Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von einem Freund die Firma wird bald insolvent gehen und sie müssen die Mitarbeiter entlassen. Er quält sich ziemlich mit dem Gedanken seine Leute sozusagen auf die Straße setzen zu müssen. ich hab jetzt aber was sehr interessantes zu dem Thema gefunden. Es nennt sich Outplacement und ist eine Maßnahme die helfen soll das die Leute schnell wieder Arbeit finden. http://www.outplacement.de/blog/ Was haltet ihr davon? Denkt ihr das so ein Bewerbungscoaching wirklich helfen könnte? Ich finde es jedenfalls besser, als das Gefühl zu haben die Mitarbeiter einfach rausgeworfen zu haben ohne perspekive, einige sind ja auch schon etwas älter und arbeiten schon lange in dem Betrieb, die kennen sich nicht mehr so damit aus wie heute eine Bewerbung aussehen müsste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: käufer finden der firma inkl mitarbeiter übernimmt - sollte knowhow kundenstamm usw dafür nicht ausreichen dann halt den schwarzen peter an den insolvenzverwalter schieben - bewerbungscoaching ist sinnlos da das die dann exmitarbeiter eh als erstes vom arbeitsamt (oder wie auch immer man es heute nennt) aufgebrummt bekommen

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.