Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Suche gute Bitcoin Price Daten

Bitcoin Price Data

• Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Adriana Monk

Adriana Monk

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 577 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 10:46

Hallo, 

ich suche gute Bitcoin Pricedaten (auf USD und Euro), wenn es geht bis auf Minute oder Sekunde (Tick) ?) runter und soviel wie möglich. Börse ist egal.

Wie gesagt, die Betonung liegt auf gut, da sollten keine Löcher oder so sein. Das ist die Kunst.

Adrian

#2 azu393

azu393

realistischer Optimist :-)

• Moderatoren (limited)
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 10:58

Hallo, 

ich suche gute Bitcoin Pricedaten (auf USD und Euro), wenn es geht bis auf Minute oder Sekunde (Tick) ?) runter und soviel wie möglich. Börse ist egal.

Wie gesagt, die Betonung liegt auf gut, da sollten keine Löcher oder so sein. Das ist die Kunst.

Adrian

wenn dir das wichtig ist... empfehle ich mal:

nimm dir ne börse, die dir vom volumen passt und gut erreichbar ist....

dann nimmst dir die daten einfach aus der api....

das sollte vom aufwand nicht mehr sein, also nun irgendeine seite zu betackern....

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#3 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.689 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 11:27

@adrian

ist dir der bitcoinde chart nu nicht mehr gut genug? ;) und wie hast du es denn zuvor mit deinen bitcoin cfds gemacht? was ist denn die referenzbtcbörse deines brokers? wieso hängst dich dann nicht einfach an deren api und versuchst schneller abzugreifen als dein broker? und auch wenn du es nicht wahrhaben willst für momentumanalysen empfehle ich dir die chinabörsen da dort das volumen am höchsten ist - und meines wissens hat coinigy die schnellsten apianbindungen zu den börsen - dieser service kostet aber geld und ist eigentlich dafür gedacht via coinigy die orders zu platzieren - also echte btc zu traden aber damit macht man ja kein geld sondern mit luftbtc :)

Bearbeitet von boardfreak, 15 September 2015 - 11:31,

#4 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 12:40

coinigy ? noch nie gehört... muss ich mir mal ansehen...

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#5 Amsi

Amsi

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 14:15

Board, gar kein Kommentar? ;) 

Das würde ja bedeuten (sofern kein Sarkasmus), dass du, Azu, die Brian-Links von Board völlig ignoriert hast! :P

#6 _/\_

_/\_

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 2.306 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 15:25

wer nicht? :P

• fjvbit gefällt das

#7 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 16:20

Board, gar kein Kommentar? ;)

Das würde ja bedeuten (sofern kein Sarkasmus), dass du, Azu, die Brian-Links von Board völlig ignoriert hast! :P

tut mir leid, aber ich habe mich ab einem bestimmten punkt nur noch über diese links geärgert und das fenster geschlossen.... :P

i'm soooo sorry ;)

Bearbeitet von azu393, 15 September 2015 - 16:20,

• Amsi gefällt das

bitcoin-live.de

#8 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.689 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 17:49

@azu

kannst ja ma berichten ob coinigy nen blick wert ist - hast ja erfahrungswerte - deren trial ist kostenlos und ohne irgendwelche verpflichtungen - die pings von coinigy wurden irgendwann mal auf reddit veröffentlicht - der zu btce war so niedrig dass viele es zunächst nicht glauben wollten - die ham dann glaube ich als beweis nen hangout gemacht und den ping live vorgeführt :) und auch brian ist voll des lobes über die - kein wunder da er ja nix für deren service zahlen muss und mit denen zusammen die altcoin5 alle wochen macht :) deshalb wäre deine einschätzung ma interessant

ps @klan

mal wieder ein hochqualitativer beitrag von dir zu nem topic  *daumenhoch ;)

Bearbeitet von boardfreak, 15 September 2015 - 17:51,

• azu393 gefällt das

#9 _/\_

_/\_

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 2.306 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2015 - 17:53

ich habs eben voll drauf :cool:

#10 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 08:36

es schaut nicht so aus, als würde man seine bots mit coinigy verbinden können um super tolle zeiten zu bekommen... bzw. sehr sehr aktuelle daten...

sehr schade....

schaut mehr nach der platform für "oldschool" trader aus - die sicher einge funktion bietet die nice sind und alles natürlich fein auf einem haufen.... ;)

Bearbeitet von azu393, 16 September 2015 - 08:37,

bitcoin-live.de

#11 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.689 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 09:09

so wie ich das mitbekommen hab hat coinigy doch sogar ne eigene api die alle 27 unterstützten börsen vereint - und eigentlich ist deren service ja die schnelle anbindung so dass man die orders direkt über deren engine platziert - der umweg du -> coinigy -> börse -> coinigy -> du dürfte nicht vorteilhaft für den ping sein - schreib doch mal deren support an ob das was du suchst über die möglicxh ist

#12 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 09:13

so wie ich das mitbekommen hab hat coinigy doch sogar ne eigene api die alle 27 unterstützten börsen vereint - und eigentlich ist deren service ja die schnelle anbindung so dass man die orders direkt über deren engine platziert - der umweg du -> coinigy -> börse -> coinigy -> du dürfte nicht vorteilhaft für den ping sein - schreib doch mal deren support an ob das was du suchst über die möglicxh ist

wäre aber in meinen augen die einzig sinnvolle -> da man bei den jungs scheinbar keine scipts bzw. bots laufen lassen kann....

für jemand der per hand tradet ist die seite wahrscheinlich super, dagegen sage ich ja nix....

btw.

ich nerv die mal und melde mich dann....

ps.

gerade im raum china, ist es durchaus möglich das es dann im conigy schneller laufen würde...

Bearbeitet von azu393, 16 September 2015 - 09:14,

bitcoin-live.de

#13 Adriana Monk

Adriana Monk

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 577 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 18:10

Na ja, die Antworten sprechen für sich.

Ich hatte eigentlich sowas wie SQTickdatendownloader im Kopf, nur eben für die einzelnen Bitcoin und PaareDaten. Das Problem ist die Integritaet der Daten, Broker haben in der Regel damit Probleme. Den Rest mit den Chart hab ich so gar nicht verstanden. Ich rede hier von Hoch Qualitativen Preisdaten, das ist was anderes.

Matlab hat die Lizenspreise gesenkt, da hab ich gleich zugegriffen. Jetzt will ich mal die Daten durch deren Mustererkenner jagen und sehen wie man Statistisch was machen kann. Ist eigentlich keine große Sache, nur ich bekomme die Qualität an Aussagen, die ich da an Daten eingebe

Und wie der Profi Boardfreak sicher weiss, kann ich dann die Ergebnissse wieder in das CFD Trading einfliessen lassen. Ich will nur an der Preisbewegung partizipieren, der Rest ist mir egal.

Adrian

Bearbeitet von Adriana Monk, 16 September 2015 - 18:10,

#14 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 18:18

und zack auf ignore....  deine texte langweilen nur noch....

viel spaß mit dem i7....

• fjvbit und cryptologe gefällt das

bitcoin-live.de

#15 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.689 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 18:27

@azu

hehe - ich frage mich auch warum der adrian nund den bitcoindedaten abtrünnig werden will wo er doch so gut mit denen analysieren konnte ;) und im ernst - wie will man hoch qualitativ beurteilen? was soll denn an den überall zugänglichen btcdaten nicht in ordnung sein? wurden die gewürfelt? ;)

#16 Adriana Monk

Adriana Monk

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 577 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 19:41

@azu

hehe - ich frage mich auch warum der adrian nund den bitcoindedaten abtrünnig werden will wo er doch so gut mit denen analysieren konnte ;) und im ernst - wie will man hoch qualitativ beurteilen? was soll denn an den überall zugänglichen btcdaten nicht in ordnung sein? wurden die gewürfelt? ;)

Ist interessant zu sehen, was aus einer einfacher Frage alles gemacht wurde. Hoch qualitativ bedeutet, das die Integrität der Daten stimmen. Das heisst, keine Loecher oder andere 

Probleme über mehrere Jahre auf Tick Level, sowas ist nicht immer ganz einfach zu bekommen, auch bei Bitcoindaten nicht. Bei Forex habe ich über 100 GByte an Daten mittlerweile.

Ansonsten kann der Threat geschlosssen werden, da hier keiner in der Lage ist, vernünftig zu antworten. Ist eben das falsche Forum.. Also Ente, wallte Deines Amtes. Bitte !

Adrian

#17 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.689 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 19:49

@adrian

wie immer bei dir bitte ich um butter bei die fische - die btcdaten welcher quellen hast bisher alle als nicht hoch qualitativ ausgemacht? freue mich wie immer auf deine antwort :)

#18 Adriana Monk

Adriana Monk

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 577 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 20:13

Du musst das anderes herum sehen. Alle Daten musst Du vorher prüfen, BEVOR Du sie verwendest. Das ist ein ziemlicher Aufwand, weil Du extra Scripts schreiben muss, die das prüfen.

(Wochende, Feiertage, Server nicht da etc). Dann musst Du die auf M1, M5,M10,M15, M30, , H1, H4, D1, W1 umrechnen.

Dafür gibt es in der Regel Dienstleister, die das anbieten. Selbst im Forex gibt es die nicht so mal eben, Dukascopy Daten sind OK, aber aber nicht sehr OK. Du kennst das ja mit den Dienstleistern. Und danach habe ich einfach gefragt. Ich nehme keine mal "eben Daten"  aus irgendwelchen Quellen. Das ging bisher immer nach hinten los.

@Asu : nicht ein i7, 2*12x + 2 * K20 Nvidia, das ist genug Power für so was.

Adrian

#19 boardfreak

boardfreak

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 6.689 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2015 - 20:29

@adrian

du hast inzwischen aber schon mitbekommen dass btc 24-7-365 gehandelt werden? ich frage nochmal: welche quellen gast du bisher als nicht hochqualitativ ausgemacht? und zum wiederholten mal: wie willst du die qualität der datenreihe beurteilen?

• azu393 gefällt das

#20 Adriana Monk

Adriana Monk

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 577 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2015 - 19:57

Ich habe nur gefragt, wo ich ich qualitative gute Daten bekomme. Deine Aussage ist, lad einfach bei der Boerse runter. Da ist eben der Unterschied. Daten sind nicht gleich Daten.

Nur mal ein Beispiel : Im Forex haben 20 Pairs ueber 10 Jahre ca. 1.6M Files und eine Groesse von 200Gbyte. Ich muss alle Ticks runterladen und die dann  testen und nach oben berechnen. Das dauert ca. 1-2 Wochen.

Was ich bisher beim Bitcoin bekommen habe, war entweder interpoliert (bei den höheren Charts) oder die Timestamps hatten Probleme oder die Bid/Ask fehlten mit

Timestamp Problemen im Millisekundenbereich etc etc etc, das reicht leider nicht.

Aber ich denke, wir können hier auch aufhören. Ich muss mal sehen, ob ich nicht woanders Profis für das Thema finde. Da gibt es sicher welche.

Adrian

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer