Zum Inhalt springen

eiermann

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich habe letztens eine „neue“ Bitcoin-Mining-Strategie entdeckt. Es handelt sich um Bitcoin-Mining zusammen mit MLM (Multi-Level-Marketing). Bei MLM geht es darum, dass von dem Anbieter selbst keine Werbung gemacht wird, sondern Kunden neue Kunden werben und dadurch einen Anteil am Umsatz abbekommen. Dieses Konzept wird schon von anderen (teilweise großen) Firmen angewendet. Die Mitgliedschaft bei Bitclub Network kostet einmalig $99 und gilt lebenslang.

Das Mining:
Man kann in einen (oder mehrere) von 3 Pools investieren bei denen man dann eine tägliche Auszahlung. Das Mining fängt 10 Tage nach Kauf eines Anteils an und mined 1000 Tage lang. Die 3 Pools unterscheiden sich hauptsächlich in 2 Punkten. Der erste Punkt ist der Mindesteinsatz:
Pool1: $500 pro Anteil
Pool2: $1.000 pro Anteil
Pool3: $2.000 pro Anteil

Beim zweiten Punkt handelt es sich um die Auszahlungsrate. Da die Difficulty steigt, wird nicht der ganze Mining-Gewinn ausgezahlt, sondern ein Teil folgendermaßen reinvestiert:
Pool1: 50 % werden direkt ausbezahlt, 50 % gehen in die Erweiterung der Rechenleistung
Pool2: 60 % werden direkt ausbezahlt, 40 % gehen in die Erweiterung der Rechenleistung
Pool3: 70 % werden direkt ausbezahlt, 30 % gehen in die Erweiterung der Rechenleistung
Durch die Erweiterung der Rechenleistung wird natürlich auch täglich der Anteil am Pool von z.B. 1 Anteil auf 1,001 erhöht.

Derzeit werden täglich zwischen 0,3% - 0,8% vom eingesetzten Kapital erwirtschaftet. Wenn man z.B. 0,4% erwirtschaftet, dann werden im Pool1 0,2% direkt ausbezahlt und 0,2% in neue Mining Hardware reinvestiert. Bei 0,2% am Tag liegt der ROI bei 500 Tagen. Es kann schneller gehen, aber auch länger dauern, das kommt ganz auf den Kurs und die Difficulty von Bitcoin an.

Das Weiterempfehlungsprogramm:
Das Weiterempfehlungsprogramm setzt sich aus mehreren Einzelteilen zusammen. Zum einen gibt es einen sogenannten Binary Tree bei dem es ein Linkes und ein Rechtes Team unter sich gibt:
http://up.picr.de/20410757su.jpg
Sollte ein Kunde den man selbst direkt geworben hat einen „Cycle“ machen, so erhält man einen $50 Bonus.

Zum anderen gibt es noch den sog. „Level up Team Infinity Bonus“. Dieser hat mit dem Binary Tree gar nichts zu tun. Alle Kunden die man wirbt werden in 4 Teams verteilt.
Die ersten 2 geworbenen kommen in Team #1
Die nächsten 3 geworbenen kommen in Team#2
Die nächsten 3 geworbenen kommen in Team#3
Der 9te und alle darauffolgenden Kunden kommen in Team#4

Die verschiedenen Teams unterscheiden sich an der Beteiligungsrate.
Von den Kunden in Team#1 bekommt man beispielsweise 15% des Umsatzes.
Von Kunden in Team#2 bekommt man schon 20% des Umsatzes und zusätzlich noch 5% des Umsatzes für alle ersten 2 Empfehlungen von diesem Team.
Achtung: Hier könnte der Eindruck entstehen, dass das gar nicht funktioniert (war bei mir so, da ich dachte dass zu viel ausgezahlt wird). Wenn man es sich aber skizziert macht es Sinn. Bei Team#3 und Team#4 wird es sogar noch spannender. Grafisch Dargestellt ist es auf folgender Präsentation ab Seite 18:
Präsentation

Schaut euch die Grafik an und wer noch weitere Fragen bezüglich des Weiterempfehlungsprogramms hat, der kann gerne die Fragen hier im Forum stellen. Dann werde ich versuchen alles ausführlich zu beantworten.

