Zum Inhalt springen

Frage zu Bitfinex


Steirabua

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte ein paar Fragen zu Bitfinex weil ich in Englisch ein paar Stunden gefehlt habe in der Schule ;) :

 

Account habe ich erstellt :)

1 BTC habe ich überwiesen und ist angekommen :)

 

Zur Erklärung: Ich will dort einfach kaufen und verkaufen, wie stelle ich das an? Irgendwie funktioniert es nicht bei mir :(

 

1.: Welche Wallet muß ich dafür benutzen ?  ( trading, deposit oder Exchange? )

 

 Zuerst einmal will ich BTC verkaufen:

 

wie muß ich das machen ?  ( habe auf Exchange geklickt, Order Typ: Limit eingestellt, Preis von 280 Dollar eingegeben, bei Order Size 0,1 Btc eingegeben und auf Sell geklickt:  passierte aber nix ausser das es oben auf margin trade umgeschalten hat )

 

Gibt es ein Limit wieviel ich mind. verkaufen muß?

 

Wenn ich verkauft habe, werden mir dann Dollar gutgeschrieben ? ( damit ich welche kaufen kann )

 

Das wars im Moment mit den Fragen, ich danke schon mal für die Antworten

 

Lg

 

Steirabua

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Exchange (Bitcoins kaufen&verkaufen)

 

limit = die Order wird plaziert und du bekommst das Geld, wenn jemand zu deinem Preis kauft.

 

Wenn jemand kauft, werden dir die Dollars gutgeschrieben, ja. Mindesthandelslimit sind glaub 0,01btc.

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort

 

aber wie gehe ich genau vor dass ich eine verkaufsorder mache ???

 

wie muß ich das machen ?  ( habe auf Exchange geklickt, Order Typ: Limit eingestellt, Preis von 280 Dollar eingegeben, bei Order Size 0,1 Btc eingegeben und auf Sell geklickt:  passierte aber nix ausser das es oben auf margin trade umgeschalten hat )

 

Ich weiß ich bin lästig, sorry und schon mal danke an alle :wub:

 

Lg und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Order Size (BTC)  -> eingeben wieviel BTC du kaufen/verkaufen möchtest.

 

Unter dem Ordertype-Felt (limit) -> Preis eingeben.  Achte darauf statt Komma immer einen Punkt zu verwenden.

 

 

 

Im Kasterl rechts kannst du sehen wieviel BTC und USD du momentan hast.

 

Dann auf sell(verkaufen) klicken.

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,@stein

 

schau ma in manage wallets nach wo dein deposit gelandet ist - dann musst in die entsprechende wallet nen transfer machen

 

deposit wallet: usd oder crypto als swaps gegen znsen verleihen (aktuell kannst zb usd für über 20% zinsen pro jahr an trader verleihen - zinsgutschrift jede nacht und verleihdauer ist zwischen min 2 tagen und max 30 tagen wobei du das max selbst festlegen kannst aber der leiher jederzeit vorzeitig zurückzahlen darf)

 

exchange: crypto kaufen und verkaufen ohne hebel

 

trading: crypto mit hebel traden 

 

tipp: wenn du ungehebelt kaufen und verkaufen willst dann schau ma bei okcoin-cn, btcchina oder huobi vorbei - die haben 0% fees

 

und wegen gehebelt traden überlege ich grad von bitfinex zu okcoin-com zu welchseln weil man dort futures mit nur 0.03% fees traden kann und für den hebel keine znsen bezahlen muss

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal  :)

 

Frage zum Verleihen von BTC auf Bitfinex:

 

Ich muß wenn ich verleihen will auf -->  Offer Swap gehen --> Tage eingeben --> Rate % PRO Tag --> und die Stk. BTC  eingeben ??

 

Sehe ich das Richtig so ?? ( der billigste Verleih wäre im Moment 0,0177% --> oder ?  )

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal :)

 

Frage zum Verleihen von BTC auf Bitfinex:

 

Ich muß wenn ich verleihen will auf --> Offer Swap gehen --> Tage eingeben --> Rate % PRO Tag --> und die Stk. BTC eingeben ??

 

Sehe ich das Richtig so ?? ( der billigste Verleih wäre im Moment 0,0177% --> oder ? )

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

 

Lg

Wenn du verleihen willst musst du die US$ / Btc erst auf das Deposit wallet verschieben.

 

Macht man unter Manage Wallets.

