Zum Inhalt springen

BITMAIN veröffentlicht Daten zur neuen Chipgeneration BM1385


maximal

Empfohlene Beiträge

Bitmain hat heute auf bitcointalk.org die neue Chipgeneration BM1385 vorgestellt.

 

Hier die Daten:

 

  • 32.5GH/s per ASIC-Chip
  • 0.216W/GH/s Verbrauch bei 0.66V Core Voltage, macht knapp unter 230W/TH.
  • Erscheint im Quartal 3/2015 im neuen Miner S7
  • 28-nanometer (nm) Fertigung der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC)

 

Damit möchte ich das Thema auch in dieses Forum holen.

 

Erscheint mir einfach realistischer als Yesminer und Bitcoin Brother Spekulationen.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch kurz meine Vision für den S7 vorstellen.

 

Version 1

 

Ich gehe davon aus, das Netzteil- und Casearchitektur dem S4(+) entsprechen.

 

Darin finden 4 Blades a 36 Chips Platz. Aufbau wie beim S4. 4 x 36 x 32,5 GHs ergibt eine Leistung von 4.680 GHs

 

4 Lüfter a 25 Watt und der Controller, der auch aus dem S4 übernommen werden kann. Man kommt mit dem Netzteil aus dem S4+ aus

 

 

Version 2

 

Ich gehe davon aus, das die Casearchitektur dem S5 entspricht.

 

Darin finden 3 Blades a 36 Chips Platz. Aufbau wie beim S5+. 3 x 36 x 32,5 GHs ergibt eine Leistung von 3.510 GHs

 

2 Lüfter a 25 Watt und der Controller, der modifiziert aus dem S5 übernommen werden kann. Man kommt mit einen klassischen 1.000 Watt Netzteil aus.

 

 

Geilste Version

 

Die S4, S4+ und S5 Upgrade Kits

 

Bitmain liefert einfach nur 4 oder 2 Boards. Der Käufer nutzt Case, Controller, Kühler, Lüfter und beim S4, S4+ das interne Netzteil, bzw beim S5 das vorhandene klassische Netzteil.

 

Das ist unkomplizierter Versand und kann schnell, vom Band aus, gleich ausgeliefert werden. Denn von Wärmeleitpastenauftrag versteht BITMAIN definitiv nix.

Bearbeitet von maximal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird es, was die Dinger bei Hashnest kosten und wie hoch die Maintenance-Fee sein wird. Wer für Strom zahlen muß betreibt seine Miner nämlich besser in China. ;)

 

Der Preis wird wahrscheinlich wieder so liegen, das man nach ca. 3 Monaten den Einkaufspreis wieder drin hat. Ob man sich das zu dem Zeitpunkt bei dem Core/XT-Gezeter antun will ist die nächste Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, nicht ganz meine Vision 2 ist es dann geworden. Gehäuse wie S5 mit 3 Blades a 54 Chips

 

1. Hash Rate: 4.86 TH/s ±5%

2. Power Consumption: 1210 W (at the wall, with AC/DC 93% efficiency, 25C ambient temp)

3. Power Efficiency: 0.25 J/GH (at the wall, with AC/DC 93% efficiency, 25°C ambient temp)

4. Rated Voltage: 12V+5%, should not be less than 12.0V

5. Chip quantity per unit: 162x BM1385

6. Dimensions: 301mm(L)*123mm(W)*155mm(H)

7. Cooling: 2x 12038 fan

8. Operating Temperature: 0 °C to 40 °C

9. Network Connection: Ethernet

 

Preis: 1823 USD   ( 7.996 BTC )

 

Alle Infos und Bilder hier !

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitmain ist voller Überraschungen heute
 
"The last Second hand units of Antminer S5 are now available. One package (600 USD) contains two Antminers S5 and one PSU (One APW3-12-1600), enough to power two AntMiner S5s at the same time. These miners are in good condition, but may have some scratches or dust. These are cosmetic issues only and don't affect miner performance."
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.