Zum Inhalt springen

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein ?!


Empfohlene Beiträge

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein ?!

 

Hallo zusammen,

 

ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet, da derzeit eine ziemliche Flaute am Cryptomarkt herrscht. Alles dreht sich im Kreis und plätschert nur noch vor sich hin. Die aufstrebenden Gedanken vom letzten Jahr, über die positive Cryptoentwicklung der Zukunft, sind derzeit alle vom Tisch. Ernüchterung macht sich breit und das schlägt sich auch in den Cryptoforen nieder. Selbst ich besuche derzeit nur noch einmal täglich das Forum über bitcointalk.org, alle anderen Foren bleiben links liegen und werden über kurz oder lang wieder verschwinden, weil der Cryptomarkt derzeit einfach stagniert und keine neuen Käufer und Nutzer anzieht. Die Aufbruchstimmung ist bis auf Weiteres hinüber, und dabei sah und hörte sich doch alles so gut an.

Eine Frage die mich seit über einem Jahr beschäftigt ist:

 

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein, oder zumindest einige millionenschwere Kapitalgeber ?!

 

Diese könnten nämlich mit viel Kapital den Cryptomarkt ziemlich aufmischen und in ihre Hand bringen, in dem Sie BluChip Coins aufkaufen, wie BTC, LTC, XRP, NXT, etc. Machen Sie aber nicht und ich frage mich warum ?! Glaubt keiner von den Global Playern an den langfristigen Erfolg von Cryptowährungen ?! Warum riskiert von den oberen Zehntausend nicht mal einer nen satten Einstieg in die Cryptowelt ?! Ist die ganze Cryptowelt vielleicht doch nur eine Nebelkerze ?! Oder nur dazu da, um dem kleinen Mann abermals das echte Geld aus der Tasche zu ziehen ?! Oder haben Cryptowährungen langfristig doch Zukunft, und wenn ja, welche ?! NXT und XRP sind ja ziemlich gegensätzlich und dennoch lassen beide immer mehr Federn. Es ist wirklich nicht sehr angenehm, bei diesem Treiben zuzuschauen oder dabei zu sein.

 

Wie könnte sich der Markt in den kommenden Jahren entwickeln, werden BTC, LTC, XRP und NXT von immer neueren Coins verdrängt oder können sich diese behaupten und eventuell auch Großkapitalgeber an sich reißen.

 

Was denkt Ihr darüber in Zeiten der heutigen Stagnation ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an aus welcher Brille man den Bitcoin sieht.

 

Aus der Spekulanten-Brille? Für das "Großkapital" sind die Beträge nicht groß genug, man müsste zu viel Zeit in zu wenig kurzfristigen Gewinn investieren.

 

Aus der Währungs-Brille? Da sieht es gemischt aus. In vielen Länder gewinnt der Bitcoin als Zahlungsmittel immer mehr an Fahrt. Das größte Hindernis für den Verbraucher ist hier eher an Bitcoin zu gelangen. Unsere Börsen wie bitcoin.de sind für Spekulanten gedacht und gemacht. Nur um ein paar Bitcoin zu bekommen mache ich doch nicht den Affen in Richtung KYC/AML. Dann verzichtet man eher.

 

Und persönlich? Da bin ich eher froh, das das Großkapital draußen bleibt. Bin halt kein Spekulant. (Spekulant ist nicht abwertend gemeint!)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Großkapital ist die Lage viel zu unsicher. Auch wenn der Bitcoin heute die dominierende Cryprowährung ist, wer sagt denn, dass er das morgen auch noch ist? Ich denke eher, das Rennen in der Zukunft wird ein Coin machen, den heute noch niemand kennt. Die künfig dominierende Cryptowährung wird durch eine Anwendung etabliert, die halt am Markt einschlägt. Vielleicht so was wie M-Pesa. Der M-Pesa hat in Kenia bereits über 50% Marktanteil erreicht, und Vodafone will ihn jetzt auch in Kenias Nachbarländern und in Indien einführen. Wenn dann mal eine bestimmte Schwelle überschritten ist, gibt es für andere Coins keinen Platz mehr. So wie bei WhatsApp: jeder schimpft auf die mangelnde Sicherheit, aber verschlüsselte Nachrichtendienste können sich nicht mehr durchsetzen, weil man damit nur Selbstgespräche führen kann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@großkapitalist adrian

 

"...Was mich eher irritiert, dass keiner von seinen Bitcoin Umsätzen spricht..." - zb http://www.ic.unicamp.br/~stolfi/temp/2014-12-04-bitpay-2013-01-01--2014-11-30-num-day.png oder http://www.ic.unicamp.br/~stolfi/temp/2014-12-04-bitpay-2013-01-01--2014-11-30-btc-day.png oder https://www.walletexplorer.com/wallet/BitPay.com oder oder oder

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Pesa ist ein Money Transfer System im Microfinanzbereich, keine eigne Währung

 

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass M-Pesa eine Cryptowährung ist, sondern dass die künfig dominierende Cryptowährung durch eine Anwendung etabliert wird, die am Markt einschlägt. Vielleicht so wie M-Pesa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufbruchstimmung ist bis auf Weiteres hinüber

 

Bei wem ?¿? Also bei den Investoren mit Sicherheit nicht wenn ich mir dieses Diagramm anschau. Im ersten Quartal 2015 wurde fast doppelt so viel investiert als im letzten Quartal 2014. Zudem befindet sich Bitcoin seit Anfang dieses Jahres, nachdem sich der NY Stock Exchange an ner Förderrunde für den Coinbase Exchange beteiligt hat, offiziell in der „Wall Street Phase“. Wenn das so weiter geht wird in diesem Jahr auch noch die $1 Mrd Marke geknackt. Btw, ganz aktuell: Goldmann Sachs hat sich gerade mit $50 Millionen an Circle beteiligt und am Nasdaq Stockhelm wird ab Mai mit Bitcoins getradet. Also nach Stagnation sieht das für nich nicht aus sondern eher wie die Vorbereitung für die nächste Blase ;)

 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.