Zum Inhalt springen

OK Coin


Steirabua

Empfohlene Beiträge

@klan

 

gähn ;) ich habe ltc nie getradet und ich wäre auch sicher nicht all in gegangen wie der bitcointalker da die schwankungen selbst bei 3er hebel zu heftig sind oder zumindest nen stop gesetzt wenn man die augen vom chart nimmt

 

 

@serp

 

okcoin-com: woher will man wissen wem die bots gehören? und wenn der kurs gegen shorter geht dann ist das zeitgleich auch gut für die longer - imho ein nullsummenspiel abzgl 0.03% fee für okcoin - außerdem war der spread zwischen spot und futures immer recht nachvollziehbar - das einzige wo viele auf die schnauze gefallen sind war der enorme pump in china vor ein paar tagen als auf einmal die futures dutzende dollar über spot waren und okcoin-com nicht erreichbar - keine ahnung ob währenddessen stops gegriffen haben aber händisch wäre man da bei der geschwindigkeit des pumps kaum mitgekommen nen 20x short zu schließen selbst wenn okcoin-com nicht offline gewesen wäre - ich hatte da nen long offen und hab sofort nachdem okcoin-com wieder erreichbar war blind ne order reingesetzt zum schließen - wurde gefüllt - ich hatte den trade des jahres und trade seitdem nicht mehr :) wenns am schönsten ist soll man aufhören :) ich bastel mir grad ne strategie wie ich die hodlerzeit angehe (aktueller plan: usdswaps finex per bot, okcoin-com btcswaps händisch außer ich finde noch nen bot, poloniex btcswaps per bot, coinado, altcoins zocken wenn brian was sichtet)

 

finex: ich trade dort seit monaten nicht mehr - aber wenn man nen margin call bekommt ist die kacke bereits am dampfen - wenn finex dann auch noch wie anscheinend geschehen liquidiert dann ist die tradingwallet platt - die 100usd die verblieben sind klingen also realistisch - trotzdem bitter wenn man bei 6 usd shortet der kurs dann auf 8 klettert und der short liquidiert wird und dann der kurs auf 5 usd fällt - mit ein grund warum ich immer nur mit bruchteilen meiner tradingwallet trade bzw getradet habe

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort :)

 

Auch danke für die Auflistung von risikoarmen Investitionsmöglichkeiten :)

Mit Coinado bekommt mein Bot ja Konkurrenz :D  aber ich hab zum glück deutlich mehr Exchanges ( die coinado nicht anbieten kann, da sie keine "no withdraw" API haben) :)   Keine schlechte Idee, sowas anzubieten und sich die Hälfte vom Gewinn zu nehmen... werd ich mir merken, falls sich so eine chance iwann nochmal bietet und ich etwas professioneller programmieren kann :)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Da die Swap-Renditen auf Finex aktuell relativ niedrig sind, egal ob für USD oder BTC, wollte ich mir OKCoin genauer anschauen, vor allem weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass die wohl bei BTC meist die Nase vorne haben (von den Swap-Renditen her).

 

Ich sehe jetzt allerdings unter "Lending" -> "BTC" -> "Borrow Orders" genau eine Order über 11,75 BTC.

 

Bin ich falsch? Bin ich blind? Oder ist das echt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amsi

 

loan orders sind die offers auf finex - und die liquidität auf okcoin-com ist nicht mit finex zu vergleichen da die futures keine hebelkosten verursachen und auch die fees geringer sind als beim spot - trotzdem kriegst aktuell mindestens 3x soviel an zinsen verglichen mit finex - der gag ist aber die matching engine - verlangst du 0.04% und jemand ist bereit 0.05% zu zahlen dann kriegst 0.05% :) wahrscheinlich weil okcoin-com dann mehr fees einstreichen kann :) schmankerl sind die bots die alle paar stunden bei mir für 0.1% leihen :) und denke dran - anders als auf finex ist die versicherung nicht in den fees sondern muss optional dazugebucht werden wenn man sie denn will - und alles in allem: ich glaube nicht dass man auf okcoin-com ne dreistellige anzahl an coins zu guten zinsen ständig verliehen haben kann - irgendwann stößt man an die grenze und hat das dilemma ob man relativ hohhe zinsen haben will oder möglichst wenig im schnitt unverzinst dort liegen haben will - aber momentan ist das eh wurscht da okcoin-com ein min von 0.01% hat und finex aktuell bei 0.00x liegt :) ps: in den nächsten tagen schaue ich mir das lending auf poloniex ma an

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort!

 

loan orders sind die offers auf finex

Ok, dann habe ich das aber eh richtig verstanden.

OKCoin / Finex: Loan Orders = Swap offers und Borrow Orders = Swaps demand

Korrekt, oder?

 

Aber dann bedeutet das, dass aktuell nur 11,75 BTC "angefragt" sind, oder? Bei Finex sinds grob gerechnet 1000 BTC.

Kann nicht sein, oder? Wo ist mein Denkfehler?

