Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Was man mit einem Miner noch tun kann


  • Bitte einloggen zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Austroflyer

Austroflyer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 71 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2015 - 20:46

Was kann man mit einem Miner eigentlich noch tun außer btc (und andere Coins) zu schürfen? Und heizen?

 

Gibt es tatsächlich keinen anderen Zweck? Eventuell mit anderer Software oder "Umrüstung".

 

Z.B. irgendwelche codes zu entschlüsseln oder verschlüsseln oder weiß der Kuckuck.

 

 


“We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.”

 

Bitcoin - das Buch, Wer will mitmachen? Wer will helfen? Brainstorming...


#2 azu393

azu393

    realistischer Optimist :-)

  • Moderatoren (limited)
  • 3.271 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2015 - 20:53

Was kann man mit einem Miner eigentlich noch tun außer btc (und andere Coins) zu schürfen? Und heizen?

 

Gibt es tatsächlich keinen anderen Zweck? Eventuell mit anderer Software oder "Umrüstung".

 

Z.B. irgendwelche codes zu entschlüsseln oder verschlüsseln oder weiß der Kuckuck.

kommt drauf an -> mit den "ganz" alten fpga's kann man noch andere tolle sachen machen...

 

mit den asic's welche ja extra für sha 256 konstruiert sind, geht soweit ich weiss wirklich nur btc oder andere sha 256 coins schürfen....

 

~~

soll ja leute geben die alte asic's in der vitrine stehen haben... oder als schlüsselanhänger nutzen ^^


Bearbeitet von azu393, 27 August 2015 - 20:54,

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen


#3 Austroflyer

Austroflyer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 71 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2015 - 21:14

Schade um die ganze Rechenpower, wenn das tatsächlich so ist.

 

ich dachte, da es sha256 auch vor btc schon gegeben hat und diese Geräte mit sha256 arbeiten, dass man diese eben auch für andere Zwecke einsetzen kann.


Bearbeitet von Austroflyer, 27 August 2015 - 21:15,

“We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.”

 

Bitcoin - das Buch, Wer will mitmachen? Wer will helfen? Brainstorming...


#4 blubblibla

blubblibla

    Mitglied

  • Mitglieder mit Bildrechten
  • PunktPunkt
  • 3.688 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2015 - 21:21

Die Dinger sind leider nur für diesen speziellen Zweck zu gebrauchen, also als teure Heizung. Alternativ kannst Du jeden beliebigen SHA256-Coin damit minen, lohnt sich aber nicht wirklich.

#5 blubblibla

blubblibla

    Mitglied

  • Mitglieder mit Bildrechten
  • PunktPunkt
  • 3.688 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2015 - 21:26

Hier wurden schon gute Ideen gesammelt: Other purposes for ASIC hardware.

Also so Sachen wie Bootsanker, Türstopper, Briefbeschwerer...

Mein alter BFL Jalapeno / 5 GH/S ist im Moment tatsächlich ein hybscher Papier-von-davonfliegen-Abbhalter. :D


Bearbeitet von blubblibla, 27 August 2015 - 21:28,


#6 Dany404

Dany404

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 157 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2015 - 09:30

Als Joghurtbereiter taugen sie auch nebenher - fällt aber unter dem Bereich "teure Heizung"..



#7 blubblibla

blubblibla

    Mitglied

  • Mitglieder mit Bildrechten
  • PunktPunkt
  • 3.688 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2015 - 10:05

Ich hätt ja beinah das wichtigste vergessen: In der Bucht für teuer Geld verkaufen! :cool:


  • Axiom0815 und Austroflyer gefällt das

#8 CryptKeeper

CryptKeeper

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 376 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2015 - 14:14

Die ASICs, die in diesen Minern stecken, sind so spezialisiert, dass sie wirklich nur für das Mining von Bitcoins (und abgeleitete Altcoins) taugen.

Der verwendete Teil des SHA256-Algorithmus ist so auf das Mining abgestellt, dass man damit nicht beliebige Daten ver- oder entschlüsseln kann.


  • Dany404 und Austroflyer gefällt das
Deutsches Nxt-Video: http://youtu.be/ICdnqTd802o | Deutsches Asset-Exchange-Video: http://youtu.be/1TPf1CoDMcg
Folge mir auf Twitter: https://twitter.com/CryptKeeperBTT | NXT Aktuell auf http://nxter.de




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer