Zum Inhalt springen

Bitcoin Wallet Electrum wie bedienen ?


User001

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten, noch eine Frage:

 

Was passiert wenn ich für längere Zeit nicht aktiv bin und nicht in mein wallet schaue. Wenn zum Beispiel in der zwischenzeit electum nicht mehr weiterentwickelt wurde und sich deshalb auch nicht mehr mit den Servern verbindet.

Ist das ein Risiko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mal vor einiger Zeit in einer solchen Situation. Hatte länger kein Update gemacht, wollte dann etwas versenden, da gab es nur eine Fehlermeldung,

 

kein Versenden war mehr möglich. Not war groß, Unerfahrenheit auch, aber mir konnte geholfen werden -> Axiom aus dem Forum hier hat mir weitergeholfen (danke) war jetzt ned` so

 

schwierig. Nur der Schreck war damals groß. Wenn es das Programm mal nimmer geben sollte kann man immer noch mit dem Seed in einem anderen Wallet Programm den Wert

 

wiederherstellen. Denke ich jedenfalls mal, bitte berichtigen oder verbessern wenn das nicht ganz so stimmt.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Hab schon viele Threads durchgelesen, konnte mein Problem trotzdem noch nicht lösen.

 

Ich möchte Geld mit Electrum senden. Die Einstellung "Use dynamic fee" ist eingestellt. Habe die Adresse eingegeben, den Betrag und auf "senden" geklickt. Trotzdem ist die Transaktrion seit mehreren Stunden "unconfirmed". Was kann ich tun, damit die Transaktion bestätigt wird? Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hab schon viele Threads durchgelesen, konnte mein Problem trotzdem noch nicht lösen.

 

Ich möchte Geld mit Electrum senden. Die Einstellung "Use dynamic fee" ist eingestellt. Habe die Adresse eingegeben, den Betrag und auf "senden" geklickt. Trotzdem ist die Transaktrion seit mehreren Stunden "unconfirmed". Was kann ich tun, damit die Transaktion bestätigt wird? Danke für Eure Antworten

 

warten, warten, warten....

 

du hättest die Gebühren höher stellen sollen. Das kann jetzt auch 1-2 Tage dauern....

 

im Moment gibt es mal wieder einen "Angriff" auf die Blockgröße mit rund 70k offenen Transaktionen....

 

da sollte man mit den Gebühren nicht sparen wollen....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten abend, hätte eine Frage zu 2.8.2

Bei einer Überweisung an einen Vendor sagt Elektrum: "Die Transaktionsgebühr scheint ungewöhnlich hoch" oder so ähnlich jedenfalls.....das Häkchen bei "Fees manually" ist NICHT gesetzt, sondrn "automatische Gegühren" so ähnlich, hab Elektrum gerade nicht an.....Jemand aus diesem Forum fragte mich nach Eingängen, kann ich nichts zu sagen, bin sowas von Neuling.....Die Bitcoinsache ist fazinierend, ich will das lernen....kann jemand mir die Grundeinstellungen posten, was das Gebührenfenster angeht? Bitte...?

Soweit hab ich es gut eingestellt, leuchtet grün, hat Guthaben, dann wollte ich € 50.- überweisen, als diese Meldung erschien....danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon im Post 11 richtig auf die Gebührenberechnung hingewiesen. Bei größeren Transaktionen (Volumen in KB, nicht Betrag in BTC ) steigt also auch die Gebühr.

Hast Du vielleicht viele kleine Eingänge bei der Transaktion?

(Im Beispiel die 2€ in 200 einzelne Cent?)

 

Dann muss Du die höhere Gebühren zahlen. (Schau unter #11)

 

Also gib mal ein Beispiel (ohne jetzt die Bitcoin-Adressen genau zu benennen!)

 

Axiom

Kannst Du helfen bitte? Habe Probleme bei den Gebühren, die Häkchen sind glaube ich richtig gesetzt, das Programm sagt bei einer Überweisung  von € 50.- dass die Gebühren ungewöhnlich hoch erscheinen! Hab das jetzt nicht nachgerechnet, aber an was kann das liegen, das Tool sucht sich die Gebühr doch selbst, wenn manually NICHT angehakt ist, oder? Könntest Du freundlicheweise die Einstellungen für einen Anfänger mal posten? Das wäre supi....wozu dient dann der Schieberregler, bei mir mittig.....hmmm viele Fragen, mal ddanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zusammen

 

Habe nun verschiedenes durchgelesen und denke in diesem Thread sind meine Fragen nicht ganz deplatziert.

