Zum Inhalt springen

US-Dollarkurs


sagitta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für ein neues Projekt bräuchte ich einen möglichst aktuellen Euro/US$-Kurs. Wo könnte ich mir den am besten besorgen? Vielleicht an einer gängigen Forex-Börse? Aber an welcher?

 

Momentan greife ich mir die von der EZB veröffentlichten Währungskurse ab, aber die werden nur einmal am Tag aktualisiert, und sind nach ein paar Stunden schon nicht mehr aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis auf http://www.finanzen.net.

 

Das funktioniert wunderbar. Die Kurse von der EZB werden immer nur werktags um 14 Uhr 15 aktualisiert. Gerade übers Wochenende ergeben sich da häufig heftige Abweichungen.

 

Weiß vielleicht auch noch jemand, wie oft die Kurse auf finanzen.net aktualisiert werden?

Ich brauch die Aktualisierung in meinem Programm ja auch nicht öfter machen als bei der Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs übers Wochende stillsteht, ist das mit finanzen.net wohl doch nicht so ganz das richtige. Gibt es denn eine Seite, auf der der Dollarkurs rund um die Uhr auch am Wochenende aktualisiert wird?

Wo wird überhaupt der Dollarkurs "gemacht"? Die EZB reagiert doch nur auf die Märkte. Es muss doch irgendwo eine Börse geben, die für den Dollarkurs dominierend ist und an der sich die meisten anderen orientieren. Mir kommt es nicht auf 15 Minuten an, aber wenn der Kurs am Samstag und Sonntag stillsteht, ergeben sich oft starke Abweichungen zum Markt. Ich weiß nur nicht, wo beim Dollar der Markt ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.