Zum Inhalt springen

Feedback zu: bittrade.eu - Ein Börsenspiel für Kryptowährungen


bittrade.eu

  

  1. 1. Könntest du dir vorstellen bittrade.eu zu nutzen?

    • Ja
      0
    • Evtl.
      0
    • Vermutlich nicht
      0
    • Auf keinen Fall
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir hätten gerne ein wenig Feedback zu unserer Projektidee und da ich hier privat schon lange Zeit unterwegs bin, denke ich ihr seid die richtigen Ansprechpartner.

 

Vorgeschichte:

Ich und zwei Kommilitonen machen zur Zeit unseren Master im Bereich Softwareentwicklung und mussten im vergangen halben Jahr ein Projekt verwirklichen. Da wir drei sehr Cryptobegeistert sind, war eine entsprechende Idee schnell gefunden: Eine Art Börsenspiel nur eben für Cryptowährungen.

 

Wie ist der Stand?

Innerhalb des letzten halben Jahres ist ein Prototyp entstanden, der das Handeln mit BTC unter Verwendung der bekannten Trading Typen, Market, Limit und Stop Loss, ermöglicht. Verwendet wird, wie bei Börsenspielen üblich, ein realer Kurs den wir im Moment von Bitfinex beziehen.

Grundsätzlich ist das Projekt so aufgebaut das sich weitere Coins schnell implementieren lassen. Nach der Registrierung erhält jeder Nutzer einen festen Startbetrag (momentan 10.000$) den es zu vermehren gilt. Ein Ranking ermöglicht den Vergleich mit anderen Nutzern.

 

Was kann noch werden?

Wir selbst haben natürlich schon viele Ideen um das Portal zu erweitern. Denkbar wären beispielsweise Spielrunden mit einer festen Dauer, an deren Ende der beste Trader ausgezeichnet wird. Auch öffentliche Profile wären denkbar, sodass andere Nutzer den Aktionen erfolgreicher Trader folgen könnten.

Hier gilt jedoch, dass wir sehr gerne die Meinung der Nutzer mit einbeziehen wollen. Weitere Funktionswünsche sollen uns via Mail mitgeteilt werden können, sodass vor Beginn einer neuen Entwicklungsphase von Nutzern über, die als nächstes umzusetzenden Funktionen entschieden werden kann.

 

Wir sind von unserem Prototypen und der Idee selbst auch nach 6 Monaten immer noch sehr überzeugt, doch bevor wir weitere Schritte einzuleiten und damit auch Geld in die Hand zunehmen, um ein rechtssicheres und voll funktionsfähiges Portal aufzubauen, hätten wir gerne etwas Feedback von euch – Schließlich gehört ein großer Teil von euch zu unserer Zielgruppe.

 

Das Projekt trägt den Arbeitstitel www.bittrade.eu und die entsprechende Domain wurde bereits registriert. Bis jetzt ist hier jedoch lediglich ein Dummy anzutreffen.

 

Wir hoffen das die Idee bei euch ebenfalls gut ankommt und sind für jedes Feedback dankbar! :)

 

Viele Grüße

Bearbeitet von bittrade.eu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.