 

Ich handle auf Kraken ein paar Coins und auf Genesis habe ich etwas Geld zum Minen eingesetzt. Das Mining läuft nun schon einige Zeit und bisher habe ich mit dem Erstellen von Wallets gewartet.

 

Gelesen habe ich vieles über für und wider welche Wallets zu verwenden sei, nur wird es damit nicht einfacher sich zu entscheiden.

 

Habe mich heute eigentlich für Electrum entschieden. Ich nutze Mac mit OSX. Habe Electrum direkt auf deren Site heruntergeladen. Als ich das Programm nun installieren wollte, kam eine Warnung betr. Vertrauen. Tja, was nun, weitermachen oder ist es doch zu heikel? Sind ja doch viele User und der Download von der Electrum-Site wird ja für alle der gleiche sein?

 

Oder muss ich nochmals auf Start und eh eine andere Wallet wählen? Sicherheit und Einfachheit kämen mir gelegen.

Bei Genesis grabe ich z.Zt nach Monero, Dash und Ether.

(Sidekick: Da blick ich noch nicht ganz durch, wie man das jeweils anpassen soll um optimal zu minen, any help?)

Beim Kraken sind es auch diverse (Eth, Ltc, XLM, Ripple, Monero)

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei Electrum gibt es eine PGP-Signatur, mit der Du überprüfen kannst, ob Du die Originale Quelle hast.

Bei Dash und Monero muss Du auf die Orginalseite des Projektes gehen und da die Clients runter laden. Ebenfalls mit PGP-Signatur. Hier sind das Core, also muss man nach der Installation noch die jeweilige Blockchain runter laden.

Dash ist grafisch, bei Monero ist der Client noch auf der Command Zeile. (Die GUI ist in Arbeit.)

 

Also etwas komplex, hier jetzt alles Schritt für Schritt zu erklären.

Mit den genannten Stichpunkten und Google solltest Du Dich aber informieren können.

 

Tipp: Als Einsteiger starte erst mal mit Electrum und Bitcoin und "wachse dann ins Thema".

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

(Sidekick: Da blick ich noch nicht ganz durch, wie man das jeweils anpassen soll um optimal zu minen, any help?)......

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss

 

Kann mir da jemand helfen? Mine Dash LTC und ETH auf Genesis

 

Eigentlich sollte ich doch einfach die Minen die z.Zt den grössten Kurs haben, oder? Solange es dann noch unterstützt wird. ETH und BTC sind ja aufgrund einer Ansage vor ca. 1 Woche von Genesis auf der Abschussliste.

 

 

Edit: mit grösstem Kurs meine ich höchsten Kurs

Bearbeitet von NaGeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da jemand helfen? Mine Dash Monero und ETH auf Genesis

 

Eigentlich sollte ich doch einfach die Minen die z.Zt den grössten Kurs haben, oder?.......

 

 

Edit: mit grösstem Kurs meine ich höchsten Kurs

 

Edit 2:

Der Schlaf hat es an den Tag gebracht:

Minen auf Genesis sollte man jeweils das mit dem besten Verhältnis zwischen aktuellem Kurs, Kosten fürs Minen und Ertrag beim Minen. 

 

Nun richtig überlegt?

 

Gibt es da schon Formeln/Berechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Bei Dash und Monero muss Du auf die Orginalseite des Projektes gehen und da die Clients runter laden. Ebenfalls mit PGP-Signatur. Hier sind das Core, also muss man nach der Installation noch die jeweilige Blockchain runter laden.

Dash ist grafisch, bei Monero ist der Client noch auf der Command Zeile. (Die GUI ist in Arbeit.)

 

 

 

Dash landet bei mir auf Exodus, war also nicht mehr über Core notwendig. Ist das erst gerade neu auf Exodus eingeführt worden?

 

Gibt es inzwischen für Monero auch eine solche einfache Wallet?

Bearbeitet von NaGeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exodus kenne ich  es seit ca. Oktober 2016, Version 1.7.
Jedenfalls habe ich mir da die erste Version ge-download-e.

Sonst siehe https://www.exodus.io/releases/

An sich ganz nett, benutze und empfehle ich aber nicht, weil nicht Open Source. http://support.exodus.io/knowledge_base/topics/is-exodus-open-source
Und der altgriechische Name altgriechisch ἔξοδος (,Auszug‘, ‚Ausgang‘) beruhigt mein "paranoiden Sicherheitsvorstellungen" auch nicht gerade.

