Zum Inhalt springen

Effektivste Hardware?


btcgermany

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wer kennt sich denn aus mit Bitcoin Mining Hardware?

Ich suche die effektivsten Geräte

 

Antminer S5 - 1155 GH/s - 590 Watt

Antminer S4 - 2000 GH/s - 1380 Watt

KnC Neptune - 3bis3,7 TH/s - ab 2100 Watt

 

Diese Geräte sehen für mich am effektivsten aus. Kann das jemand bestätigen bzw die Liste erweitern?

 

Danke...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwar die aktuellsten Geräte, aber Hobby-Mining lohnt sich überhaupt nicht mehr. Die Geräte brauchen ja schon mindestens 3 -4 Monate, bis man den Einkaufspreis hereingeholt hat. Und dann kommen noch die deutschen Strompreise und der niedrige Bitcoinkurs hinzu. Kurz gesagt, laß es...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber nicht bei eBay kaufen, alles über 100 EUR für nen S3 ist Wucher.

vollkommen richtig.... nicht zu vergessen, das man z.b. noch ne psu benötigt....

 

zum spaß kann man das machen -> aber alles andere wäre wirklich schmarn auf großem level...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise wegen der Stromkosten. Ich recherchiere gerade wegen einem Artikel und bin der Meinung das alles unter 1TH/s sowieso kein Wert hat. Wenn ich beim S3 das Netzteil rechne lohnt es sich leider doppelt nicht. Habe das selbe schon beobachtet das bei eBay die S3 für 200€ weggehen. Leider viel zu teuer.

Die Mischung aus Kaufpreis und Effektivität ist wichtig. Ohne den Strom zu berechnen. Wie jeder seinen Strom bekommt ist für den Artikel erstmal nicht wichtig...

Hat einer den Uranus Miner mit 6TH/s. Dieser verbraucht anscheinend 3600 Watt?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Beim S5 zum Beispiel wird jetzt gerade der letzte Batch produziert. Wir haben also gerade quasi das Ende der aktuellen Miner-Generation. Ab Juli ist wieder mit neuen Geräten zu rechnen, zumindest mit Ankündigungen.

 

Bitcoin-Wiki ist leider grad down, da gäbs eine Vergleichsliste (auchg mit Effizienz): https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

 

 

Und was den Kaufpreis angeht, die Miner werden immer zu einem Preis verkauft, wo es bei jeweils aktueller Difficulty ca. 3-4 Monate braucht um den wieder reinzuholen (in BTC gerechnet). Die Hersteller gewinnen immer...

 

 

Dann kommt noch hinzu, das eh kaum einer mehr an Endkunden liefert. In eigenen Rechenzentrum die Miner vermieten ist das aktuelle vorherrschende Geschäftsmodell beim Mining.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Beim S5 zum Beispiel wird jetzt gerade der letzte Batch produziert. Wir haben also gerade quasi das Ende der aktuellen Miner-Generation. Ab Juli ist wieder mit neuen Geräten zu rechnen, zumindest mit Ankündigungen.

 

Bitcoin-Wiki ist leider grad down, da gäbs eine Vergleichsliste (auchg mit Effizienz): https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

 

 

Und was den Kaufpreis angeht, die Miner werden immer zu einem Preis verkauft, wo es bei jeweils aktueller Difficulty ca. 3-4 Monate braucht um den wieder reinzuholen (in BTC gerechnet). Die Hersteller gewinnen immer...

 

 

Dann kommt noch hinzu, das eh kaum einer mehr an Endkunden liefert. In eigenen Rechenzentrum die Miner vermieten ist das aktuelle vorherrschende Geschäftsmodell beim Mining.

Was wird denn die nächste Generation sein? 16nm? Kannst du mir vielleicht Hersteller nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn die nächste Generation sein? 16nm? Kannst du mir vielleicht Hersteller nennen?

KNC hat im Februar 16nm Chips für dieses Jahr angekündigt. Ich schätze mal, die anderen Hersteller werden sich nicht lumpen lassen. Im Juli will Bitmain einen "innovative and competetive chip" vorstellen. Mal gucken.

 

Ist aber alles noch Spekulation, beim Thema ASICs sind Fakten erst geschaffen, wenn Geräte ausgeliefert werden. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.