 

Dann auf total return Swaps gehen.

 

Us$ oder Btc auswählen.

 

Offer all anklicken (alles verleihen)

 

Die Rate eingeben, Anzahl der Tage (max 30) und Offer Swaps anklicken.

 

BTC kannst du im Moment für 0.0196% pro Tag verleihen.

 

Es gibt noch mehr Optionen. Aber das kann man bei Bedarf später noch mal klären.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stein

 

bei den swaps gibts wie bei exchange nen orderbuch

 

 

BTC Swaps demand
Demand count Swap time range (days) Rate (% per day) N. of Swap Contracts (of 1 BTC each) Total N. of Swap Contracts
1 2 0.02% 16.8 16.8

usw

 

 

BTC Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 BTC each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
4850.66 4850.66 Flash Return Rate (current: 0.0199%) 2 - 30 796

usw

 

du könntest also aktuell zu fixen 0.02% sofort verleihen

 

die frr die das günstigste bei den offers zzt ist ist variabel (stündlich neu berechneter zinssatz aller akruell verliehener swaps) 

 

unter autorenew kannst du autorenew aktiveren dh wenn der swap zurückbezahlt wurde wird zu gleichen konditionen tage+zinssatz) erneut ne offer gesetzt für alles was in der deposit wallet ist - bei nem fixen zinssatz musst de zinsentwicklung im auge behalten da du sonst durch autorenew zu teure oder zu günstge offers mit der zet machst - bei autorenew frr brauchst da ken auge drauf haben - ich zb verleihe usd mit 30 tage frr autorenew

 

unter options bei den swaps kannst frr aktivieren

 

hat alles sein für und wider - hohe tage bringen höhere zinsen zu beginn - aber es kann auch sein dass die znsen sich n 10 tagen verdoppelt haben und dann wäre dein swap noch 20tage zu güünstig verliehen usw - oder autorenew frr greift nur schleppend weil es vele frr offers gibt und du in der warteschlange bist usw usf - könnte man bücher drüber schreben ;)

 

und ganz vergessen - auf reddit wurden inzwischen mind 3 swap bots gepostet - sind alle kostenlos - nutze sie selber nicht 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stein

 

der trader kann deinen swap auch nicht von bitfinex abziehen und damit abhauen ;) er darf das geliehene nur zum hebeln verwenden - läuft der trade gegen ihn wird irgendwann wenn sein margin aufgebraucht st die position liquidiert -> finex bekommt seine fees - der swapper seinen swap und znsen zurück - der trader hat den verlust - bis dato gab es keinen einzigen fall dass ein swapper verlust gemacht hat - aber es kann theoretisch immer irgendwas (zb flash crash) passieren dass das system inkl aller sicherheitsmaßnahmen seitens finex (finex hat zb mind einmal trades rückabgewickelt und die tradingengine ausgeschaltet) - zudem wurden die fees die du von den zinsen an finex zahlen musst von 10% auf 15% erhöht mit der begründung dass dies als versicherung genutzt wrd - ob finex die 5%punkte tatsächlch in nem topf ansammelt für den fall der fälle ist nicht bekannt - zudem musst du immer bedenken dass die börse in hk ist - jeder anwalt würde dich auslachen wenn du ihn bittest deine rechte dort durchzusetzen falls mal was schief gehen sollte - gox lässt grüßen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Frage zu BTC Verleihen auf Bitfinex:

 

Jetzt habe ich schon 4 x 3 BTC zum Kurs von ca. 0.0150 - 0.0165 verliehen für max. 2 Tage. Wobei auch mehrmals die vollen 2 Tage verliehen worden sind. Meine Frage dazu:

 

Kann ich irgendwo sehen, dass die Zinsen für dieses Verleihen verbucht worden sind? Weil mir immer noch nur die 3 BTC angezeigt werden.

 

Sind 3 BTC oder die Zinsen einfach zu niedrig, dass ich irgendwas bekomme fürs verleihen??

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Frage zu BTC Verleihen auf Bitfinex:

 

Jetzt habe ich schon 4 x 3 BTC zum Kurs von ca. 0.0150 - 0.0165 verliehen für max. 2 Tage. Wobei auch mehrmals die vollen 2 Tage verliehen worden sind. Meine Frage dazu:

 

Kann ich irgendwo sehen, dass die Zinsen für dieses Verleihen verbucht worden sind? Weil mir immer noch nur die 3 BTC angezeigt werden.