 

Und ein Blick nach Kaspersky http://whitelisting.kaspersky.com/advisor?lang=de#search/6f6016d7daab48601bd2149fcd582b02 sagt, dass die Anwendung nicht gerade weit verbreitet ist. (aktuell 26 Benutzer im Monat). Das muss nicht repräsentativ sein!

 

Es wird aber inzwischen auf der Dash.org Seite gelistet. Und der Download ist PGP-Signiert. (Was dafür spricht, dass der Programmierer weis, was er tut.

 

Das muss  aber nicht für andere gelten!

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, bin neu hier.

 

 

Falls ich hier eine Frage in den Raum werfen dürfte, bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin?

 

Ich habe ein bitcoin.de Konto, verknüpft mit einem Fidor konto. Alles Voll Legitimiert etc. 

Meine Frage jetzt, wenn ich Bitcoins auf Bitcoin.de kaufe, sind diese dann auf bitcoin.de oder Fidor gespeichert oder muss ich eine Extra Wallet wie Electrum anlegen BEVOR ich bitcoins kaufe?

 

Wenn zweiteres, welche Online Wallet empfiehlt ihr die am unkompliziertesten ist? Soweit ich bisher verstanden habe, soll das Electrum sein.

 

Danke im voraus.

 

MfG

Bearbeitet von TVC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, bin neu hier.

 

 

Falls ich hier eine Frage in den Raum werfen dürfte, bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin?

 

Ich habe ein bitcoin.de Konto, verknüpft mit einem Fidor konto. Alles Voll Legitimiert etc. 

Meine Frage jetzt, wenn ich Bitcoins auf Bitcoin.de kaufe, sind diese dann auf bitcoin.de oder Fidor gespeichert oder muss ich eine Extra Wallet wie Electrum anlegen BEVOR ich bitcoins kaufe?

 

Wenn zweiteres, welche Online Wallet empfiehlt ihr die am unkompliziertesten ist? Soweit ich bisher verstanden habe, soll das Electrum sein.

 

Danke im voraus.

 

MfG

 

Du kannst Bitcoin bei Bitcoin.de kaufen und dort auch lagern.

Ich empfehle aber immer, auch eine eigene Wallet lokal zu haben.

 

Zur Frage unkompliziertesten Online Wallet:

Schreibe Dein private Key auf Deinen Facebook-Account.

 

Das ist so unkompliziertesten, die Bitcoin können von jeden genutzt werden und ich wette, darauf muss Du nicht lange warten.

 

Sicherheit ist immer etwas aufwendiger und man muss ich mal damit beschäftigen.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Bitcoin bei Bitcoin.de kaufen und dort auch lagern.

Ich empfehle aber immer, auch eine eigene Wallet lokal zu haben.

 

Zur Frage unkompliziertesten Online Wallet:

Schreibe Dein private Key auf Deinen Facebook-Account.

 

Das ist so unkompliziertesten, die Bitcoin können von jeden genutzt werden und ich wette, darauf muss Du nicht lange warten.

 

Sicherheit ist immer etwas aufwendiger und man muss ich mal damit beschäftigen.

 

Axiom

 

Tja wie gut das ich kein Fratzenbuch account habe. ;)

 

Danke für deine Antwort. :)

Das mit der Lokalen Wallet kommt wegen dem Speicherplatz und der Zeit leider nicht in frage. Aber es gibt ja genügend alternativen. Ich muss mich da erstmal reinlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte dabei auch gleich eine Frage, wenn angenommen mein Pc einen crash hatte und ich gar nichts mehr besitze auser die Seeds.

Kann ich dann auf dem 2 PC die Seeds einfügen und der stellt mir wieder die öffentliche Schlüssel sowie Privat Key her so das ich damit wieder meine Coins verschicken kann ?

Bearbeitet von Syosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dabei auch gleich eine Frage, wenn angenommen mein Pc einen crash hatte und ich gar nichts mehr besitze auser die Seeds.

Kann ich dann auf dem 2 PC die Seeds einfügen und der stellt mir wieder die öffentliche Schlüssel sowie Privat Key her so das ich damit wieder meine Coins verschicken kann ?

Das kannst Du auch schon vorher machen. Ich hab meine Wallet auch auf zwei Computern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.