Zum Inhalt springen

Forum wurde aktualisiert - Feedbackthread


cryptologe

Empfohlene Beiträge

Seit gestern Abend wird das Forum auf meinem Handy nichtmehr Mobil dargestellt. Es wird immer direkt "Coin Blue" geladen.

 

Was ich schon versucht habe:

- Design ändern -> Coin Mobile

- Mobillversion verwenden

- Browser sagen "Mobile Seite anfordern"

- Seite geladen ohne eingeloggt zu sein

- Alle lokalen Browserdaten löschen

- Anderen Mobilen Browser

 

Alles nichts gebracht.

 

Dazu kommt noch, dass mir keine "internen" Bilder angezeigt werden. Also den Coinforum Header z.B. sehe ich nicht, das Icon für neue Beiträge ebenfalls nicht. Profilbilder und in einem Thread gepostete Bilder kann ich aber sehen.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder noch Ideen?

 

Solche Probleme habe ich sonst nie auf Webseiten/in Foren. Schon 'n tolles Stück Software ;)

 

PS: wo ich schon beim Meckern bin...

Wer hielt es bitte für Klug die gewählte Ansicht am Account zu speichern -> Ich wähle auf dem Handy "Mobile Ansicht", dann hab ich auf meinem PC auch die Mobile Ansicht..???

Bearbeitet von cryptologe
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gestern wurde das Forum auf eine neue Version aktualisiert und dies ist nun einer der kleinen Fehler, die nach der Aktualisierung aufgetreten sind.

 

Wir werden uns Montag um die Behebung dieses und weiterer Fehler kümmern.

 

MfG

Schön, das was passiert.

Aber "kleiner Fehler" ist leicht untertrieben.

 

Mobil ist das Forum nahezu unbenutzbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gerade einmal geschaut - das Theme "Coin" ist das Default-Theme. "Coin Blue" ist ein weiteres, das vom Benutzer ausgewählt werden kann. "Coin Mobile" ist ein Theme, das automatisch aktiviert wird, wenn das Forum von bestimmten Mobile Devices angesteuert wird, z.B. Android, Windows Phone etc.

 

Kannst Du mal in Deinen Profileinstellungen nachsehen, was dort für Dich als Standard-Theme hinterlegt ist?

 

Hast Du links unten in der Ecke auf der Seite den Link "Design ändern"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich konnte den Bug gerade selbst reproduzieren:

Mit dem Handy auf das Forum gegangen wurde "Coin Blue" als Theme verwendet. Dann habe ich links unten "Design ändern" und das "Coin"-Theme gewählt.

Anschließend wieder unten auf "Sie nutzen ein Design was für Ihr Gerät angepasst wurde" geklickt und dann kam endlich das Mobile-Design.

Wir werden ein Ticket aufmachen beim Hoster diesbzgl.

 

Problem sollte jetzt behoben sein, habe den Fehler gefunden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur mobilen Seite: Benachrichtigungen werden nicht gelöscht nachdem man sie angeguckt oder sogar angeklickt hat.

 

Über die normale Ansicht geht's, Mobil werden sie einfach immer weiter hochgezählt.

 

Das war vorher schon so, also zumindest nicht erst seit gestern Abend. Aber es hat auch schonmal funktioniert, soweit ich mich erinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas:

 

Wieder Mobil.

Wenn man bei einem Bereich auf die Sprechblase klickt, um den Bereich als gelesen zu markieren, dann erscheint folgender Fehler:

[#20312,1] Leider hast du auf diese Funktion keinen Zugriff. Wenn du nicht angemeldet bist kannst du dies über das Formular weiter unten nachholen.

Angemeldet bin ich aber... Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss nochmal diesen alten Thread ausgraben, aber er passt zu meinem Problem.

 

Seit ein paar Wochen muss ich auf dem IPad fast jeden Link hier im Forum zweimal antippen, damit er auslöst. Geht es anderen auch so? Habe gerade noch den Chrome-Browser ausprobiert, da zeigt sich dasselbe Verhalten. So langsam nervt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal diesen alten Thread ausgraben, aber er passt zu meinem Problem.

 

Seit ein paar Wochen muss ich auf dem IPad fast jeden Link hier im Forum zweimal antippen, damit er auslöst. Geht es anderen auch so? Habe gerade noch den Chrome-Browser ausprobiert, da zeigt sich dasselbe Verhalten. So langsam nervt das.

jup... habe ich auch.... ist ein bisle "tricky"

 

system blackberry os (das aktuelle) auf dem bb passport....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Nach Update auf iOS 9 klappt es auch wieder mit dem iPad. Habe Safari und Chrome ausprobiert, geht beides. Ob es wirklich am iOS-Update liegt oder hier an der Forumssoftware etwas geändert wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

fehler besteht bei mir weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.