Jetzt zu meiner eigenen Meinung über Bitclub Network.

Vorteile:

  1. Einfacher Einstieg in die Cryptocurrency Welt für Personen, welche davor noch nichts mit Cryptocurrencies zu tun hatten
  2. Hilfe beim Einstieg durch den Werber
  3. Tägliche Auszahlung der geminten Bitcoins
  4. Durch den einfachen Einstieg und das Weiterempfehlungsprogramm hat Bitclub die Möglichkeit, sich auszubreiten, damit Cryptocurrencies bekannter zu machen und ggf. dadurch die Akzeptanz noch mehr zu erhöhen.

Gefahren/Nachteile:
Verlust des gesamten Investment (wird allerdings täglich minimiert wg. Täglicher Auszahlung) durch:

  1. Wertminderung Bitcoin
  2. Bankrott / Diebstahl / Scam / … des Bitclub Netzwerks

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile weshalb ich mich angemeldet habe. Man muss natürlich jeder geworbenen Person die Risiken genauestens erläutern. Der Mindesteinsatz beträgt $99 Mitgliedschaft plus $500 für Pool#1. Das sind umgerechnet ca. 490€ welche im schlechtesten Falle weg sind. Allerdings minimiert sich das Risiko täglich durch die tägliche Auszahlung.

Warum sich jeder mit Bitcoins beschäftigen sollte ist ziemlich offensichtlich, wenn jetzt sogar Microsoft Bitcoins als Zahlweise bei der XBOX zulässt und Hannover einen “Bitcoin-Boulevard” einrichtet. Es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange bis sich jeder mit Bitcoins wenigstens ein bisschen beschäftigen muss. Und warum sollen wir da nicht ein Teil davon sein?

Der ROI ist hier natürlich nicht so hoch wie bei anderen Mining Services, da auch viel Geld direkt ins Marketing also in die Empfehlungen gesteckt wird. Allerdings kann man genau dadurch den ROI sehr verkürzen (auf wenige Tage bzw. Wochen), indem man andere Leute wirbt.

Bei Interesse und Fragen könnt ihr euch gerne an mich per PM oder hier im Forum wenden.

Ich bedanke mich fürs durchlesen und hoffe auf konstruktive Diskussionen!

Gruß
eiermann

Bearbeitet von eiermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich mal ein prima klassisches Schneeballsystem.

 

Wenigstens nicht verschleiert....

Ein Schneeballsystem benötigt eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern.

Ob das so ist oder nicht, lässt sich wie bei vielen Projekten im Bitcoin Bereich leider erst hinterher sagen -wenn es zu spät ist.

Deswegen weiße ich ausdrücklich darauf hin, dass hier auch der Totalverlust eintreten kann.

Allerdings finde ich die Idee, die dahinter steckt, sehr gut - wenn es denn so durchgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer oder was ist iflash?

iflash ist ein User hier aus dem Forum. Er schreibt meist sehr gute Beiträge. Der Bezug zu diesem Thread ist, dass er die Seite bitcoin-trader.biz beweorben und verteidigt hat. Er hat dabei so ziemlich dieselben Argumente verwendet wie du und auch auf das Risiko hingewiesen.

Einige haben sich daraufhin, aber auch schon vorher, dort registriert und Geld investiert, was die meisten allerdings verloren haben, da bitcoin-trader.biz sich als Scam rausgestellt hat.

bitcoin-trader.biz war sehr professionell aufgezogen, weshalb viele das Risiko eingegangen ist. Ich selbst habe keine verluste gemacht (aber trotzdem meine theoretischen "gewinne" eingebüßt), da ich schnell genug mein Geld wieder rausholen konnte. Dennoch kann ich sagen, dass sich die Erfahrung gelohnt hat, denn wenn man einmal/ ein paar mal Opfer von sowas war, erkennt man solche Scams deutlich schneller und fällt nicht nochmal drauf herein.

 

hier der Thread dazu: https://www.coinforum.de/topic/3065-bitcoin-trader-biz/

 

Deine vorgestellte Seite klingt extrem stark nach demselben Muster, wenn auch vermutlich nochnichtmal ansatzweise so professionell wie bitcoin-trader es war.

