Zum Inhalt springen

BitShares - BTSwolf


btswolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Kryptofreunde,

 

Vor kurzem ist das neue BitShares InfoPortal btswolf.de online gegangen.

Ziel ist es eine Anlaufstelle für alle Interessierten auf Deutsch anzubieten.

Fragen, Kritik und Wünsche nehme ich gerne entgegen.

 

Es gab ja hier schon mal einen deutschsprachigen Thread und den KettenBlog zu BitShares und wer erfahren möchte warum die verschwanden findet die Antwort in diesem Post ganz unten vergraben. https://bitsharestalk.org/index.php?topic=14339.msg187600#msg187600

 

Wie auch immer, es geht wieder weiter und 2015 wird sicher ein spannendes Jahr im Cryptospace.

Gruß
Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es hat sich eine Menge auf BTSwolf.com getan und es gibt schon eine ganze Reihe an Informationen über BitShares, BitAssets und die Blockchain.

Pünktlich zu Ostern gibt's für meine Leser auch noch eine fette Aktion -> https://bitsharestalk.org/index.php?topic=15468.0
dSZS9Zpm.png

Frohe Ostern 2015!

Gruß
T

Bearbeitet von btswolf
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich eine Menge auf BTSwolf.com getan und es gibt schon eine ganze Reihe an Informationen über BitShares, BitAssets und die Blockchain.

 

Pünktlich zu Ostern gibt's für meine Leser auch noch eine fette Aktion -> https://bitsharestalk.org/index.php?topic=15468.0

dSZS9Zpm.png

Frohe Ostern 2015!

Gruß

T

Nur noch 24 Stunden und 9 versteckte Wörter sind übrig!

Wenn alle 10 Wörter gefunden werden erhöhe ich den Pott auf insgesamt 50,- BitUSD + evtl. erhaltene Spenden.

Viel Spaß beim Suchen.

Bearbeitet von btswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute gibt es die neue Sektion Anleitungen auf www.BTSwolf.com.

Der Delegierten Report für April 2015 wurde veröffentlicht.

Darüber hinaus wurden diverse Unterseiten angepasst und Informationen weiter vervollständigt.

 

Und Brandaktuell der 30 tägige Fundraiser für das www.moonstone.io Wallet.

- Das Moonstone Wallet ist laut internen Berichten bereits in der Version 0.9 vorhanden.

- Das Moonstone Wallet soll komplett auf Benutzerfreundlichkeit getrimmt sein.

- Es wird einige Extra Dienste anbieten wie z.B. direkte Anbindungen von Wechselbörsen

- Das Wallet kommt auf jeden Fall, ein erfolgreicher Fundraiser würde das Projekt aber unter die MIT Lizenz mit all ihren Vorteilen stellen.

 

Gruß

T

Bearbeitet von btswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates in dieser Woche auf BTSwolf.com
BitAssets -> UIA mit Inhalt gefüllt - http://www.btswolf.com/bitassets/uia/
Gerüchteküche/Flurfunk auf Startseite hinzugefügt
Rubrik "Anleitungen" um Kategorie "Tipps" erweitert.
kleinere Anpassungen am Theme und Textkorrekturen.

 

Es lohnt also mal wieder vorbeizuschauen  ;)

 

Gruß
T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie bekomme ich keine mails wenn hier jemand postet

 

Du meinst bitUSD auf shapeshift.io? ja gibt es schon seit ein paar monaten denke ich.

Bearbeitet von btswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg



Der Wolf der BitShares

Tim Wolf hat neulich einen Kommentar hier hinterlassen und über diesen Kommentar bin ich wiederum – neugierig wie ich bin – auf seine eigene Website www.BTSwolf.com gestoßen.

Und ich war gleich in mehrerer Hinsicht angenehm überrascht, denn ich dachte bisher, dass ich mit meiner deutschsprachigen Bitcoin-Seite eine Nischenerscheinung wäre. Aber eine Seite, die sich thematisch nur auf das Blockchain 2.0-Projekt BitShares konzentriert und das auf Deutsch ist da noch eine ganze Stufe spezieller und insofern ein beeindruckendes Projekt, das sich vorzustellen lohnt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bts

 

supi - auch wenn tether wegen der zentralität pauschal als schlecht abgestempelt wird ;) hingegen werden liquiditätsmangel und volatilität der dezentralen lösungen eher vernachlässigt - auch sind die dezentralen lösungen nicht effizient da für zb 1 usd gegenwert ein vielfaches an crypto als sicherheit gebunden wird - die gebühren bei tether sind zudem geringer als beschrieben da tether immer mehr partner gewinnt (zb bitfinex) über welche gewechselt wird - des weiteren verspricht tether nicht die usd zu hinterlegen sondern ist dazu systembedingt und realtime überprüfbar gezwungen - einziger fail wäre ein bankenzusammenbruch, verbot oder codefehler - die usdteteher wären davon aber selbst nicht betroffen da diese dezentral auf der blockchain in den wallets der nutzer liegen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig das ich Tether nicht im besten Licht darstelle und man könnte sicher debattieren ob das gerechtfertigt ist ...

Aber ich bin tatsächlich davon überzeugt das eine zentral herausgegebene Währung nicht der optimale Weg ist, das hat die Vergangenheit gezeigt und das wird Tether IMO auch nicht ändern.

 

Die mangelnde Markttiefe ist Grund für die Volatilität der dezentralen Projekte und noch finde ich es zu früh darauf rumzureiten.

Und ganz unterschlagen habe ich es ja auch nicht. 

 

Das pro USD entsprechende Cryptos als Collateral gebunden werden ist ja gerade das Gute an bitUSD und Co. oder kennt jemand eine/n Bank/Staat die ihre Währung mit 200-300 Prozent Collateral absichert? Im Gegenteil, maximal 100.000,- € beträgt die Einlagensicherung pro Bank und Konto in der EU glaube ich und eine Bank haftet mit nur 20% Eigenkapital.

 

Bei Bitfinex und Tether sind die Gebühren mit je 20,- USD für Ein- und Auszahlungen nahezu identisch?!

https://www.bitfinex.com/pages/fees

https://tether.to/fees/

Sollte Tether verschwinden oder ein längerfristiges Problem auftreten wird sich das im Preis widerspiegeln und letztendlich zum Totalverlust führen, egal ob das Asset auf der Blockchain oder in einem Tresor liegt. Es sei denn irgendjemand übernimmt das Versprechen von Tether und stellt entsprechende Sicherheiten zur Verfügung.
Im Grunde das gleiche wie die Banken und Mutti Merkel, die uns vollmundig "versprechen" die Einlagen sind sicher ......... klar, solange wir brav unsere Steuergelder als Collateral zur Verfügung stellen. Nur bezweifle ich das irgendwer Tether retten wird, solange es nicht systemrelevant ist.

 

Und in "Realtime überprüfbar" heißt bei Tether bestimmt nicht "unveränderlich auf einer Blockchain", sondern eher kleines zentrales Tool an dem man die Zahlen nach Gutdünken drehen und wenden kann.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bts

 

"...Das pro USD entsprechende Cryptos als Collateral gebunden werden ist ja gerade das Gute an bitUSD und Co..." - ?!? - ich nenne es verstauben

 

"...Bei Bitfinex und Tether sind die Gebühren mit je 20,- USD für Ein- und Auszahlungen nahezu identisch..." - ?!? - zb: fidor -> kraken -> bitfinex bzw umgekehrt - wo sind die 20 usd gebühren nu? :)

 

"...Es sei denn irgendjemand übernimmt das Versprechen von Tether und stellt entsprechende Sicherheiten zur Verfügung..." - meines wissens hat tether keinen zugriff auf das bei der bank hinterlegte fiat

 

"...Nur bezweifle ich das irgendwer Tether retten wird, solange es nicht systemrelevant ist..." - wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei - das crypto fiat wird doch imho immer nur sehr kurz gehalten - zb um den fiatausgleich bei arbitrage zu beschleunigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.