Zum Inhalt springen

Beiträge im Forum


marlboro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass dieses Forum von einem einzigen Alleinunterhalter systematisch zugrundegerichtet wird. Inzwischen kann man sagen, dass das Forum eigentlich schon tot ist. Es besteht fast nur noch aus Threads, in denen der Alleinunterhalter Beiträge schreibt.

Um das Forum wieder mit Leben zu füllen, schlage ich die folgenden Maßnahmen vor:

  1. Beiträge, die nur aus 3 Buchstaben und einem Link bestehen, werden verboten.
  2. In Beiträgen, die Links zu englischen Seiten enthalten, muss zumindest der wesentliche Inhalt ins Deutsche übersetzt werden.
  3. Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, die nicht mal einen ganzen Satz enthalten.
  4. Englische Zitate müssen ins Deutsche übersetzt werden.
  5. Kein Teilnehmer darf 2 oder mehr Beiträge hintereinander schreiben.
  6. Kein Teilnehmer darf mehr als 2 Beiträge am Tag schreiben.

Ich schlage diese Thesen zur Diskussion vor, weil ich der Meinung bin, dass sich dann dieses Forum langsam wieder mit  Teilnehmern und Leben füllen wird.
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marl

 

wieso füllst du das forum nicht einfach selbst mit content mit leben statt den inhalt mit verboten begrenzen zu wollen? und immer wieder: nicht meckern sondern kleckern

 

und wie soll zb blubb seine "news" posten wenn nur noch 2 beiträge pro nutzer pro tag erlaubt sein sollen?

 

ps: gruß von brian ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es sehr schade, dass dieses Forum von einem einzigen Alleinunterhalter systematisch zugrundegerichtet wird. Inzwischen kann man sagen, dass das Forum eigentlich schon tot ist. Es besteht fast nur noch aus Threads, in denen der Alleinunterhalter Beiträge schreibt.

 

Um das Forum wieder mit Leben zu füllen, schlage ich die folgenden Maßnahmen vor:

  1. Beiträge, die nur aus 3 Buchstaben und einem Link bestehen, werden verboten.
  2. In Beiträgen, die Links zu englischen Seiten enthalten, muss zumindest der wesentliche Inhalt ins Deutsche übersetzt werden.
  3. Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, die nicht mal einen ganzen Satz enthalten.
  4. Englische Zitate müssen ins Deutsche übersetzt werden.
  5. Kein Teilnehmer darf 2 oder mehr Beiträge hintereinander schreiben.
  6. Kein Teilnehmer darf mehr als 2 Beiträge am Tag schreiben.

Ich schlage diese Thesen zur Diskussion vor, weil ich der Meinung bin, dass sich dann dieses Forum langsam wieder mit  Teilnehmern und Leben füllen wird.

 

1 - 2 -3 -4 sind okay....

 

5 und 6 sind ein schlechter witz....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim Schreiben eines Beitrags schon weiß, dass die erste Antwort von einem kommt, von dem ich grundsätzlich schon keine Beiträge mehr lese, vergeht mir das Verfassen von Beiträgen. Genau deshalb ist das Forum meiner Meinung ja auch ausgestorben. Alle guten Beitragsverfasser sind inzwischen von einem alles dominierenden Alleinunterhalter vergrault. Das macht einfach keinen Spaß mehr, zu jedem Thema immer nur die gleichen Antworten zu bekommen.

Vielleicht ist es forentechnisch auch machbar, dass ein Beitragsverfasser bestimmte Forumsteilnehmer von einer Antwort ausschliessen kann. Möglicherweise könnte sich auf diese Weise das Forum wieder langsam erholen.
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

wer außer ngt soll sich denn die mühe machen englisches ins deutsche zu übersetzen? zudem kann durch eine übersetzung der inhalt des originals NUR verfälscht werden

 

und wieso soll der alleinunterhalter nen link zu nem chart kommentieren? da steht doch alles drin! bei den links in prognose steht drin wer den btcchart veröffentlicht hat und bei den charts in  hotcoins ebenfalls die quelle und der coin

 

ich finde es sehr bedenklich dass in diesem forum manche leser über den schreiber bestimmen wollen - ich habe eine andere auffassung von gedankenfreiheit

 

in diesem sinne: die revolution frisst ihre kinder

 

"...Vielleicht ist es forentechnisch auch machbar, dass ein Beitragsverfasser bestimmte Forumsteilnehmer von einer Antwort ausschliessen kann..." - wie war das nochma mit zensur oder den kindern im hort die sich die ohren zuhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen. Ein Forum ist grundsätzlich ein schlechter Ort, um persönliche Animositäten anzuhäufen und auszutragen.

