Zum Inhalt springen

bitcoinqt stürzt immer ab: cannot create DB cursor


Gast gutentag3000

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Hallo, habe ubuntu 14.04 und die aktuelle bitcoinqt version. bis vor kurzem lief alles super. seit dem bitcoinqt 0.11 upgrade gibts nach dem scannen der blockchain (programmstart) aber die fehlermeldung:

 

fatal error..

exeption st13runtime error

cwalletdb: listaccountcreditdebit: cannot create db cursor

 

Das Programm wird beendet, ich komme an die bitcoins nicht ran. (nur auf diesem rechner, backups gibts natürlich) Irgendwechle Tipps, wie ich ich bitcoinqt wieder zum laufen kriege?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann eine korrupte wallet.dat sein, probier mal eine Backup-Version davon. Kannst auch probieren die aktuelle wallet.dat zu reparieren, vorher aber ein backup davon machen: bitcoin-qt -salvagewallet

 

Hast Du immer von der letzten aktuellen Version auf die neue upgedatet? Zu große Sprünge beim DB-Format können das auch verursachen.

 

 

 

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

danke! werds testen. ist das der befehl fürs ubuntu terminal oder die bitcoinqt debug console? (salvagewallet) (meine ubuntu skills sind noch nich soo...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Die Ente hats einfach drauf. Hat funktioniert. Programmstart ohne Fehlermeldung nach -salvagewallet. Danke!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.