Zum Inhalt springen

DDoS Check: "Please wait a moment"


ICFiedler

Empfohlene Beiträge

Seit heute muss ich ständig einige Sekunden warten, da mein Browser wegen eines möglichen DDoS Angriffs gecheckt wird. Das hatte ich den Jahren zuvor lediglich ein einziges Mal -- heute bereits ~20mal. Das nervt nicht nur ziemlich, sondern ist bei schnellen Kursreaktionen sehr ungünstig.

 

Wer hat das Problem noch? Kann man es evtl durch einen anderen Browser beseitigen oder reduzieren? Ich nutze Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen DDos-Angriff kann man auf einem Server vornehmen, um ihn durch zu viele Anfragen lahmzulegen, aber nicht auf einem Browser. Was Du da siehst, dürfte wohl eher von einem Trojaner oder Malware auf Deinem Rechner stammen.

 

Du solltest mal Dein Antivirus-Programm deinstallieren und dann die folgenden Programme in der angegebenen Reihenfolge  laufen lassen:

1. Junkware Removel Tool

2. Adware Cleaner

3. Malwarebytes Anti-Malware

4. Spybot - Search and Destroy

 

Wenn Du damit Deinen Rechner sauber gemacht hast, solltest Du die installierten Programme wieder deinstallieren. Sie sind nicht für den Dauereinsatz geeignet bzw. verlangsamen den Rechner unnötig. Anschließend kannst Du ja wieder ein Antivirusprogramm installieren. Nimm am besten nicht das, was vorher drauf war, sondern irgendein anderes. Es spielt eigentlch keine Rolle, welches. Gut geeignet sind die kostenlosen Versionen von Avast oder Antivir, aber wie schon gesagt, es geht auch jedes andere. Du darfst aber nie 2 Antivirusprogramme gleichzeitig laufen lassen. Also bevor Du ein anderes Programm installierst, musst Du das vorherige entfernen. Du kannst aber ohne weiteres 3 oder 4 Antivirus-Programme hintereinander laufen lassen, weil jedes andere Schädlinge erkennt. Alle Hersteller bieten Demo-Versionen an, die Du 30 Tage oder so ausprobieren kannst. Zum Schutz gegen Malware, Spyware, Trojaner usw. taugen Antivirus-Programme generell nichts, unabhängig davon, ob Du was dafür bezahlst oder nicht.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dieser Aktion neben 50 anderen auch der Trojaner, der Deinen Browser wegen eines möglichen DDoS Angriffs checkt, verschwunden sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virus ist höchst unwahrscheinlich. Das muss ein Schutz von bitcoin.de sein.

 

edit: ich wollte soeben einen Screenshot von dem Check hochladen. Ich nahm an, dass dies über "Mediendateien" in dem Nachrichteneditor möglich sei. Dort kann man aber nur bereits hochgeladene Dateien als Anhang einfügen. Im etwas versteckten Menü User\Meine Einstellungen\Anhänge verwalten kann ich ebenfalls nichts hochladen, sondern nur "verwalten". --> Wo kann ich in diesem Forum einen Screenshot hochladen?

Bearbeitet von ICFiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich in diesem Forum einen Screenshot hochladen?

Das ist erst möglich, wenn du dich dazu gesondert frei schalten lässt. An Mod wenden.

Grund, das ist hier .de, und da droht ein höheres Gefahrenpotenzial von seiten der .de/BRD "Rechtsornung", für den Betreiber hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Meldung von CloudFlare. Zum Thema Security über externe Dienstleister, fand ich eine Aussage von FeFe letztens ganz nett:

 

Wer seine Security an eine andere Firma vergibt oder in die Cloud schiebt, der hat keine Security. Die hat dann jemand anderes.

http://blog.fefe.de/?ts=abb3f315

 

Die Meldung hatte ich gestern Abend. Heute kam es bei mir bisher nicht mehr zu der Meldung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webseiten werden leider ab und zu mit stark erhöhtem Traffic von sog. Botnetzen konfrontiert. Montagabend trat dieser Fall ein und unsere Firewall hat die Schutzmaßnahmen erhöht. Zu diesen Maßnahmen zählt auch, dass der Browser unserer Besucher für einen kurzen Moment geprüft wird. Dies ermöglicht uns, legitimen von illegitimen Traffic zu unterscheiden und letzteren von unserer Infrastruktur abzuhalten, um so die Verfügbarkeit von bitcoin.de zu gewährleisten.

MfG, McBit

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.