 

Sind 3 BTC oder die Zinsen einfach zu niedrig, dass ich irgendwas bekomme fürs verleihen??

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Lg

 

du gehst einfach aus History (Erst auf Benutzernamen klicken)

 

Dann BTC anklicken.

 

Dort siehst du jede Zinsgutschrift einmal pro Tag.

 

Bei 3 BTC kommen natürlich keine riesigen Summen Zinsen dabei raus.

 

Edit:

Bisher könnten dabei vielleicht rund 1.5 mBTC etwa rausgekommen sein...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halli Hallo,

ich bin`s wieder mal :)

 

Das mit den Swaps funktioniert Super, schon einiges an Zinsen bekommen :P

 

Jetzt Fragen zu diesem Margin Trade :

 

Was ist das ?

 

Was kann man dort machen ?

 

Vielen Dank einmal vorerst für die Antworten, kommen sicher ein paar Fragen diesbezüglich noch, bis ich das auch verstanden habe :wub:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stei

 

"...Margin Trade..." - das ist der grund wofür man sich swaps leiht - die leiher traden mt den geliehenen btc (short) bzw usd (long) - wenn du traden möchtest dann beginne ungehebelt zum test für zb 1 monat - nimm dir x btc oder x usd und lege sie in die exchange wallet - dann kaufst und verkaufst du munter - am ende des testzeitrahmens schaust du ob du mehr als zu beginn in der exchange wallet hast - machst du berets beim ungehebelten traden minus dann lass die finger vom gehebelten traden denn der verlust wäre im testzeitrahmen 3,3x so hoch gewesen (hebel) und du hättest zusätzlich auch noch die zinsen für die geliehenen swaps zahlen müssen - machst du plus dann evtl fang klein an mit dem gehebelten traden auf finex - machst du beim margin traden auf finex auch plus dann kannst du dir evtl okcoin-com anschauen (10er oder 20er hebel bei nur 0,03% fees pro trade und keine zinsen zum hebeln)

 

"...Das mit den Swaps funktioniert Super, schon einiges an Zinsen bekommen..." - "...zum Kurs von ca. 0.0150 - 0.0165 verliehen..." - du bist aber en günstiger kredithai ;) nur zur info:

 

 

BTC Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 BTC each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
5832.35 5832.35 Flash Return Rate (current: 0.0655%) 2 - 30 997
5832.81 0.46 0.0664% 30 1
5906.38 73.57 0.0665% 30 7

usw

 

ps: sehe grad dass den post schon wochen alt ist - hoffe du hast deine zinssätze im blick :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vielen Dank für die Antwort, ja ich bin mehrmals am Tag drinnen um die Zinsen zu korrigieren ;) , und ich werde es mal nach deinem Tip, 2 Monate mal testen, je 1 Coin für Dollar und BTC.

 

Nur noch eine Frage ( vorersteinmal ): bei  Exchange  BTC/USD

 

Limit = ein Fixpreis

 

Market = derzeitiger wert bei Buy und Sell

 

Stop ?

 

Trailing Stop ?

 

Fill or Kill ?

 

Bei Order Size BTC   :  Hide Order ein Hackerl zu machen, wofür ?

 

Vielen Dank ich hoffe ich nerve nicht, und ich bin für jeden TradingTIP herzlich dankbar :wub:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stei

 

google: börse ordertypen ;)

 

market: verkauf durchs orderbuch bis deine order gefüllt wurde

 

stop (loss): marketorder wird ausgelöst wenn dieser preis unterschritten wrd (zb du kaufst bei 10 und der preis geht auf 30 und du setzt dann nen stop bei 20 damit du definitiv keinen verlust mit dem trade machen kannst)

 

trailing stop: der stop wird automatisch wie ein anhänger hinterhegezogen wenn der preis rauf geht (geht der preis dann runter bleibt der stop stehen) - hab ich bei finex ne genutzt sondern den stop manuell hinterhergezogen

 

fill or kill: ganz oder garnicht - die order wird nur abgeschlossen wenn sie komplett gefüllt werden konnte (be 1 coin wie du testen willst uninteressant für dich - eher was für große orders)

 

hide: deine order taucht nicht im orderbuch auf (kostet glaube ich gebühren und ist auch eher was für große orders)

