Zum Inhalt springen

Eigene Altcoins?


HenrikHD

Empfohlene Beiträge

Hey ! Im internet findet man ja immer wieder solche sachen , über eigene altcoins. Leider ist für einen Normal sterblichen wie mich nichts verständliches dabei. Wäre es ! Kostenlos ! Möglich , eine eigene altcoin zu erstellen? Mit der man dan auch etwas anfangen könnte ? Am besten ist ja meiner meinung nach sha256, aber da kommt mal eben ein terrahasher und aus der traum. Könnte einer vllt eine erstellen?

Bei DEM und diversen andren ist ja die diff. In kürzester zeit gestiegen..

 

Sha256 oder scrypt sind doch open source?

Bearbeitet von HenrikHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum und wozu?

Ein eigener Altcoin.lol. Da sind ganz andere dran. Die haben Manpower, Erfahrung, Know-how  und Kapital.

Ich habe auch schon vom eigenen Altcoin geträumt, ist aber leider nicht sinnvoll realisierbar.

 

@ Hendrik HD: Immer noch BTC-flow in der Signatur? Meinst Du die kommen zurück mit dem was sie abgezockt haben?

 

lg

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal das "Monetary System" auf Basis von Nxt an: http://nxt.org/about/monetary-system/

 

Für eine geringe Gebühr kann man damit seinen eigenen Altcoin erzeugen. Die Eigenschaften des Coins kann man frei wählen, z.B. ob man ihn "schürfen" kann und mit welchem Algo usw..

 

Nachteil ist, dass man für Transaktionen mit MS-Coins immer noch 1 NXT Gebühren bezahlen muss und dass es noch keine eigene Wallet dafür gibt (man handelt z.Zt. über die Nxt-Wallet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum und wozu?

Ein eigener Altcoin.lol. Da sind ganz andere dran. Die haben Manpower, Erfahrung, Know-how und Kapital.

Ich habe auch schon vom eigenen Altcoin geträumt, ist aber leider nicht sinnvoll realisierbar.

 

@ Hendrik HD: Immer noch BTC-flow in der Signatur? Meinst Du die kommen zurück mit dem was sie abgezockt haben?

 

lg

Muss ich noch machen , aber die movilvariante von cf ist eine katastrophe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal das "Monetary System" auf Basis von Nxt an: http://nxt.org/about/monetary-system/

 

Für eine geringe Gebühr kann man damit seinen eigenen Altcoin erzeugen. Die Eigenschaften des Coins kann man frei wählen, z.B. ob man ihn "schürfen" kann und mit welchem Algo usw..

 

Nachteil ist, dass man für Transaktionen mit MS-Coins immer noch 1 NXT Gebühren bezahlen muss und dass es noch keine eigene Wallet dafür gibt (man handelt z.Zt. über die Nxt-Wallet).

Monetary system : ich werd nicht schlau draus. Muss ich mir mal genauer ansehen, wenn ich meinen computer repariert hab...

Auf dem handy geht sowas halt schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich ein super Developer wäre, der das Know-How hat etc.... Ich würde mich dem Stress nicht aussetzen wollen. Man kann keine Woche in den Urlaub, ohne das es Geschrei und Dumpings gibt. Wer sowas wirklich seriös und ernsthaft und mit Ehrgeiz macht braucht verdammt starke Nerven. Alle anderen sollten sich gut verstecken. :D 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.