Zum Inhalt springen

Antminer auf Raspian


Elec

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt eine antminer und Blockerupter sticks am Raspberry Pi unter Raspian zum laufen zu bekomen :(

Habe das Image Raspian Aufgespielt und auch den cgminer 4.8.0 installiert und entpack. ab hier weiss ich leider nicht so recht weiter... it dem befehl "make" ( habe eine anleitung irgentwo gefunden ) tut sich gar nichts. ich hoff ir kann wer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche verzweifelt eine antminer und Blockerupter sticks

Stromverschwendung.

 

Habe das Image Raspian Aufgespielt und auch den cgminer 4.8.0 installiert und entpack. ab hier weiss ich leider nicht so recht weiter... it dem befehl "make" ( habe eine anleitung irgentwo gefunden ) tut sich gar nichts. ich hoff ir kann wer helfen.

Bei den ausgepackten Dateien ist auch eine Datei mit dem Namen README dabei, zu deutsch Lies Mich. Da steht alles drin.

 

Lesen, verstehen, bei Problemen nochmal fragen.

 

 

Willst Du Dich nicht mit Linux beschäftigen, dann bist Du mit MinePeon anstatt Raspian evtl. besser bedient.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stroverschwendung hin oder her, ich betreibe die Teile sowieso nur auf montage in der Unterkunft...

Schön, habe die Readme auch gelesen, hätte ich verstanden was darin steht würde ich nicht fragen (grrrr)

Minepeon habe ich auch schon probiert, aber dies lief leider nicht so wie ich wollte. die Antminer U2 liefen nur mit ca. 600 Mhps.

 

Ich bin auch der Englischen Sprache nicht sehr mächtig, desshalb frage ich ja hier in einem deutschen forum ob mir wer helfen kann;

und nicht nach doofen koentaren.

 

Unter Windoof funktioniert ja alles Wunderbar...

Bearbeitet von Elec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle notwendigen Pakete installiert?

 

sudo apt-get install build-essential autoconf automake libtool pkg-config libcurl3-dev libudev-dev

 

 

Zum Übersetzten konfiguriert?

 

./autogen.sh

CFLAGS="-O2 -Wall -march=native" ./configure

 

Übersetzt?

 

make

 

Und das garnichts passiert gibt es nicht. Es kommt immer eine Rückmeldung, und wenn es eine Fehlermeldung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sudo apt-get install build-essential autoconf automake libtool pkg-config libcurl3-dev libudev-dev

./autogen.sh

CFLAGS="-O2 -Wall -march=native" ./configure

 

 

für was ist das?

bzw. für was muss ich das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pi sagt mir das "E: Paket build essentialo kann nicht gefunden werden"

Bitte genau die Befehlszeile und die Ausgabe hier wiedergeben.

 

und bei "./autogen.sh" Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Das musst Du in dem Verzeichnis machen, in dem Du den cgminer entpackt hast.

 

Oder DU hast Teamviewer, dann übersetz ich das Geraffel schnell für Dich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.