Zum Inhalt springen

Antminer s3 problem mit steuerplatine


tsplayer

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit meinem Antminer S3, ich wollte die firmware updaten, habe die Datei heruntergeladen, dann im Miner hochgeladen, der Miner war dann dabei, den Miner zu upgraden, und dann ist mir ausversehen der Miner aus gegangen. (Stromanschluss wurde unterbrochen)

 

Das Problem jetzt ist: WEnn ich den Miner wieder dran schließe, leuchtet der Lan Anschluss kurz, und dann bleibt er aber aus. Man hat keinen Zugriff auf den Miner, da es kein Internetzugang mehr hat, denn es blingt die ganze zeit nur das rote Licht, was anderes passiert nicht.

 

Bitte um Hilfe.

Bearbeitet von tsplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts neben den 2 Leuchdioden befindet sich ein Loch mit Zugang zum Reset Button.

 

  1. S3 ca 3 Minuten laufen lassen
  2. dann mit (z.B. einer aufgebogenen Büroklammer) für mindestens 10 Sekunden diesen Reset-Knopf drücken
  3. dann wieder ca. 3 Minuten warten
  4. dann nochmal den Rest-Knopf drücken
  5. dann wieder 3 Minuten warten
  6. dann die Stromanschlüsse komplett entfernen
  7. ca. 3 Minuten warten
  8. Stromanschlüsse wieder dran und starten.
Bearbeitet von maximal
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ist es normal, wenn ich den stromstecker nur an einer seite dran machen, und die eine seite immer extrem laut wird? das pasiert bei mir immer, doch wenn ich ihn ana die andere seite dran machen, funktioniert der miner normal, also halt nur mit 220 ghash und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann folgende Ursachen haben:

 

-------------------------------

 

Die beiden Blades werden unterschiedlich heiss und müssen daher unterschiedlich gekühlt werden.

 

Warum ist das so:

 

Weil die Wärmeleitpaste zwischen Chips und Kühlkörper bei einigen Antminern "saumäßig" vom Hersteller aufgetragen wird.

 

-----------------------

 

Eine der beiden Steckergruppen versorgt auch die Recheneinheit im Inneren.

 

Wenn Du den Stecker auf die Gruppe ohne Recheneinheit setzt, läuft nur der Lüfter - die Chips rechnen nicht, da sie ja nicht angesprochen werden.

 

Wenn Du den Stecker auf die Gruppe mit Recheneinheit setzt, legt der Antminer los - und zwar auf dem Blade, das mit Strom versorgt wird. Es wird dann lauter, weil mehr Kühlung gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.