Zum Inhalt springen

X11 CPU-Mining


McKriken

Empfohlene Beiträge

Da ich eben meinen ersten CPU-Mining-Versuch gestartet habe, frage ich mich natürlich, wie man die Hashleistung verbessern könnte.

 

Kurze Vorgeschichte:

Eine mir zum Testen / Üben geeignete AltCoin gesucht, Software geladen, installiert und mit Pool verbunden - läuft!

(Allerdings weiss ich noch nicht einmal, ob die gewählte Minersoftware optimal mit meiner CPU zusammenarbeit oder einen Minimalstandard darstellt, ähnlich Auflösungen bei VGA-Standard und Hochleistungsgrafikkarten.)

 

Nun stehe ich mit meinem (zugegeben etwas betagten) AMD Dual-Core im Bereich von 50 Khs. Der nächstbessere ist schon um den Faktor 40 schneller; die stärskten liegen im Bereich von Faktor 400 - 500.

 

Da stellen sich mir 2 Fragen:

1. Ist das wirklich mit CPUs machbar?

2. Welche CPUs sind aktuell für's CPU-Minen prädestiniert?

 

Randnotiz:

Die aktuellen Hochrechnungen liefern mir einen 24-Stunden-Dauerbetriebs-Ertrag von umgerechnet 0,002 bis 0,006 Euro pro Tag. Die sind ja schon beim Einschalten weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Altcoins kann man nur darauf spekulieren, das sie in Zukunft im Wert steigen. ABer wie beim Bitcoin auch kann man dann die Dinger auch einfach kaufen und liegen lassen anstatt Strom zu verballern.

 

Interessant ist sowas bloß, wenn man 'ne Kiste hat, die 7x24h läuft und der Strom nix extra kostet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.