Zum Inhalt springen

Bitcoins und der IT-Freelance-Markt


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Ach Adrian -- es gibt natürlich Dienstleister, die dir bzw. deinem Freelancer die Bitcoins direkt in die Heimatwährung umtauschen.

 

Schau mal hier: https://rebittance.org/

 

Nach Vietnam geht es auch. Würde mich eben interessieren, ob das für den internationalen IT-Freelance-Markt interessant ist.

 

Auf keinen Zahl, das würde nie funktionieren. Freelancer hat da ein eigenen System auf USD basis, das ist eine Kombination aus Empfehlung, Ranking, Paypal, Bewertung, Escrow and

Schiedsstelle. Da sind viele, die nicht die Qualitaet liefern, die Du brauchst. Da musst Du unter Kontrolle haben, sonst hast DU nur Crash Projekte.  Sicher koennten die BItcoins nehmen, aber was ist der Witz ? Bei den Schwankungen kannst Du kein Abrechnugssytems drauf aufbauen, besonders nicht bei Software. Du würdest permanent Nachzahlungsdiskussionen haben.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Hast du dir die Webseite überhaupt angeschaut? Gelesen, was ich geschrieben habe?

 

Die Dienstleister wechseln die Bitcoins sofort um. Es gibt dabei NULL Kursrisiko. Die Gebühren dürften im Vergleich zu den anderen Angeboten deutlich geringer sein. Aber ich kenne mich damit nicht aus, darum frage ich.

 

Abgesehen davon - ein Bitcoin ist in 10 Minuten überwiesen und in etwa 1 Stunde verkauft. Nenn' mir bitte einen Zeitpunkt, an dem der Bitcoin in diesem Zeitraum um 20-30 Prozent gesunken ist. In den letzten 8 Monaten haben sich so spontane Kurseinstürze um niemals mehr als 10 Prozent bewegt.

 

Nein, sicher ist das nichts für den internationalen-Freelance-Markt interessant. Zuallerst, solche Projekte sind nicht ganz einfach zu handhaben.

Du brauchst eine Plattform wie freelancer.com. Sicher brauchen die einfach nur Bitcoin aufnehmen, es loest aber nicht das Grundproblem. 
Der Bitcoin taugt nichts zum handeln oder bezahlen, solange die Leute damit wie wild zocken. Das ist nur ne Marketingstory.

 

Du bist doch auch Dienstleister, stell Dir mal vor, Du bekommst einen Auftrag zu einer besprochenen Summe und hinterher bekommst Du 20-30% weniger,

dann lässt Du auch den Füller fallen. Genau da ist das Basisproblem, das macht auch der Programmierer oder will mehr Geld. Der Mehraufwand an Verhandeln

und Zeitverzögerung macht das ganze komplett uninteressant. So wie es ist,ist es OK und man kann sich auf die Projekte konzentrieren.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adrian: Cristhoph redet von € bzw. $ Preisen. Die Preise bleiben weiterhin in Fiat Währung. Nur bei der Zahlung direkt wird dann kurz in btc umgerechnet, damit man sich Gebühren sparen kann.

 

@ Christoph oder Blubb:

Könnt ihr die diskussion über Freelancer bitte in einen eigenen Thread verschieben? dann blebits hier übersichtlicher :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch, Christoph wollt ich immer schon mal verschieben... :D

 

So fühlt sich das also an, wenn man moderiert wird :)

 

@Adrian: Stell' dir einfach mal vor, dass du mit Bitcoins bezahlst und dein Freelancer Euro oder Dollar oder was auch immer bekommt. Oder stell dir vor, dass du in Euro bezahlst und dein Freelancer die Währung seiner Wahl erhält. Nur läuft es halt über den Bitcoin.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt wann adrian begreift dass das kursrisiko und weitestgehend die fees dienstleister übernehmen würden da sie langfristig von steigenden kursen ausgehen und sich marktanteile sichern wollen - in diesem sinne: blöde sache wenn man btc nur von charts kennt bzw als miner zu satoshis zeiten ;) 1 2 3 bewegung und 2 euro ins phrasenschwein :)

 

gruß ausm sandkasten :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nie ein solches Projekt mit Asien gemacht nehme ich an. Sonst würdest nicht absolut so einen Dummsinn reden. Das ist ja nun absoluter Duennschiss vom feinsten.

 

Geh einfach in Deine Berge und Jodel da rum, das hat mehr Wert.

 

Adrian

 

He! Bitte um Beherrschung Adrian und die Abstinenz von Hohn / Spott / Beleidigung. Das gilt für alle.

 

Abgesehen davon hat boardfreak recht: Ich bin auch gespannt, ob du irgendwann verstehst, dass das Kursrisiko von Dienstleistern übernommen wird.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.