 

Ich finde 1-3 akzeptabel. Dass jemand, der sich mit dem Thema Bitcoin beschäftigt, englisch versteht, setze ich weitgehend voraus. Die Minderheit, die das nicht kann, muss es halt in Kauf nehmen, dass sie einen Post nicht versteht.

 

Ansonsten stimme ich auch Adrian zu, dass persönliche Angriffe besser zu unterbinden sind. Es sollte nicht vorkommen, dass aus einer abweichenden Meinung ein persönlicher Angriff wird.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, @boardfreak: du zeigst in diesem Thread recht treffsicher, was manche Leute hier bemängeln. Marlboro und auch Adriana bezeichnen etwas, das sie als problem empfinden, und stellen Lösungsvorschläge zur Diskussion. Deine Reaktion darauf fällt etwas pöbelig aus und scheut sich auch nicht, Leute persönlich anzugreifen / zu verspotten.

 

Und wegen der Zensur / Freiheit: Es gehört zur Meinungsfreiheit, dass keine Meinung zensiert wird. Es gehört aber nicht zur Meinungsfreiheit, dass sich jeder jeden Ton gefallen lassen muss. Das sollte man nicht miteinander verwechseln.

 

Du kannst gerne sagen, was dir an den von Marlboro zur Diskussion gestellten Vorschlägen gefällt oder nicht. Da wird niemand auf die Idee kommen, das zu zensieren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Und wegen der Zensur / Freiheit: Es gehört zur Meinungsfreiheit, dass keine Meinung zensiert wird. Es gehört aber nicht zur Meinungsfreiheit, dass sich jeder jeden Ton gefallen lassen muss..." - mein vorschlag: bitte such dir einen meiner posts aus der angeblich nicht durch art 5 gg gedeckt sein soll  - danach suchst du dir einen anwalt der dich bei der durchsetzung des angeblichen löschanspruchs vertritt - die vor gericht unterlegene parteil übernimmt die kosten der anderen - deal?

 

und nochmal klartext: auch wenn marl mich im eingangspost nicht namentlich nennt so dient dieser thread einzig und allein dazu durch die hintertür meine brian-links zu verbieten

 

englische news gibt es hier im forum eigentlich bereits nicht mehr im nennenswerten umfang - nun sollen die charts der pösen trader folgen

 

in diesem sinne: hodlen und c-a - alles andere ist käse ;) und nicht zu vergessen: http://www.imdb.com/title/tt0095579/ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

kannst du mir bitte einen link zu einem deiner qualitätsposts hier im forum zum thema btc geben?

 

freue mich wie immer auf deine antwort

 

gruß vom trollenden "österreicher"

 

ps: da meine links ja solche wellen schlagen werde ich wahrscheinlich keine mehr posten - wird heute entschieden - die englischen news wurden ja super kompensiert ;) gleiches wird sicher bei den altcoincharts usw passieren - also leute - immer dran denken: nicht meckern sondern kleckern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoincurs bewegt sich kaum..

 

News gibt es kaum..

 

 

Adrian hat den Bitcoin immernoch nicht mit seinem IPad gehackt. Board hat mit dem gespamme aufgehört..

 

 

Also ich bin eig. zufrieden mit dem Forum und habe nix zu meckern..  Tote Zeit - bitcointalk ist auch nicht soooo viel mehr belebt. Im Reddit hausen lustige trolle :D

 

 

Wie gesagt - ich bin zufrieden. Meine Ansprüche sind vllt. weniger hoch? :-p

Ich hatte gehofft, dieser Thread würde ignoriert werden, so wie ich das zu Anfang vor hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum erfahren wir es also als erstes, wenn der Bitcoin gehackt wird :)

Jap, finde ich auch nett von ihm. Sobald er SHA256 geknackt hat - was natürlich noch niemand vor ihm versucht hat (zumindest nicht mit einem iPad) - werde ich wohl auch einige Anpassungen an Software machen müssen.

