Zum Inhalt springen

Zinserhöhung der FED: welche Auswirkungen hat das auf den BTC-Kurs?


Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag wird die Fed wahrscheinlich eine Zinserhöhung ankündigen. Henrik Müller vom SPIEGEL sieht das als Beginn einer Weltwirtschaftskrise (http://www.spiegel.d...-a-1052623.html )und auch die Cryptocoinnews haben sich ausführlich damit befasst (https://www.cryptocoinsnews.com/global-economic-outlook-fed-will-raise-global-interest-rates/ ). Es wird also (zumindest in den USA) weniger billiges Geld geben. Dadurch wird die eine oder andere durch billiges Geld befeuerte Spekulationsblase platzen.

 

Meine Frage: was meint ihr macht das mit dem BTC-Kurs? Geht man davon aus, dass BTC als "save haven" gilt, könnte man sagen, dass der Kurs eine Rally hinlegt, weil das Geld aus Aktien abgezogen und in "sichere" Anlagen gesteckt wird. Geht man davon aus, dass auch der BTC-Kurs zum Teil auf einer Spekulationsblase aus billigem Geld besteht, könnte das zu einem Absturz führen.

 

Welche Variante haltet ihr für wahrscheinlich?

Bearbeitet von Simplicissimus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, und das ist meine persönliche Meinung, sieht es noch gar nicht soooo super in der US Wirtschaft aus.

Die FED wird also noch bis Dezember ankündigen, oder nur in homöopathischen Dosis den Zins erhöhen.

Ich glaube schon längst nicht mehr jedes Geschreie, was über den großen Teich kommt.

 

Die Musik liegt zurzeit ganz wo anders. Die Opec macht gerade genau das Gegenteil, wofür sie gegründet wurde.

Was zur Folge hat, das der Ölpreis weiter fällt. Eine (subjektive) Gefahr für den Dollar als Leitwährung im Öl Handel.

So etwas wird die FED aber nicht zugeben...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung!

 

Ich hätte eher auf einen Kursanstieg getippt, aber bereits die Korrelation mit den Kursentwicklungen in Folge von Griechenland- und Zypernkrise oder dem chinesischen Aktiencrash waren ja ziemlich umstritten.

Bearbeitet von Simplicissimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.