Zum Inhalt springen

Übersicht deutschsprachiger Bitcoin-Verkaufsplattformen


bfa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Website ne Übersicht von Bitcoin-Verkaufsplattformen, die vor allem für deutschprachige Benutzer geeignet sind, erstellt. D.h. Verkaufsplattformen, bei denen es ne deutsche Sprachversion der Website gibt und bei denen man Bitcoins mit Euros kaufen kann.

Wer so ne Plattform kennt die in der Übersicht fehlt, kann das gerne in diesem Thread melden. Und natürlich auch falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlicheh hat..
 

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gute Arbeit. Danke.

 

Mir persönlich fehlt noch https://www.bitcoinbon.at/ , das Konzept über Kioske zu verkaufen ist toll. Sobald ich mal in Österreich bin werde ich es ausprobieren. Sowas fehlt in Deutschland eindeutig.

 

Der historische Kurs vom 1.2.2015 ist nicht so relevant, finde ich. Wichtiger wären die Wechselgebühren und woher der Anbieter den Kurs nimmt, falls es keine Börse ist, sondern eine Wechselstube ist.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn du CleverCoin deiner Seite hinzufügen würdest: http://clevercoin.com/de.

 

Ja, das stand schon ne ganze Weile auf meine Todo-Liste... Kann ich aber jetzt endlich mal abhaken :)

 

 

Mir persönlich fehlt noch https://www.bitcoinbon.at/ , das Konzept über Kioske zu verkaufen ist toll.

 

Jap, das hört sich wirklich gut an. Habs auf die Übersicht mitaufgenommen.

 

 

Der historische Kurs vom 1.2.2015 ist nicht so relevant, finde ich.

 

Find ich auch und deshalb hab ichs gelöscht ^^ Eigentlich hätte es auch immer ein zumindest monatsaktueller Preis sein sollen. Aber die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Handelsplätzen waren eigentlich sowies nicht wirklich groß...

 

 

 

Wichtiger wären die Wechselgebühren und woher der Anbieter den Kurs nimmt, falls es keine Börse ist, sondern eine Wechselstube ist.

 

Am Anfang gabs mal ne Spalte „Gebühren“. Bei den Börsen wärs momentan ne gute Info. Davon gibts allerdings auch atm nur 3 Stück. Außerdem besteht die „Gefahr“, dass es mal eine Börse geben wird, bei der die Gebühren abhängig vom Transaktionvolumen sind. Das Problem bei Wechselstuben ist zum einen, dass die Angaben zu den Gebühren oft fehlen und zum anderen, dass die Gebühren teilweise abhängig von der Zahlungsart sind. Deshalb hab ich mich dazu entschieden die Spalte wieder zu entfernen..

Bearbeitet von bfa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.