Aber immerhin bin ich dann der Erste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll diese qualitätsbeiträge hier im thread in den letzten stunden zu sehen ;) hauptsache man schweift nicht vom thema ab ;) dies https://www.coinforum.de/topic/3023-hotcoins/#entry69402 war somit sehr wahrscheinlich mein vorletzter link in diesem forum - bin gespannt wer nun hotcoins kleckert - bei den englischen news hat es ja auch super geklappt ;) wünsche allen trotzdem weiterhin viel spaß beim meckern :)

 

in diesem sinne nun mein wahrscheinlich letzter link: https://www.youtube.com/watch?v=xTM-xy6085E

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bin gespannt wer nun hotcoins kleckert [...]

In dem Thread wird es bestimmt wesentlich weniger Beiträge geben, außer jemand möchte über einen oder mehrere Hotcoins diskutieren.

Aber - und das bitte nicht böse nehmen - alle die sich für "Brians Hotcoins" interessieren, werden nun sicher seinen YT-Channel alleine finden.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll diese qualitätsbeiträge hier im thread in den letzten stunden zu sehen ;) hauptsache man schweift nicht vom thema ab ;) dies https://www.coinforum.de/topic/3023-hotcoins/#entry69402 war somit sehr wahrscheinlich mein vorletzter link in diesem forum - bin gespannt wer nun hotcoins kleckert - bei den englischen news hat es ja auch super geklappt ;) wünsche allen trotzdem weiterhin viel spaß beim meckern :)

 

in diesem sinne nun mein wahrscheinlich letzter link: https://www.youtube.com/watch?v=xTM-xy6085E

qualität ist nicht der einzige faktor der einem forum leben einhaucht.....

ich hoffe du verstehst das es ohne ein bischen spaß auch nicht geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

gerade du solltest wissen dass meine posts mehr als oft mit einem augenzwinkern geschrieben sind - ICH habe hier im forum sicherlich nicht den stock im allerwertesten ;) aber um nun doch nochmal den dreh zum threadtitel zu bekommen auch wenn marl es nicht gerne sieht dass der beschuldigte seinen senf zum thema gibt ;) es verschwindet content welcher durch keine anderen posts kompensiert wird - marl geht nun ja sogar soweit dass er fordert man möge doch bitte ins deutsche übersetzen :) ich grüße hiermit ngt der sich diese mühe sogar macht :) meckern ist einfach - aber wer kleckert denn nu? de facto gibt es inzwischen keine englischsprachigen news mehr hier - aktuelle und kontroverse seiten wie reddit oder bitcointalk wird dieses forum in kürze auch kaum noch kennen - wired arstechnica medium usw ... was ist das? nie gehört ;) aber hauptsache blubb geht 1x am tag seine handvoll deutschsprachigen btcnewsseiten durch und postet hübsch aufbereitet den schnee von gestern (gerne auch doppelt und dreifach die gleiche news) und alle sind glücklich :) getreu dem motto: dummen gefunden und optisch hübsch und gehirnschmalzschonend alles auf deutsch ;) für mich hat das was von scheuklappen

 

bei den hotcoins das gleiche - es wird hier im forum in zukunft keine altcointradingideen mehr geben - mein hintergedanke mit den links war dass jeder die wertigkeit der brianprognosen anhand der posts der vergangenheit  für sich selber einschätzen kann - imho ist brian aktuell das beste cryptoorakel - lasse mich aber gerne eines besseren belehren - zudem ist seine tweetfrequenz hoch und sein vorgehen ist konsequent und in sich konsistent - wer seine videos kennt der meint manchmal die platte hat nen sprung bzw es ist gehirnwäsche da einem seine immer gleiche herangehensweise an die charts wie in endlosschleife eingetrichtert wird ;) habe dadurch definitiv inzwischen einen anderen blickwinkel auf charts bekommen  - aber ist ja eh alle hokus pokus außer c-a ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.