 

der gag ist aber die matching engine - verlangst du 0.04% und jemand ist bereit 0.05% zu zahlen dann kriegst 0.05%

Das klingt gut! :)

 

und denke dran - anders als auf finex ist die versicherung nicht in den fees sondern muss optional dazugebucht werden wenn man sie denn will

Um die gleiche Sicherheit wie auf Finex zu haben, zahlt man hier also um 10% mehr Fees, oder? Insgesamt 25%? (15% auf Finex)

 

ich glaube nicht dass man auf okcoin-com ne dreistellige anzahl an coins zu guten zinsen ständig verliehen haben kann

Aufgrund der geringen Nachfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amsi

 

ja und dein denkfehler ist dass man nicht taker sein sollte sondern maker - warum 0.01% mit 90 tagen laufzeit akzeptieren wenn man 0.03% mit weniger laufzeit ergattern kann wenn man ein paar stunden wartet - wie gesagt einfach mal rumprobieren und sich ne strategie basteln

 

ja - und notfalls die versicherung in china verklagen wenn sie nicht zahlen will oder überhaupt nicht existierte ;) xx% zinsen pa bekommt man sicher nicht weil swaps als risikoarm angesehen werden im vergleich zum sparbuch bei der sparkasse ;)

 

ja - finex finex hat keine futures - auf okcoin-com kann man futures mit 20er heb el für 0.03% fees und ohne hebelzinsen zocken - warum sollte man dort also für minihebel bis zu 0.4% fees aufm spot traden und auch noch täglich zinsen für die offene position an die kredithaie abdrücken? ich würds zumindest nicht machen - aber freue mich natürlich dass andere es machen damit ich schön zinsen einsacken kann :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10% sind aber zur Absicherung, falls der, der sich von mir was borgt, nicht mehr zahlen kann, oder?

 

Bei Finex sehe ich eigentlich nur ein Risiko, die Seite geht offline. Wäre natürlich eh das Schlimmste aber auch das Einzige, oder?

Gibt es Meldungen, dass jemand mal seine Swaps nicht zurück bekommen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amsi

 

ja - die 10% sind genau dafür - also wenn die position nicht rechtzeitig geschlossen werden kann falls der kurs sich ma zu schnell bewegt oder das orderbuch zu dünn ist - nur nochmal: die frage ist ob die versicherung tatsächlich im fall der fälle einspringt und ob sie überhaupt existiert

 

was ist schon das einzige? sagen wir bitcoin wird morgen weltweit verboten und der kurs stürzt auf 1 cent - was meinst wie hoch deine chancen sind deine usd wiederzusehen die du verliehen hast? hast du hingegen btc verliehen dann kriegst die sicher wieder nur sind sie dann nix mehr wert :) und nochmal: es hat schon seinen grund warum du für festgeld nur max 2% von deiner bank bekommst und beim swappen am anderen ende der welt das xfache - kein risiko dann auch keine rendite - der markt ist nicht dumm und preist das alles ein

 

nein - mir ist kein einziger fall bekannt wo auf finex oder okcoin-com jemand weder swap noch zinsen erhalten hat - ich swappe auf finex bereits seit 2013 übrigens -

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - die 10% sind genau dafür - also wenn die position nicht rechtzeitig geschlossen werden kann falls der kurs sich ma zu schnell bewegt oder das orderbuch zu dünn ist - nur nochmal: die frage ist ob die versicherung tatsächlich im fall der fälle einspringt und ob sie überhaupt existiert

Jo, weiß was du meinst.

 

es hat schon seinen grund warum du für festgeld nur max 2% von deiner bank bekommst und beim swappen am anderen ende der welt das xfache - kein risiko dann auch keine rendite

Ist mir klar, und ehrlich gesagt kann ich mit dem Risiko leben, auch (vor allem) wegen deiner Aussage mit 2013 und keine "Ausfälle" was die Swap-Rückzahlungen betreffen - das ist imho schon viel Wert und bestätigt meine Recherchen.

Ich "teste" ja Finex jetzt seit 2 Monaten und bin bis jetzt schon sehr angetan von der Swap Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amsi

 

"...meine Recherchen..." - das system hinter den swaps ist bombensicher sofern die orderbücher ausreichen bei kursschwankungen die liquidierungen der positionen aufzufangen - die hebel beim margin trading via swaps sind ja kleiner als 5 so dass es erst bei schnellen kurschwankungen größer 20% überhaupt kritisch werden kann - sollten wirklich mal alle stricke reissen dann kommt die sache mit der angeblichen versicherung ins spiel

 

"...seit 2 Monaten..." - schau mal auf bfxdata was früher für renditen drin waren - meine schmerzgrenze sind 10% pa - das sind 0.0321% - da sind wir aktuell drunter :( sollte das nun die regel werden dann zieh ich meine usd ab auf girokonto wenn der btckurs steigt und der euro schwächelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Schmerzgrenze und so:

Sehe ich ähnlich, für 5 oder 6% ist das Risiko zu hoch.

 

Ich hoffe auch stark, dass das nicht die Regel wird!

Es war so schön und dabei bin ich ja lange nicht bei den "Goldzeiten" was Finex betrifft dabei gewesen. Vor wenigen Tagen sind meine letzten USD zurück gekommen, welche für 0.06330 verliehen waren ... traurig jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Also ich muss wirklich sagen, der OKCoin Support (Livechat rechts unten) ist nach wie vor top.

 

Hab den schon länger nicht mehr benötigt, jetzt gab es aber ein Problem bei einer Auszahlung ... ich öffne den Livechat, schreibe meinen Text und ohne Witz, 20 Sekunden später schreibt mir jemand!

Fetten Daumen hoch dafür!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.