nur Spielbälle der Mächtigen sind und Tag für Tag verarscht werden. Und das Beste daran, die wissen auch genau, dass die Menschen so leichtgläubig sind und können deshalb immer so weiter machen, weil das Volk im allgemeinen dumm ist und klein gehalten werden möchte. Die Menschheit ist einfach nicht reif für ein neues System. Jedes angeblich neue zukünftige System wird immer wieder von den gleichen Drahtziehern im Hintergrund erschaffen werden und hat letztlich zum Ziel, das Volk zu knechten und klein zu halten. Das Verrückte daran ist wirklich, dass das Volk so ziemlich jede Schweinerei durchgehen lässt und beim nächsten Mal wieder brav an der Wahlurne rennt und sich mit gefälschten Wahlergebnissen abspeisen lässt.

 

Wenn Wahlen irgend etwas verändern würden, dann wären Sie schon längst verboten. (Walter Stege)

 

Demnach ist meine Meinung zur Griechenland-Krise: Alles ist möglich, lange genug hat man das Volk in allen Ländern ja nun weich gekocht und der gesunde Menschenverstand muss doch begreifen, dass uns die Schulden weltweit über den Kopf wachsen und zum generellen Systemproblem werden. Letztlich bleibt nur ein weltweiter Schuldenschnitt mit Rasur aller Schafe und deren Sparvermögen. Die Bürger der reichen Länder trifft es demnach am härtesten und die oberen Zehntausend haben dabei ihre Schäfchen alle im trockenen und schauen dem wilden Treiben der aufgebrachten Massen mit Aufheiterung zu. Nur einige wenige der oberen werden bluten müssen, sozusagen als Sündenböcke. Und nach dem Neustart geht dann der Ausverkauf der Schafe weiter. Die Reichen werden noch reicher und die Armen immer ärmer. Nun ja, die Schafe bleiben eben Schafe, sonst macht es den Reichen doch keinen Spaß mehr.

 

Auf den Punkt gebracht, lange kann es bis zum Reset nicht mehr dauern, obwohl ich das ja eigentlich schon seit mehr als zehn Jahren denke, aber irgendwann müssen die Weltenlenker die Sache mit dem Systemreset endlich mal durchziehen. Und ich denke, die Blaupausen dafür liegen schon lange in den Schubladen und bald wird eins zum anderen führen. Doch leider kann niemand wirklich voraussehen, wann es soweit sein wird. Auch die Hartgeld-Seiten irren sich leider schon seit mehr als zehn Jahren. Vom Gefühl her kann ich nur erahnen, dass es eventuell noch dieses Jahr soweit sein könnte, es aber auch noch viel länger dauern kann, weil das Volk einfach noch nicht sturmreif geschossen worden ist. Aber sollte der Grexit wirklich doch noch in den nächsten Tagen oder Wochen beschlossen werden, dann könnten die Dominosteine sehr schnell im Umfallen Fahrt aufnehmen. Die anderen Südländer stehen doch schon in den Startlöchern.

 

Viele Grüße und harren wir der Dinge die da kommen ...

 

 

 

Mr.Dux

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien hat 2218 Milliarden Euro Schulden

 

Italien hat mit seinen Staatsschulden einen neuen Rekordstand erreicht.

 

Rom. Im Mai kletterte der Schuldenberg Italiens auf 2.218,2 Milliarden Euro, das sind 23,4 Milliarden Euro mehr als im Vormonat. Seit Jahresbeginn stiegen die Staatsschulden um 3,9 Prozent, was 83,3 Milliarden entspricht, wie die italienische Notenbank am Dienstag mitteilte.

 

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/4776433/Italien-hat-2218-Milliarden-Euro-Schulden

 

14.07.2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.