Zum Inhalt springen

bekomme Antminer S1 nicht in Betrieb


hirngespenst

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen gebrauchten Antminer S1 (Version 2) gekauft.

Der Verkäufer wusste die eingestellte IP nicht mehr und bat mich, den Antminer zu resetten.

 

Das habe ich jetzt mehrfach gemacht und danach auch immer fleißig neu gestartet, aber die IP Adresse, die auf den Miner geklebt ist, ist nicht erreichbar.

Ich habe natürlich meinen PC direkt mit einem Netzwerkkabel an den Miner geschlossen und mir eine IP im selben Netz gegeben.

 

Im Detail sieht das so aus:

PC: 192.168.2.55

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.2.1

Miner: 192.168.2.99

 

Nun habe ich gelesen, dass einige Probleme beim Resetten hatten und länger als 3 Sekunden drücken mussten usw. Also ich hab ja jetzt auch alles mögliche probiert, bis zu 20 Sekunden gedrückt, usw. Und ja, ich drücke den S2 Knopf, nicht den S1. :-)

 

Eine Frage: Woran erkenne ich, dass ein Reset erfolgreich war? Bei einem mal hat eine grüne LED beim Resetten auf einmal in einer recht schnellen Frequenz geblinkt. Ich hatte mich schon gefreut, dass es jetzt endlich geklappt hat. Nach einem Neustart (also Strom vom Miner und wieder dran) kam aber trotzdem nichts zustande, ich kann ihn einfach nicht anpingen.

 

Der Miner hat auch eine rote LED an. Hat das irgendwas zu bedeuten? Ich finde darüber nämlich nichts aussagekräftiges.

 

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen guten Tipp hat.

 

Danke und Grüße,

hirngespenst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal probiert mit dem Angry IP Scanner, aber innerhalb vom Netz 192.168.2.x ist nichts ausser mein eigener Rechner. Ich schätze mal, der Miner ist einfach hin bzw. sein Interface. Was denkt ihr, habt ihr noch Ideen?

Und ja, im DHCP Server hatte ich auch schon geschaut, aber da hat niemand weiter eine IP bekommen, wenn ich das Ding direkt in meinem LAN anschließe.

Bearbeitet von hirngespenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es jetzt herausgefunden. Laut Aufkleber auf dem Miner bekommt er ja die IP 192.168.2.99 standardmäßig.

 

Nun habe ich den Rechner, der direkt dran hängt, mal ins Netz 192.168.1.x geholt und siehe da, der Miner ist nun erreichbar unter der IP 192.168.1.1 mit dem "fault UI". Dort habe ich eine neue Firmware einspielen müssen, einmal neu gestartet und nun gehts.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.