 

Deswegen ist wirklich der Hinweis wichtig:

Nur Geld investieren, was man wirklich verlieren "will". Das Geld sofort als verloren abschreiben und nicht mehr drüber nachdenken. Wenn man es dann doch mit gewinn wieder rauskriegt, schön, kann man sich freuen. Wenn aber nicht, was sehr wahrscheinlich ist, darf es einen in keinsterweise stören!

 

Edit: pbmining hat/hatte er wohl auch beworben, wobei ich das nicht so sehr verfolgt habe:

https://www.coinforum.de/topic/2687-update-zu-pbminingcom/

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für den hier andauern wiederkehrenden Scam-mist interessiert lege ich folgendes ans Herz:

 

Mined selber! Kauft euch entweder nen Asic Miner oder schürft Altcoins mit der Grafikkarte.

Dann rechnet euch aus wieviel Gewinn(*hust* Verlust) ihr bei den Strompreisen hierzulande macht.

Dann rechnet mal durch wie es wär, wenn ihr nur 0,04$ pro kWh zahlen würdet und 1000 miner kauft und dann 70% Mengenrabatt bekommt.

Schaut euch die Difficulty an, sammelt 2-3 Monate Erfahrung.

Meldet euch auf 3 Bitcoinbörsen an, spekuliert ein bisschen, versucht Abitragegewinne zu realisieren.

 

Und ihr werdet merken, dass ihr damit höchstwahrscheinlich nicht den Lebensunterhalt eurer 3 Kaninchen finanzieren könnt ;-)

 

Ich würde mich freiwillig als Scam-Löschmoderator anbieten.  Nix mimimi, vllt. gehts ja doch - 3 User haben behauptet - und zack, weg mit dem Müll! - das Forum wär um einige Threads ärmer :P

 

Eure zweieinhalb Spekulations-Scamcoins gehen direkt auf den Börsen zum Verkauf und das ärgert mich.

 

:-P

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich lustig. Schade nur dass man nicht konstruktiv Kritik äußern kann.

Ok, war vielleicht etwas schrofff.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass hier konsequenzlos solche Art Geschäftsmodelle beworben werden dürfen. Soweit mir bekannt sind die per Gesetz verboten, Werbung dafür eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, war vielleicht etwas schrofff.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass hier konsequenzlos solche Art Geschäftsmodelle beworben werden dürfen. Soweit mir bekannt sind die per Gesetz verboten, Werbung dafür eingeschlossen.

 

Danke für deine Meinung.

Also ich wollte nochmal etwas klar stellen:

1.) MLM ist nicht verboten. Es gibt durchaus Unternehmen die dieses System seriös betreiben und auch Gerichte dafür entschieden haben.

2.) Wollte ich eigentlich keine Werbung machen, sondern mit euch darüber diskutieren, was ihr davon haltet (merkt man vllt. an den fehlenden Ref-Links)

 

Ich habe mit Cloud-Mining an sich noch nicht so viel Erfahrung, allerdings mit selber minen schon. Hatte Anfang des Jahres 18x die R9 290 (ja, genau die heftigen Stromfresser) bei mir im Keller stehen.

 

Es kann gut sein, dass dies ein Schneeballsystem ist und dann gehört es auch verboten bzw. die Leute gehören darüber aufgeklärt.

Mir hat allerdings die Idee, die dahinter steckt, gefallen und wollte darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die idee ist auf den ersten blick super.sie soll so vielen leuten wie möglich gefallen,sodas möglichst viel investiert wird.

Ich bin bei Zeushash und finde diese seite auch etwas suspekt, aber mal schauen.

Wenn mein Vertrag lange genug aktiv bleibt, ist alles cool.

Allerdings werde ich frühstens nach dem ROI neu in irgendein System investieren, um nicht mehr zu verlieren als die coins die eh schon "weg" sind.

 

Die Zweifel die hier geäußert werden sind schon berechtigt....hat sich die letzte zeit ja bestätigt das einige Anbieter erst nach geraumer Zeit das Handtuch werfen und die leute dann dumm da stehen.

 

Hätte ich mich früh genug informiert, hätte ich wohl garnicht angefangen zu Investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.