 

wg gebühren: denk dran dass ne maker order 0% fees kostet aber ne taker 0.2% kostet - kaufst und verkaufst du beim trade beide male mit market dann zahlst 0.4% fees - wenn möglch also immer die orderbücher füllen (maker) statt sie abzugrasen (taker)

 

wenn du keine präferenz zwischen usd und btc hast dann hab ich hier nen tipp für dich wie du beim ungehebelten (nicht gehebelten!!!) traden nur gewinnen kannst: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-1096?do=findComment&comment=61385

 

und noch ein tipp: schau dir nicht nur den finexchart an - zb okcoin-cn hat vel größeres volumen so dass der chart sauberer ist und es ist of so dass wenn ene der großen china-börsen sich bewegt finex ein paar sekunden später nachzieht

 

und erstma letzter tipp: versuche ein gefühl dafür zu bekommen wann ein pump oder dump endet - und achte mal drauf was dann bei finex passiert - bei nem pumpende schießt finex oft weit übers ziel hinaus und fällt dann wieder auf normalnveau zurück - es ist von vorteil wenn man ein händchen dafür hat genau in dieser spitze zb zu verkaufen - beim dump ist die sache entgegengesetz dh finex rutscht bei nem dumpende oft zu tief in den keller - es hilft also den rmb/usd-kurs im auge zu behalten (aktuell zb 1500 rmb snd knapp über 240 usd) - wenn sich dieses verhältns ändert kann man es für sich nutzen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab auch mal eine Frage zu Bitfinex: man hat ja dort die Möglichkeit, nach (ziemlich aufwändiger) vollständiger Verifizierung direkt Geld vom und zum eigenen Girokonto zu transferieren, um (in meinem Fall) USD zu swappen. Nun frage ich mich, wieviel an Gebühren für solche Überweisungen anfallen (Bank in Österreich). Weiß das zufällig jemand?

 

Der Gedanke wäre, Geld direkt hin bzw her zu überweisen, um den Umweg über Bitcoins zu ersparen, der ja mit Verlust behaftet sein kann, wenn der Kurs im falschen Moment was blödes macht. Wenn die Überweisungsgebühren aber immens hoch sind, wäre dieser Weg natürlich Quatsch.

 

Wohin würden die Überweisungen eigentlich tatsächlich gehen? Hongkong? Dann kann ich bei meiner Bank direkt fragen, wenn hier niemand genaues weiß...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ash

 

schau dir evtl mal teher-to an da die mit bitfinex zusammenarbeiten

 

 

ansonsten hat bitfinex immer noch keinen sepapartner gefunden

 

0.100% of the deposit amount, with a minimum fee of $20.00

 

zzgl auslandsüberweisungsgebühren deiner bank zzgl meist schlechter umrechnungskurs usdeur

 

 

ansonsten den umweg über btc via okcoin-com oder bitstamp - die ham günstige kurse, gut volumen, geringe fees und nen guten usdeur umrechnungskurs bei der sepaüberweisung

 

btce kraken oder bitcoinde dürften idr nach allen fees recht teuer sein beim weg ins bitcoinuniversum

 

 

"...wenn der Kurs im falschen Moment was blödes macht..." - es sind ja nur ein paar minuten und du kannst doch in kleinen batzen die btc nach bitfinex schieben oder hedgen (auf finex short gehen während du auf die bestätigungen in der blockchain wartest)

 

 

"...bzw her zu überweisen, um den Umweg über Bitcoins zu ersparen..." - beim weg raus aus finex würde ich definitiv nicht via banküberweisung gehen da man via btc premium mitnehmen kann - zb via bitcoinde

 

 

ps: sehe grad dass kraken und bitcoinde umgerechnet mehr als 5usd aktuell unter den usdbörsen liegen - hab das nicht so im auge - am besten serp ma fragen der täglicher arbitragejäger ist

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann macht das mit der Banküberweisung mal eher keinen Sinn. Die Verifizierung kann ich mir dann auch sparen. Also ist doch der Umweg über Bitcoin einfacher. Hab eben bisher immer über bitcoin.de auf BTC gewechselt, das dauert meist ein paar Tage. Muß mir da eine andere Lösung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ash

 

meld dich bei okcoin-com, bitstamp und kraken an - dann hast genug auswahl und kannst dich je nach kurs entscheiden welche börse du wofür verwendest - wie gesagt ist aktuell kraken mehr als 5usd umgerechnet günstiger vom kurs (ohne fees betrachtet) als die usdbörsen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.